Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Tierpark Gettorf

Jetzt bewerten!
Standort: Gettorf | Schleswig-HolsteinZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Zoo / Tierpark
Eröffnung: 1968
Geeignet für: Familien mit Kinder ab 2 Jahren
Hunde (an der Leine): nicht erlaubt
Internet: tierparkgettorf.de/
E-Mail: info@tierparkgettorf.de
 - 2015

Tiere ganz nah erleben! Das ist das Motto des Tierpark Gettorf, der sich auf halbem Weg zwischen Kiel und Eckernförde befindet. 1968 war das Eröffnungsjahr des immer noch familiengeführten Tierparks. Damals noch mit Fokus auf Affen, die allerdings auch heute noch zahlreich vertreten sind. Schnell öffnete sich der Tierpark weiteren Tierarten und eröffnete in den 70er Jahren eine Tropenhalle sowie das Tierpark-Café, das auch heute noch als Gastronomie mitten im Park existiert.

Rundgang durch den Tierpark

Von diesem zentralen Weg entlang des Restaurants kann man so ziemlich alle Bereiche des relativ kompakten Tierparks erschließen. Vom Eingang aus links befinden sich eine Reihe Affenarten, darunter auch Schimpansen und ein Spiel- und Picknickplatz mit großem Hüpfkissen. Im Uhrzeigersinn folgt eine große Afrika-Anlage mit Zebras sowie ein Streichelzoo für Kinder.

Der Tierpark Gettorf ist ein Paradies für Kinder, denn dem Streichelzoo schließt sich ein großer Kinderbereich an mit vielen Karussells, einem Wasserspielplatz, Kletterpfaden und Seilrutschen. Weiter geht es Stinktieren, Präriehunden und einer Känguruh-Anlage - und etwas zentraler gelegen - die Paradieshalle mit Schmetterlingen und einem kleinen Tropenhaus. Gerade das Schmetterlingshaus ist ein Highlight, das man nicht in vielen Tierparks erleben kann. Direkt neben der Paradieshalle wartet noch eine begehbare Vogel-Voliere auf die Besucher.

Das verrückte Haus

Über einen langgezogenen Pfad mit einem begehbaren Gehege von Zier- und Wasservögeln folgt in einer Ecke des Parks eine Sehenswürdigkeit, die Erwachsene wie Kinder gleichermaßen fasziniert. Das "verrückte Haus" ist ein begehbares Haus, das einmal komplett auf dem Kopf steht. Und wie es sich anfühlt auf der Decke, anstatt auf dem Boden zu gehen, können Sie bei einem Besuch in diesem Haus (gegen Aufpreis) erleben. Direkt davor ein weitere Kinder-Spielplatz und eine große Picknick-Wiese, die von einem Alpaka-Gehege flankiert wird.

Wer einmal in der Gegend rund um Kiel ist, der sollte den kleinen, aber feinen Tierpark nicht verpassen. Der Tierpark legt viel Wert auf nahen Kontakt zu den Tieren und ist sehr kinderfreundlich. Und damit ein echter Geheimtipp im Norden.

Letzte Aktualisierung: 2019-01-23 03:22:37

Attraktionen im Tierpark Gettorf

Foto hochladen
Das verrückte Haus

News aus Tierpark Gettorf & mehr

Zoo Leipzig | Saisonstart im Zoo Leipzig
Der Zoo Leipzig startet ab morgen offiziell mit längeren Öffnungszeiten in die Zoo- Saison. Ausgiebige Zoospaziergänge mit eindrucksvollen Tierbegegnungen sind dann wieder bis 18 Uhr möglich. Außerdem gelten die Sommerpreise bis zum 31. Oktober.
Keukenhof | Flower Power bei der Eröffnung des jubelnden Keukenhofs
Heute fand die Eröffnung der 70. Keukenhof Ausgabe statt. Der offizielle Eröffnungsakt wurde von Pieter Elbers, CEO von KLM, vollzogen. Er betonte damit die Bedeutung von Keukenhof für die Tourismusbranche. Das Keukenhof Thema 2019 ist Flower Power. Der Park steht bereits jetzt in schöner Blüte. Ab Donnerstag ist der Park für die Öffentlichkeit geöffnet.
Wunderland Kalkar | Saisonstart in Kernie's Familienpark am 19. April
Der Frühling naht, die Blumen sprießen… und so langsam kommt die Lust auf spaßige Outdoor-Aktivitäten mit der ganzen Familie. Wie würde solch ein perfekter Ausflug wohl aussehen? Ganz klar: ungehemmt spielen, klettern, lachen und so viele Leckereien essen und trinken wie nur möglich! Aber Moment mal, das klingt doch ganz nach…KERNIE`S FAMILIENPARK im Wunderland Kalkar! Genau! Und der öffnet traditionell am Karfreitag (19. April) um 10.00 Uhr seine Tore zur Saison 2019. Als Park für 3 bis 12-Jährige bietet er vom Safari Adventure bis zur Achter- und Wildwasserbahn alles was der energiegeladene Nachwuchs liebt - inklusive lustiger Akrobatik-Shows, Sommerzirkus, zahlreicher Eventtage und herzhafter „Tagesverpflegung“. Die schmeckt übrigens auch den Großen!
Tierpark Berlin | Kleiner Eisbär on Tour
Ein großer weißer Bär schaut aus dem felsigen Höhleneingang und kommt gemächlich nach draußen, kurz später flitzt ein kleines weißes Fellknäul mit Knopfaugen hinterher – monatelang fieberte ganz Deutschland diesem Augenblick entgegen. Heute Vormittag war es endlich soweit: Eisbärin Tonja (9) unternahm zusammen mit ihrem Nachwuchs den ersten großen Ausflug auf die Außenanlage.

Deine Meinung zum Tierpark Gettorf!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desZoos:

Ausflugsziele in der Nähe