Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Fårup Sommerland

Jetzt bewerten!
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1975
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.faarupsommerland.dk
Motorcykelrunden
Technical Parc - Apollo Sidecar
 
Flying Tassels
Wellenflug 48
 
 - 2014

Ganz im Norden Dänemarks, nur 40 Kilometer entfernt von der Provinzhauptstadt Aalborg, wartet das Fårup Sommerland auf seine Besucher. Der Park liegt nur wenige Kilometer entfernt vom Strand zwischen Blokhus und Saltum und eignet sich damit ideal für einen Besuch während des Sommerurlaubs in Nordjütland.

Wie schon das Logo zeigt ist Fårup Sommerland nicht nur ein normaler Freizeitpark sondern vielmehr eine Kombination aus Wasser- und Freizeitpark, wie es davon viele in Skandinavien gibt. Auch der Aquapark wird dabei immer wieder erweitert, so zog erst 2011 ein komplett neuer Wasserspielplatz in den Park ein.

Fårup Sommerland wurde 1975 eröffnet und startete zunächst mit nur sehr wenigen Attraktionen. Erst Anfang der 90er Jahre erfolgte der Ausbau zu einem klassischen Freizeitpark mit einer Vielzahl von Fahrgeschäften.

Tolle Achterbahnskyline!

Mittlerweile verfügt der Park über eine Vielzahl von Achterbahnen, wobei besonders die zuletzt gebauten sehr spektakulär und schon vom Parkplatz aus für viel Vorfreude bei den Besuchern sorgen. Die Holzachterbahn Falken sowie der Launch Coaster Lynet rahmen den Parkplatz direkt vor dem Haupteingang ein und weisen den Besuchern schon den Weg in den Park.

Während die Holzachterbahn Falken durchaus eine Familienachterbahn darstellt, richtet sich Lynet ganz besonders an jugendliche Besucher. Mit gleich zwei Inversionen, einem Top Hat und dem Abschuss von 0 - 80km/h in zwei Sekunden stellt der Gerstlauer Launch Coaster das Highlight für Thrillseeker im Park dar.

Wieder etwas familienfreundlicher ist eine Fahrt mit Orkanen, einem Suspended Family Coaster, der sich mitten auf dem großen See nahe Falken befindet. Mit frei baumelnden Füßen bewegt man sich in richtig komfortablen Sitzen durch die Luft und passiert dabei auch einen Tunnel der mitten durch den See führt.

Hotel Fårup

Zur Saison 2016 eröffnet gleich gegenüber von Falken und Orkanen ein 4-Sterne Hotel. 51 Zimmer bieten zum 40-jährigen Jubiläum die dringend benötigten Unterkünfte und machen das Erlebnis in Fårup gleich noch besser, denn das Hotel befindet sich praktisch mitten im Park und bietet viele Möglichkeiten der Entspannung.

Ebenso entspannter als die großen Achterbahnen sind die vielen Wasserfahrten und Mitmachattraktionen, die sich im ganzen Park verteilen. Viele Trampoline, Tretboote und Spielplätze laden besonders Kinder zum Spielen ein. Praktischerweise finden sich oft gleich daneben Picknickplätze um die Kinder beaufsichtigen zu können.

Und wenn man dann doch lieber zusammen Spaß haben will, kann man sich im Fårup Rafting oder der klassischen Baumstammachterbahn Traestammerne mit Kind und Kegel nass machen.

Insgesamt ist Fårup Sommerland ein toller Park für den Urlaub. Die Attraktionen reichen von gemächlich bis ganz wild, nur bei schlechterem Wetter gibt es relativ wenig Indoor-Attraktionen, aber der Park heißt ja nicht umsonst Sommerland.

Letzte Aktualisierung: 2019-01-01 03:20:21

Attraktionen im Fårup Sommerland

SnurreTræet
Wave Swinger
Flying Tassels
Neuheit 2019

News aus Fårup Sommerland & mehr

Movie Park Germany | Nickelodeon macht das SlimeFest zum 3-Tage-Festival im Movie Park Germany
Das legendäre Nickelodeon SlimeFest kommt zum zweiten Mal nach Deutschland. In diesem Jahr lädt der Kindersender gleich drei Tage dazu ein, gemeinsam zu feiern, zu tanzen und natürlich geslimed zu werden.
Ocean Park HongKong | Ein Tag im Ocean Park Hong Kong
Auf Andrejs HongKong Tour wurde natürlich nicht nur Madame Tussauds und Camp Snoopy besucht, sondern auch die beiden Platzhirsche: HongKong Disneyland und Ocean Park. Disneyland folgt in Kürze und wir starten jetzt dem Ocean Park.
Taunus Wunderland | Zwei neue Fahrgeschäfte im Taunus Wunderland
Das Taunus Wunderland ist erfolgreich in die Sommersaison 2019 gestartet und begeistert zur diesjährigen Saison nicht nur mit zwei neuen Fahrgeschäften, sondern lockt zum Start der hessischen Sommerferien auch mit der Eröffnung einer großen, neuen Themenwelt: Tante Rosi’s Zuckerwatteland.
Zoo Berlin | Zoo Berlin plant eine neue Nashorn-Anlage
Am Fuße der indisch anmutenden Pagode fressen urige Panzernashörner in einer exotischen Sumpflandschaft saftige Blätter, während Tapire vor den staunenden Augen der Besucher auf Tauchstation gehen. Im Zoo Berlin wird es zukünftig ein neues Highlight geben. Im Jahr seines 175-jährigen Jubiläums stellt der Zoo Berlin nun sein Denkmal für den Artenschutz vor. Schon im kommenden Jahr starten die Bauarbeiten der „Nashorn Pagode“.

Highlights

 
Lynet - Frup Sommerland
4.1
Lynet
Lynet ist die neueste und gleichzeitig auch spannendste Achterbahn im Farup Sommerland.
Falken - Frup Sommerland
4.2
Falken
Falken ist eine tolle Familien-Holzachterbahn, die allerdings durchaus einige ruppige Stellen besitzt.
 
 

Meinungen zum Fårup Sommerland

Marco Czuya, 15.09.2017 um 22:00:04
Ich war letztes Jahr zwei Tage in dem Park und kann nur sagen, dass er mir und meinen beiden Kids sehr gut gefallen hat. Vor allem das Personal ist uns extrem aufgefallen. Alle laufen mit einem Lachen rum und machen mit den Kids scherze. Da können sich die deutschen Parks noch was abgucken. Klar, Dänemark ist nicht billig aber dafür passte es.

Ganz große Empfehlung.
Farup sommerland
Marie aus hainichen, 22.07.2015 um 21:29:44
ich finde es im Farup sommerland sehr schön weil es dort so viele Achterbahnen gibt vielleicht komme ich bald in den Farup sommerland viele grüße von Marie Dietrich 14 Jahre alt. =)


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Fårup Sommerland!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: