Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Kinderwelt Recklinghausen

Ø 3.12 / 5
52 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Recklinghausen | Nordrhein-WestfalenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Hallenspielplatz
Internet: www.kinderwelt-recklinghausen.de
 - 2014
Überblick über den vorderen Teil der Halle aus dem Kleinkind-Bereich aus

Die KinderWelt Recklinghausen ist ein 4500qm großer Indoorspielplatz mitten im Ruhrgebiet. Der Hallenspielplatz liegt verkehrsgünstig nahe der A43 und ist von der Ausfahrt in nur 1 Minute zu erreichen. Parkplätze sind direkt vor der Tür in Verbindung mit einem Supermarkt kostenlos vorhanden.

Eine Besonderheit der KinderWelt Recklinghausen ist die Halle, die eigens für die Funktion als Indoorspielplatz gebaut wurde und viel Licht hineinlässt. Die Halle selbst bietet viel Platz für zahlreiche Aktivitäten. Direkt neben den Kassen schließt sich der Kleinkind-Bereich an, indem es neben Schaukelpferden, Bauklötzen auch einiges aufblasbare Hüpfburgen gibt. Für die etwas größeren Kinder gibt es nebenan viele sportliche Aktivitäten wie Billard, Tischtennis und sogar ein 18-Loch Minigolf-Parcours wartet in einer weiteren kleinen Halle zur sportlichen Betätigung. Actionreiches Highlight ist eine Bungee-Trampolin-Anlage die für 5 Minuten lediglich 1 Euro extra kostet. Ganz neu ist im Herbst 2014 das 5D-Kino, in dem es mit Fred & Otto auf eine kleine Weltreise geht.

Kern der KinderWelt ist allerdings die riesige Kletterstruktur, in der sich neben Rutschen auch ein Bälleparadies sowie eine kleine Elektro-Kartbahn befinden.

 - 2014
Hinterer Teil der Halle mit großer Hüpfstruktur und Klettergarten

Insgesamt ist die KinderWelt einer der populäreren Anlagen im Ruhrgebiet und meistens auch sehr gut besucht. Man sollte sich also an Regentagen am Wochenende auf einen gut gefüllten Spielplatz einstellen. Ansonsten ist die Anlage relativ sauber und bietet viele Sitzmöglichkeiten für die Eltern. Auch ein kleiner Außenbereich lädt zum Spielen und Verweilen ein.

Achtung: Seit 2018 ist an den Kassen nur noch die Bezahlung mit Karte (ec-Karte, Visa, etc.) möglich!

Letzte Aktualisierung: 2018-12-10 03:22:27

Attraktionen im Kinderwelt Recklinghausen

Billard
Kletter- und Spielstruktur
Hüpfburgen
Hüpfkissen

News aus Kinderwelt Recklinghausen & mehr

Tropical Islands | Tropical Islands nun Teil der Unternehmensgruppe Parques Reunidos
Das brandenburgische Freizeitresort Tropical Islands ist nun Teil von Parques Reunidos, einem weltweit führenden Betreiber regionaler Themen- und Freizeitparks. Bereits im Dezember wurde der Kauf zwischen Neu- und Alteigentümer beschlossen. Das Kartellamt stimmte dem Deal Anfang Januar zu. Am Mittwoch fand der Eigentümerwechsel statt. Dieser ist auch mit einer Veränderung in der Geschäftsführung verbunden. Nach einer zweiwöchigen Übergabe wird Michiel Illy das Unternehmen Ende Januar verlassen. Der Niederländer Wouter Dekkers wird neuer Geschäftsführer des tropischen Resorts.
Attractiepark Slagharen | Führungswechsel im Freizeit- & Ferienpark Slagharen
Der Freizeit- & Ferienpark Slagharen hat einen neuen Hauptgeschäftsführer: Wouter Pops. Sein Vorgänger Wouter Dekkers wird General Manager von Tropical Islands, „Europas größter tropischer Urlaubswelt“. Der brandenburgische Freizeitpark wurde im Dezember 2018 an die Parques Reunidos Gruppe verkauft.
Erlebnispark Schloss Thurn | Erlebnispark Schloss Thurn eröffnet 2019 weltweit einzigartigen VR-Autoscooter
Der Erlebnispark Schloss Thurn in Heroldsbach bei Nürnberg, VR Coaster und HolodeckVR eröffnen zusammen zu Beginn der Saison 2019 die weltweit erste VR-Autoscooter-Attraktion. Der “Steampunk VR Scooter” entführt die Besucher in eine Wild-West-Arena, wo sie mit retro-futuristischen Dampfmaschinen unter gleißender Wüstensonne gegeneinander antreten.
ZOOM Erlebniswelt | 2018 war ein erfolgreiches Jahr für die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen
Mehrfach ausgezeichnet, Eisbärnachwuchs und erhöhte Besucherzahlen: Die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Meinungen zum Kinderwelt Recklinghausen

Schockiert
Abdul aus Lünen , 09.12.2018 um 09:47:31
Ich wollte mir eigentlich nur die Öffnungszeiten anschauen und dann sah ich die ganze schönen Kommentare wir waren bestimmt schon über 10 mal da das letztes mal leider anfang des Jahres da ich schon damals bemerkte das das benehmen eures Personals mangelhafter wurde dachte ich mir das wir erstmal nicht kommen heute wollte ich doch mal wieder mit meinem Sohn kommen allerdings eure neuen Regeln gehen absolut nicht keine Barzahlung 100% auf die trocken gesundes Essen hab ihr eh nicht und das wir jetzt selber auch nichts mehr mit bringen dürfen...??? Ihr habt definitiv noch ein Kunden verloren und weiter empfehlen werde ich es auch nicht mehr und Sterne würdet ihr auch keins bekommen muss man ja aber für den Eintrag.
T.Pyca
Thorsten aus Herne, 23.09.2018 um 15:37:02
Waren seit längerer Zeit mal wieder in der Kinderwelt,was geht denn da jetzt ab ???
Hoffe das die Verantwortlichen das mal lesen !!
Waren sonst immer gerne da aber die neuen Regeln ( kein Essen mitzubringen ) Teurer Eintritt und vor allem die 100 % Aufschlag bei den Tokken, geht gar nicht!! wir gehen nicht mehr hin !! viele Eltern waren sauer.Wir werden es nicht mehr weiterempfehlen und ich hoffe das die Verantwortlichen mit dem neuen Konzept scheitern !!!!
eigentlich kein Stern wert !
Vivi, 14.09.2018 um 22:04:40
Wenn ich könnte würde ich 0 Sterne vergeben! Unter meinem 19 Monate alten Sohn stürzte heute eine Rutsche im Kleinkinderbereich ein! Endergebnis war eine dicke dunkelblaue Beule und blutige Schnitte im Gesicht mit Besuch der Kinderklinik! Fotos von dem Gesicht meines Sohnes und der Rutsche sowie ein Bericht der Kinderklinik liegen vor!Sorry, ich habe für vieles Verständnis aber sowas geht garnicht. Außer ein, tut uns leid, wir nehmen die Rutsche raus passierte überhaupt nichts! Als Krönung durften wir, als völlig verzweifelte und wütende Eltern auch noch brav am Ausgang bezahlen! Hier wäre es angebracht gewesen Zusagen: Sie brauchen nichts zahlen (es ging hier um eine Pommes und einen überteuerten Token fürs Kart fahren) wobei wir beim nächsten Punkt wären, es gibt Kunden ZB der Sparkasse die für jede Kartenzahlung Geld zahlen! Lächerlich das man einmal beim reingehen und einmal beim verlassen zahlen muss und man dort nichts mehr mit Bargeld zahlen darf!Mal abgesehen von den gestiegenen Token-Preisen von 100%! Kann uns aber auch egal sein denn: wir kommen definitiv nicht wieder!


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Kinderwelt Recklinghausen!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: