Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Gino's Kinderland

Jetzt bewerten!
Standort: Düsseldorf | Nordrhein-WestfalenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Hallenspielplatz
Eröffnung: 2017
Geeignet für: Kinder bis 10 Jahre
Internet: www.ginoland.com/
E-Mail: info@ginoland.com
Riesenvulkan - 2017

"Gut Ding will Weile haben!" Das ist sicherlich ein Motto, dem sich das Team rund um Gino' Kinderland nach einer immer wieder verschobenen Eröffnung bestens anschließen kann. Schließlich sollte der Indoor-Spielplatz bereits Anfang 2017 öffnen, doch nach Namensänderung und vielen zusätzlichen Sicherheitsauflagen, die es zu erfüllen galt, verzögerte sich die Eröffnung auf den 1. Juli 2017. Doch nun ist einer der größten Indoor-Spielplätze in Düsseldorf endlich eröffnet und bietet direkt am Mörsenbroicher Ei viel Tobespaß und Abenteuer für Kinder ab 2 Jahre. Der Indoorspielplatz liegt am Vogelsanger Weg etwas versteckt im hinteren Teil eines Gewerbegebiets. Die Halle wurde 1985/6 errichtet und dort als Esprit-Showroom genutzt, daher auch die besondere Architektur der Halle im Memphisstil.

Eingangsbereich und Mittelteil

Auf knapp 3500qm wird in verschiedenen getrennten Bereichen viel Abwechslung für Kinder aller Altersklassen geboten. Besonders positiv ist die außergewöhnliche Helligkeit, die in vielen Indoor-Spielplätzen so nicht vorhanden ist. Direkt am Eingang befindet man sich in einem größeren Bereich mitsamt Café-Imbiss, vielen Sitzmöglichkeiten und einem Kleinkindbereich zentral in der Mitte. Dieser bietet neben einem Mini-Ballpool, eine kleine Kletterstruktur mitsamt Rutsche und vor allem einen großen Bereich mit vielen kleinen Schaukel-, Spiel- und Baumöglichkeiten. Und in einer Ecke gibt es sogar ein kleines Mini-Trampolin für die Kleinen. Gleich neben dem Kleinkindbereich finden sich Schließfächer ein Baby-Wickelraum und ein Durchgang zum zweiten Teil der Halle, der praktisch aus einer riesigen Hüpfburg besteht. Dieser Teil ist ein Highlight in der ersten Halle, auch weil eine große Rutschbahn für Kinder und Eltern gleichermaßen spannend ist. Bei unserem Besuch war hier jedenfalls jede Menge los.

Von hier aus geht es auch gleich weiter in den Mittelteil in dem sich 2 kleinere Karusselle befinden. Diese können, wie auch die Drehtrommeln, selbst betätigt werden und kosten nichts extra. Zuzahlungspflichtig ist allerdings ein Kinder Scooter, der mit kleinen Chips bezahlt wird. Kleine Kletterkünstler können sich indes an einer Kletterwand austoben.

Hinterer Bereich mit großem Klettervulkan

Der hintere Teil von Gino's Kinderland wird von einem riesigen Klettervulkan dominiert, der sich zentral in diesem Hallenbereich befindet und auch von einigen Sitzmöglichkeiten flankiert wird. Zur linken Seite wartet eine große Kletterstruktur auf 3 Ebenen mit einigen Überraschungen wie Riesenrutsche, Windgängen und einem Ballpool auf die Kinder. Etwas weiter bietet sich eine kleine Indoor-Soccer Halle, gut abgetrennt vom restlichen Spielgeschehen, zur sportlichen Betätigung an. Der rechte Hallenteil bietet eine 5er-Trampolin-Anlage und eine Rollenrutsche, die mit kleinen Bobs befahren wird.

Insgesamt kann man hier je nach Durchhaltevermögen der Kinder gut 2-3 Stunden verbringen. Alle Anlagen waren durchweg sehr sauber und auch der Gastronomiebereich konnte von der Preis-/Leistung überzeugen. Alles in allem also eine tolle Bereicherung für den Großraum Düsseldorf. Wir kommen sicher wieder.

Ein Artikel von Björn Baumann
Letzte Aktualisierung: 2018-09-18 03:21:06

Attraktionen im Gino's Kinderland

Trampoline
Kletterwand
Hüpfburgen
Miniscooter

News aus Gino's Kinderland & mehr

Tropical Islands | Tropical Islands nun Teil der Unternehmensgruppe Parques Reunidos
Das brandenburgische Freizeitresort Tropical Islands ist nun Teil von Parques Reunidos, einem weltweit führenden Betreiber regionaler Themen- und Freizeitparks. Bereits im Dezember wurde der Kauf zwischen Neu- und Alteigentümer beschlossen. Das Kartellamt stimmte dem Deal Anfang Januar zu. Am Mittwoch fand der Eigentümerwechsel statt. Dieser ist auch mit einer Veränderung in der Geschäftsführung verbunden. Nach einer zweiwöchigen Übergabe wird Michiel Illy das Unternehmen Ende Januar verlassen. Der Niederländer Wouter Dekkers wird neuer Geschäftsführer des tropischen Resorts.
Attractiepark Slagharen | Führungswechsel im Freizeit- & Ferienpark Slagharen
Der Freizeit- & Ferienpark Slagharen hat einen neuen Hauptgeschäftsführer: Wouter Pops. Sein Vorgänger Wouter Dekkers wird General Manager von Tropical Islands, „Europas größter tropischer Urlaubswelt“. Der brandenburgische Freizeitpark wurde im Dezember 2018 an die Parques Reunidos Gruppe verkauft.
Erlebnispark Schloss Thurn | Erlebnispark Schloss Thurn eröffnet 2019 weltweit einzigartigen VR-Autoscooter
Der Erlebnispark Schloss Thurn in Heroldsbach bei Nürnberg, VR Coaster und HolodeckVR eröffnen zusammen zu Beginn der Saison 2019 die weltweit erste VR-Autoscooter-Attraktion. Der “Steampunk VR Scooter” entführt die Besucher in eine Wild-West-Arena, wo sie mit retro-futuristischen Dampfmaschinen unter gleißender Wüstensonne gegeneinander antreten.
ZOOM Erlebniswelt | 2018 war ein erfolgreiches Jahr für die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen
Mehrfach ausgezeichnet, Eisbärnachwuchs und erhöhte Besucherzahlen: Die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Meinungen zum Gino's Kinderland

schwerer Unfall auf Hüpfburg
Ehlert aus Dssd, 16.09.2018 um 22:51:31
Heute ist meine Tochter auf der Hüpfburg in Gino's Kinderland schwer verunglückt und liegt seitdem im Krankenhaus. Ich kann mir kaum vorstelken, dass dies ein Einzelfall ist. Ggf. Betroffene bitte bei mir melden.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Gino's Kinderland!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: