Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
2017-03-15 21:24:29 - 3897 Aufrufe

Burgers Zoo begrenzt Eintritt mit Ruhrtopcard am Wochenende

Reservierung für Ruhrtopcardbesucher am Wochenende nötig. Tickets sind bis zu den Osterferien buchbar.
Von Björn Baumann

Wegen des hohen Andrangs am vergangenen Wochenende (wir berichteten) wurden die Bedingungen für Ruhrtopcard-Inhaber ab sofort geändert. An jedem Wochenendtag sollen nur noch 3000 Besucher mit Ruhrtopcard den kostenfreien Eintritt erhalten. Hierzu ist die Reservierung über burgerszoo.de nötig. Hat man diese Reservierung nicht, kann es passieren, dass man den vollen Eintritt zahlen muss oder aber keinen Zutritt erhält.

Reservierung bis Ostern möglich

Weiterhin werden die Gäste gebeten die besucherschwachen Wochentage zu nutzen. Als kleines Schmankerl ist die kostenlose Reservierung für Ruhrtopcard-Inhaber aber auch in den Osterferien, also über den 31. März 2017 hinaus, möglich.

Burgers Zoo musste am vergangenen Sonntag wegen Überfüllung geschlossen werden. Vor dem Zoo bildeten sich kilometerlange Staus mit Wartezeiten von bis zu 1,5 Stunden. Auch an den Kassen mussten Wartezeiten gegen Mittag von 1 Stunde in Kauf genommen werden bevor der Zoo um 13.30 Uhr schließen musste.

Quelle: Björn Baumann