Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Kiki Island - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Hallenspielplatz

Kiki Island Logo
Ø 4.22 / 5
27 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Menden | Nordrhein-Westfalen | Deutschland
Kategorie: Hallenspielplatz
Geeignet für: Kinder von 2-10 Jahre
Hunde (an der Leine): nicht erlaubt
Internet: www.kiki-island.de/
E-Mail: info@kiki-island.de
Klettervulkan im Kiki Island - 2017
Attraktion: Klettervulkan

Hallenspielplätze gibt es mittlerweile ja viele, aber einige stechen dann doch durch eine besonders hohe Attraktionsvielfalt hervor. Zu dieser Sorte gehört sicherlich der Hallenspielplatz Kiki Island in Menden im Sauerland.

Auch hier findet das Hauptgeschehen in einer ehemaligen Sporthalle bzw. dessen Restaurantbereich statt. In dieser ersten Halle befinden sich Trampoline, das Dschungel-Labyrinth mit Wellenrutsche, ein Wabbelberg, ein Klettervulkan sowie ein umfangreicher Kleinkindbereich mit Ballpool, kleineren Kletterstrukturen, LEGO-Spielbereich und eigenen kleinen Trampolinen. Darüberhinaus gibt es in dieser ersten Halle auch Bobby Cars, Kickertische und die Inselflitzer, die ihren Weg einmal rund um das Kletterlabyrinth machen. Und selbstverständlich gibt es auch hier zahlreiche Tische für die Eltern und eine angeschlossene Gastronomie.

Rocky Canyon in Halle 2

Soviel zur Standardversion eines Hallenspielplatzes. Doch in Kiki Island geht der Spaß noch weiter, denn über einen langen Verbindungsgang mit weiteren Sitzmöglichkeiten und dem "Schwarzen Loch" (Schwarzlicht AirHockey), einer kleinen Rollenrutsche sowie Indoor Soccer Feldern, geht es in eine zweite Halle in der es weitere Spiel-Angebote gibt. Highlight in diesem Bereich ist die riesige Rollenrutsche Rocky Canyon, die wie die kleine Variante auch mit einem Plastik-Tablett befahren wird. Drei Rutschen mit unterschiedlichen Profilen stehen zur Auswahl und machen allesamt sehr viel Spaß. Direkt daneben warten noch zwei Freifallrutschen auf die mutigen Kinder. Daneben stehen noch eine ganze Reihe Aufpreis-Attraktionen zur Verfügung wie eine Elektro-Kartbahn, ein Hochseilgarten und das bei Kindern beliebte Bungee-Trampolin.

Und auch Karussellfreunde kommen im Safari-Express (wird nur zu bestimmten Zeiten betrieben) oder den Space Scootern auf ihre Kosten. Man sieht also: In Kiki Island dürfte so ziemlich jeder auf seine Kosten kommen. Im Sommer gibt es sogar die Möglichkeit Mini Golf zu spielen. Die Geräte waren bei unserem Besuch sehr sauber und auch für Animation ist in Kiki Island gesorgt, denn zweimal am Tag können Kinder zusammen mit Kiki, den Kiki-Island Song singen. Thematisch passt alles wunderbar zum Karibik-Setting, das man sich selbst auferlegt hat. Die Wände sind zumeist schön angemalt und vor allem in der zweiten Halle wurde auf die passende Atmosphäre geachtet. Alles in allem also ein echter Tipp für Hallenspielplatz-Freunde.

Letzte Aktualisierung: 2024-03-18 03:20:33.228

VG Wort Zählmarke

Eure Meinungen zum Kiki Island

Teuer!!
Martina Memisevic aus Iserlohn, 16.11.2019 um 08:16:55
Ich finde Kiki Island mittlerweile zu teuer.
Die Preise sind in den letzten Jahren stark gestiegen.
Hatten dort auch Geburtstag gefeiert war ganz ok.
Achtung nicht nur die Eintrittspreise gehen ins Geld auch das ganze nebenher wie zb Kiki Taler und die Süßigkeiten sind auch gut platziert.


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Trellis Flower Display

Deine Meinung zum Kiki Island!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: