3489 Rekordsaison für das GARDALAND RESORT - Freizeitpark-Welt.de
Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2018-11-14 20:36:36 - 102 Aufrufe

Rekordsaison für das GARDALAND RESORT

Soeben haben sich die Tore von Gardaland Magic Halloween geschlossen und – in Erwartung der nächsten Eröffnung für den Magic Winter Event – zieht man die Bilanz dieser Saison. Das Jahr 2018 konnte für das Gardaland Resort eine echte Rekordsaison verzeichnen, mit einem positiven Trend im Park wie in den beiden Hotels des Resorts.

“Der Park – erklärt Aldo Maria Vigevani, CEO Gardaland – hatte einen Besucher-Anstieg von 17% im Vergleich zu 2017, während die beiden Hotels eine um 5% höhere Besetzung verzeichnen konnten. Wir sind äußerst zufrieden - bestätigt Aldo Maria Vigevani – dass wir die Zielsetzungen erreicht haben, die wir uns vorgenommen hatten: das Gardaland Hotel und das Gardaland Adventure Hotel sind fast stets voll ausgebucht, wir konnten in der letzten Saison eine Zimmerbesetzung von 85% registrieren.”

Mit der erfolgreichen Saison von 2018 verstärkt das Gardaland Resort seine Leadership im Bereich der themenbezogenen Hôtellerie in Italien, dank eines Investments von 20 Millionen Euro für die Errichtung des Gardaland Magic Hotels mit 128 Gästezimmern im Zeichen der Magie, aufgegliedert in drei verschiedene Themenbereiche: Foresta Incantata, Cristallo Magico und Grande Mago. Damit nimmt die Realisierung des ersten italienischen Pols von thematisierten Hotels konkret Gestalt an und macht das Gardaland Resort zum absoluten und unbestrittenen Marktplayer im Sektor themenbezogene Gästestrukturen in Italien.

Im Hinblick auf die Auslandsmärkte - mit denen Gardaland fortlaufend weitergehende Vereinbarungen auch für 2019 anstrebt – haben die Gardaland Resort Hotels einen ausgezeichneten Besucherzufluss von Österreichern, Deutschen, Schweizern und Briten registriert, vor allem, was Familien mit Kindern betrifft, die das vom Gardaland Resort vorgeschlagene Unterhaltungsangebot besonders zu schätzen wissen. Sehr positiv sieht es auch bei den Präsenzen aus Israel aus, die durch mittlerweile konsolidierte Verbindungen zwischen den Flughäfen von Tel Aviv und Verona mit Linien - und Charterfügen ermöglicht werden konnten.

Das Gardaland Resort kommt besonders gut an bei Familien mit Kindern, die in ihrem Aufenthalt die Verwirklichung eines Traums und eine einzigartige erlebnisreiche Erfahrung finden, die weit über den Parkbesuch hinausgehen. Ein Aufenthalt in den Gardaland Resort Hotels bietet abgesehen von Funktionalität und Komfort eines 4-Sterne-Hotels die einmalige Gelegenheit, vielfältige, exklusive und einzigartige Emotionen „nachhause mitzunehmen“, die sie lange Zeit nicht vergessen werden.

Im Zusammenhang mit der Typologie von Kunden/Gästen, die sich für einen Aufenthalt in den Gardaland Resort Hotels entscheiden, kann der erhebliche Anstieg von 17,2% mehr Zimmerbuchungen italienischer Touristen gegenüber 2017 als besonders signifikant angesehen werden:– vor allem, wenn man berücksichtigt, dass der nationale Markt der Gesamtbuchungen bei den beiden Hotels „gerade mal“ 58,4% ausmacht. Als Top Visitors können eindeutig Familien von 4 Personen aus Rom, Mailand, Turin, Bari und Venedig mit einem durchschnittlichen Aufenthalt von zwei Nächten angesehen werden.

Quelle: PM Gardaland

Verwandte Attraktionen