Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Fasanerie Wiesbaden

Jetzt bewerten!
Standort: Wiesbaden | HessenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Zoo / Tierpark
Eröffnung: 1955
Hunde (an der Leine): nicht erlaubt
Internet: www.wiesbaden.de/leben-in-wiesbaden/freizeit/natur-erleben/tierpark/fasanerie.php
 - 2016
Ein Teil vom Spieplatz mit Picknick-Möglichkeit

Im Nordwesten von Wiesbaden liegt die Fasanerie. Dieser Tier-und Pflanzenpark bietet kostenfreien Eintritt (!) und ist rund durchs Jahr eine kleine feine Adresse für einen Familienausflug.

Auch der Parkplatz ist kostenlos. Natürlich freut sich der Park über eine Spende am Eingang.

Zu sehen gibt es u.a. Rot-, Dam- und Muffelwild, Fischotter, eine begehbare Vogelvoliere, Schafe, Ziegen, Haus- und Wildschweine, Luchse sowie Bären und Wölfe.

Der tolle Spielplatz am Eingang hat in den Sommermonaten auch viele Elemente eines Wasserspielplatzes. Hier gibt es genug Sitzmöglichkeiten, um auszuruhen oder um sich das Essen vom Kiosk schmecken zu lassen. Auch Tierfutter gibt es hier zu kaufen allerdings zeigt sich auch ein großes Manko: Es gibt nur ein Bestell- und Ausgabefenster, wodurch die Wartezeiten doch sehr lang werden. Und auch, wer nur Tierfutter oder schnell ein Eis haben möchte, steht in der Schlange (oder, und das ist schade für den Park, man holt sich gegenüber dem Haupteingang am Eiswagen ein Eis).

Es wird auch investiert in den Park, so sind mehrere Teile abgesperrt, damit dort neue Gehege entstehen können. Der Aufstieg zu den Wildschweinen ist schon etwas steil, die Wege sind aber gepflastert oder geteert. Die Kinder können neben den Wegen durch die natürlichen Waldstücke streunen.

Am Eingang gibt es auch das Restaurant "Jagdschloss Fasanerie" inkl. Biergarten. Auch mit dem Bus (Linie 33, Halt: Tierpark Fasanerie) ist dieser kleine Park gut zu erreichen.

Letzte Aktualisierung: 2019-01-21 03:22:35

News aus Fasanerie Wiesbaden & mehr

Zoo Leipzig | Saisonstart im Zoo Leipzig
Der Zoo Leipzig startet ab morgen offiziell mit längeren Öffnungszeiten in die Zoo- Saison. Ausgiebige Zoospaziergänge mit eindrucksvollen Tierbegegnungen sind dann wieder bis 18 Uhr möglich. Außerdem gelten die Sommerpreise bis zum 31. Oktober.
Keukenhof | Flower Power bei der Eröffnung des jubelnden Keukenhofs
Heute fand die Eröffnung der 70. Keukenhof Ausgabe statt. Der offizielle Eröffnungsakt wurde von Pieter Elbers, CEO von KLM, vollzogen. Er betonte damit die Bedeutung von Keukenhof für die Tourismusbranche. Das Keukenhof Thema 2019 ist Flower Power. Der Park steht bereits jetzt in schöner Blüte. Ab Donnerstag ist der Park für die Öffentlichkeit geöffnet.
Wunderland Kalkar | Saisonstart in Kernie's Familienpark am 19. April
Der Frühling naht, die Blumen sprießen… und so langsam kommt die Lust auf spaßige Outdoor-Aktivitäten mit der ganzen Familie. Wie würde solch ein perfekter Ausflug wohl aussehen? Ganz klar: ungehemmt spielen, klettern, lachen und so viele Leckereien essen und trinken wie nur möglich! Aber Moment mal, das klingt doch ganz nach…KERNIE`S FAMILIENPARK im Wunderland Kalkar! Genau! Und der öffnet traditionell am Karfreitag (19. April) um 10.00 Uhr seine Tore zur Saison 2019. Als Park für 3 bis 12-Jährige bietet er vom Safari Adventure bis zur Achter- und Wildwasserbahn alles was der energiegeladene Nachwuchs liebt - inklusive lustiger Akrobatik-Shows, Sommerzirkus, zahlreicher Eventtage und herzhafter „Tagesverpflegung“. Die schmeckt übrigens auch den Großen!
Tierpark Berlin | Kleiner Eisbär on Tour
Ein großer weißer Bär schaut aus dem felsigen Höhleneingang und kommt gemächlich nach draußen, kurz später flitzt ein kleines weißes Fellknäul mit Knopfaugen hinterher – monatelang fieberte ganz Deutschland diesem Augenblick entgegen. Heute Vormittag war es endlich soweit: Eisbärin Tonja (9) unternahm zusammen mit ihrem Nachwuchs den ersten großen Ausflug auf die Außenanlage.

Deine Meinung zum Fasanerie Wiesbaden!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desZoos: