Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

SEA LIFE Hannover

Jetzt bewerten!
Standort: Hannover | NiedersachsenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Aquarium
Eröffnung: 2007
Internet: www.visitsealife.com/hannover/
E-Mail: besucherservice@sealife.de
 - 2015

Anlässlich der Expo 2000 (Weltausstellung) in Hannover wurde ein Regenwaldhaus im Berggarten (Herrenhäuser Gärten) errichtet, welches 2006 auf Kostengründen zu einem tropischen SEA LIFE Centre umgebaut worden ist. Der Regenwald blieb aber erhalten und schafft eine einzigartige Atmosphäre. Das SEA LIFE Aquarium in Hannover wurde am 24.02.2007 feierlich eröffnet.

Den Mittelpunkt des SEA LIFE Aquariums bildet das 300.000 Liter fassende Tiefseebecken, durch das ein Glastunnel führt. Dort können die Besucher die majestätisch durch das Becken gleitenden Meeresbewohner aus nächster Nähe beobachten. Dieses HAI-light hat eine Beckentiefe von 4 Metern und für die Besucher sind die Haie, Meeresschildkröte und Fische durch einen 8 Meter langen Acrylglastunnel gut zu beobachten. Seit 2012 sind zwei Kubakrokodile zu sehen, die aus dem SEA LIFE Speyer stammen. Damit ist Hannover das zweite SEA LIFE Centre in Deutschland das Kubakrokodile hält. Ein Croc-Walk dient als gläserne Brücke über das Krokodilbecken.

Im SEA LIFE Aquarium in Hannover kann man sich des Weiteren auf eine faszinierende Reise von der Leine über die Mangroven und das karibische Meer bis in den tropischen Regenwald zum Amazonas begeben. Über 2500 Tiere aus mehr als 160 Arten in 37 faszinierenden, zum Teil erstklassig thematisierten, Becken und Aquarien laden die Besucher auf einen meist 2 stündigen Rundgang ein.

Das SEA LIFE Aquarium in Hannover zählt zu den schönsten SEA LIFE Centern, welches die Redaktion bislang besucht hat, aber leider waren bei unserem Besuch an einem verregneten Sonntag im September einige organisatorische Mängel unübersehbar. Eine Kassierin für eine Warteschlange von über 200 Besuchern und keine Sonderkassen für Merlin -und SEA LIFE Jahreskarteninhaber. Die Wartezeiten lagen bei zum Teil 90 Minuten bis zum Eintritt ins Aquarium.

Letzte Aktualisierung: 2018-05-07 03:22:18

News aus SEA LIFE Hannover & mehr

Tropical Islands | Tropical Islands nun Teil der Unternehmensgruppe Parques Reunidos
Das brandenburgische Freizeitresort Tropical Islands ist nun Teil von Parques Reunidos, einem weltweit führenden Betreiber regionaler Themen- und Freizeitparks. Bereits im Dezember wurde der Kauf zwischen Neu- und Alteigentümer beschlossen. Das Kartellamt stimmte dem Deal Anfang Januar zu. Am Mittwoch fand der Eigentümerwechsel statt. Dieser ist auch mit einer Veränderung in der Geschäftsführung verbunden. Nach einer zweiwöchigen Übergabe wird Michiel Illy das Unternehmen Ende Januar verlassen. Der Niederländer Wouter Dekkers wird neuer Geschäftsführer des tropischen Resorts.
Attractiepark Slagharen | Führungswechsel im Freizeit- & Ferienpark Slagharen
Der Freizeit- & Ferienpark Slagharen hat einen neuen Hauptgeschäftsführer: Wouter Pops. Sein Vorgänger Wouter Dekkers wird General Manager von Tropical Islands, „Europas größter tropischer Urlaubswelt“. Der brandenburgische Freizeitpark wurde im Dezember 2018 an die Parques Reunidos Gruppe verkauft.
Erlebnispark Schloss Thurn | Erlebnispark Schloss Thurn eröffnet 2019 weltweit einzigartigen VR-Autoscooter
Der Erlebnispark Schloss Thurn in Heroldsbach bei Nürnberg, VR Coaster und HolodeckVR eröffnen zusammen zu Beginn der Saison 2019 die weltweit erste VR-Autoscooter-Attraktion. Der “Steampunk VR Scooter” entführt die Besucher in eine Wild-West-Arena, wo sie mit retro-futuristischen Dampfmaschinen unter gleißender Wüstensonne gegeneinander antreten.
ZOOM Erlebniswelt | 2018 war ein erfolgreiches Jahr für die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen
Mehrfach ausgezeichnet, Eisbärnachwuchs und erhöhte Besucherzahlen: Die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Deine Meinung zum SEA LIFE Hannover!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks:

Ausflugsziele in der Nähe