3035 Der 150.000 Gast wurde in LUMMERLAND begrüßt! - Freizeitpark-Welt.de
Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2017-08-09 22:43:41 - 46 Aufrufe

Der 150.000 Gast wurde in LUMMERLAND begrüßt!

Seit 14. April 2017 ist das 1200 qm umfassende Original Filmset aus „Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer“ im Filmpark Babelsberg zu besichtigen. Jetzt wurde der 150 000. Gast begrüßt. Die Resonanz verspricht einen fulminanten Kinostart.

Auf der Insel mit zwei Bergen wurde im Herbst 2016 unter der Regie von Dennis Gansel mehrwöchig gebaut, gespielt und gedreht. Am 29. März 2018 kommt der Film, für den Erfolgsautor Michael Ende die Vorlage lieferte, in die Kinos.

Jim Knopf - LUMMERLAND, in direkter Nachbarschaft zum „original GZSZ-Außenset“ gelegen, unweit vom Set The Monuments Men und in Schrittnähe zur Berliner Mauer, wurde schnell zum neuen Hit der Backlot-Tour.

Guides begleiten die Gäste im Rahmen der Backlot-Tour zu den Originalsets. Ihre Storys zu Requisite, Ausstattung und Filmtrick sowie der exklusive Blick auf Bahnhof, Laden von Frau Waas, Haus von Herrn Ärmel, Emma mit Lokschuppen, Tunnel und gigantische Felsenwände begeistern die Besucher.

Quelle: PM Filmpark Babelsberg