215 Tellerrallye im Ferienzentrum Schloss Dankern eröffnet - Freizeitpark-Welt.de
Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2007-07-09 00:00:00 - 104 Aufrufe

Tellerrallye im Ferienzentrum Schloss Dankern eröffnet

Deutschlandweit einmalige Attraktion startet zur Hauptsaison im Ferienzentrum Schloss Dankern

Jedes Jahr wird das Angebot an Attraktionen und Spielmöglichkeiten im Ferienzentrum Schloss Dankern erweitert. Und obwohl dieses Jahr schon der Spinnenturm im Spielland von Schloss Dankern eröffnet wurde, gibt es seit dem 7. Juli mit der Tellerrallye eine weitere neue Attraktion.

Die französische Firma Husson International lieferte diese deutschlandweit einmalige Attraktion in den emsländischen Freizeitpark, bei der es eine 80 Meter lange Schiene, wie bei einer Achterbahn, mit viel Schwung bergab geht. Auf tellerartigen Sitzflächen, die an einer frei schwingenden Kette hängen, geht es die kurvige Strecke hinunter und es folgt eine Kurve auf die Andere.

Eröffnet wurde die Attraktion von Markus Honnigfort, Bürgermeister der Stadt Haren sowie dem Ersten Stadtrat Dieter Sturm. Sturm, der seit Anfang Mai 2007 Erster Stadtrat in Haren ist, besuchte zu diesem Anlaß erstmals das Ferienzentrum Schloss Dankern seit seiner Amtseinführung.
Viele Besucher des Ferienzentrums warteten sehnsüchtig vor der Attraktion um der Eröffnung beizuwohnen. Dieter Sturm durschnitt zusammen mit Kindern aus Schloss Dankern das Band und ließ es sich nicht nehmen, die Eröffnungsfahrt zu machen. "Wie bei vielen anderen unserer Attraktionen können auch bei der Tellerrallye Kinder und Erwachsene ihren Spaß haben, wie man auch Herrn Sturm ansehen konnte," freut sich Friedhelm Freiherr von Landsberg-Velen, Geschäftsführer vom Ferienzentrum Schloss Dankern. Nach der ersten Fahrt von Dieter Sturm, testeten die vielen wartenden Kinder die Tellerrallye. "Das ist wie eine kleine Achterbahn", strahlte die 8-jährige Marie Mertens aus Bochum nach der Fahrt. "Man schwingt dabei wie Tarzan an einer Liane durch den Urwald,"erklärte sie weiter. Auch ihr kleiner Bruder Sven, sowie Papa Wolfgang Mertens ließen sich das Vergnügen nicht nehmen, einer der ersten auf der Tellerrallye zu sein. "Hier in Dankern gibt es soviele verschiedene Spielgeräte, dass es jedesmal erstaunlich ist, wieder eine neue Attraktion zu entdecken, die es bisehr hier nicht gegeben hat!" Berichtet Mutter Julia Müller. "Wir machen hier jetzt schon zum dritten Mal eine Woche Urlaub. Den Kindern wird es nie langweilig, vor allem, wenn es immer wieder etwas neues zu erleben gibt."

Friedhelm Freiherr von Landsberg-Velen verspricht auch in Zukunft weiter in das Ferienzentrum Schloss Dankern zu investieren. "Wir haben schon die nächsten Pläne in der Schublade, aber verraten wird jetzt noch nichts!"

Quelle: PM Ferienzentrum Schloss Dankern