51 LEGOLAND® Deutschland präsentiert fünf Neuheiten - Freizeitpark-Welt.de
Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2006-04-06 00:00:00 - 262 Aufrufe

LEGOLAND® Deutschland präsentiert fünf Neuheiten

Von LEGOLAND Deutschland PM

Erweiterung des MINILANDs und viele Neuerungen für Kinder sind das Hauptaugenmerk in dieser Saison

Das LEGOLAND® Deutschland ist einer der kinderfreundlichsten Parks in Deutschland. Den Start in die fünfte Saison am 8. April feiert der Park im bayerischen Günzburg mit fünf neuen Attraktionen, die besonders auf die Kleinen ausgerichtet sind.

Im MINILAND wurde das LEGO® Modell des Münchner Flughafens erweitert und komplett umgebaut. Neu dabei ist der Terminal 2 mit dem München Airport Center sowie dem zukunftsweisenden Transrapid und der Airbus A380. Neben einem Komplett-Modell gibt es auch eine seitlich aufgeschnittene Version des Mega-Liners, so dass die Besucher Einblicke in das Innenleben des Airbus' bekommen. An verschiedenen Stellen können die Parkgäste interaktiv in die Flughafen-Geschehnisse eingreifen. "Dieser Flughafen ist der mit Abstand schönste Airport außerhalb Münchens. Wir freuen uns sehr darüber, dass der Flughafenausbau jetzt vom Günzburger LEGO Bruder nachvollzogen wurde. Der LEGOLAND Flughafen hat das Original überholt, denn hier verkehren schon heute Transrapid und Airbus A380", so Dr. Michael Kerkloh, Geschäftsführer des Flughafens in München, der zur Eröffnung seine besten Wünsche schickte.

Tolle Neuerungen gibt es auch im Unterhaltungsangebot des Parks. Exklusiv für die Kinos aller vier LEGOLAND Parks weltweit wurde von einem Trickfilmstudio in Dänemark der neue 4D-Film "Der Zauberschwur" produziert. Sozusagen live können die Zuschauer hier bei der Befreiung der Ritterburg dabei sein. Auf den Bühnen des Parks halten Piraten und Entdecker Einzug. In der LEGO Arena strandet Käpten Pepper bei seiner Schatzsuche auf einer einsamen Insel und im Affentheater nimmt Johnny Thunder die Gäste mit auf die Suche nach der Krone des Pharao. Für die jüngsten Parkbesucher gibt es mit der Kanu X-pedition eine neue Wasserbahn, bei der sich die Kleinen selbst vorbei an wilden Tieren und Dinosauriern paddeln. Direkt daneben sorgt der neue Wasserspielplatz "DUPLO® Wasserspaß" nicht nur für Abkühlung in den heißen Sommermonaten.

Quelle: LEGOLAND Deutschland PM