Ferrari World Abu Dhabi

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Airtime

Ferrari World Abu Dhabi

Beitrag von Airtime » Di 11. Mai 2010, 12:40

Auch wenn wohl leider kaum jemand diesen Park besuchen wird, weil er leider viel zu weit entfernt ist und die Reisekosten bremsen, ist er sehr schön an zu schauen, insbesondere weil ihm der schnellste Caoster der Welt von Intamin spendiert wird. Somit wird dann der peinliche S&S Powers Ring Racer am Nürburgring, der noch nie seine versprochene Geschwindigkeit erreichen konnte, niemals den begehrten Titel des schnellsten Coasters einsacken können. Das Management, welches schon beim Space Park in Bremen kläglich versagte, hat auch am Nürburgring ganze Arbeit geleistet und ein Millionengrab produziert.

Aber wechseln wir lieber nach Dubai, wo es was für's Auge gibt:

http://www.ferrariworldabudhabi.com/

http://www.spox.com/de/sport/formel1/09 ... llung.html

Mit 240 km/h über einen gigantischen Airtimehügel fliegen, boah watt geil! :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

checker96
Name: Jan

Re: Ferrari World Abu Dhabi

Beitrag von checker96 » Di 11. Mai 2010, 15:05

Hab schon von gehört öffnet im Oktober.Erst letztens waren die Formel 1 Fahrer Fernando Alonso und Felipe Massa da und haben die Achterbahn ausprobiert.Das könnte ein richtig guter Freizeitpark werden.
MFG Jan

Achterbahnfan 97
Name: René

Beitrag von Achterbahnfan 97 » Di 11. Mai 2010, 15:09

Danke für die zwei Videos.Ich find das irgend wie schon schön wie die das alles um die Rennstrecke gebaut haben.Es gibt ja auch noch diese Luxushotel.Schaut doch mal am 14.11.2010 Formel1,da berichten die bestimmt auch über die Ferrari World.Beim letsten mal haben die auch schon darüber berichtet. ;)
Gruß Holly Suchti René ;)

Mein YouTube Kanal : http://www.youtube.com/user/Freizeitpar ... ature=mhee

Maximal

Beitrag von Maximal » Di 11. Mai 2010, 17:51

Somit wird dann der peinliche S&S Powers Ring Racer am Nürburgring, der noch nie seine versprochene Geschwindigkeit erreichen konnte, niemals den begehrten Titel des schnellsten Coasters einsacken können. Das Management, welches schon beim Space Park in Bremen kläglich versagte, hat auch am Nürburgring ganze Arbeit geleistet und ein Millionengrab produziert.
Ich war zufällig letzte Woche im Ringwerk und kann das nur bestätigen . Absolute Fehlplanung ausser das 4d Kino und die Eifelfahrt[eine Simolatorfahrt]
Für Motorsportfans ist es trotzdem ganz nett aber wenn man dort mehr erwartet kann ich euch nur raten dort nicht hin zu fahren. Den Park hat man auch nach 2 Stunden durch und man fragt sich warum man 19,50 euro bezahlen musste.

Mystery
Name: Torben

Beitrag von Mystery » Di 11. Mai 2010, 18:23

Cool Cool dieser Park könnte so einige Rekorde brechen. Ist bestimmt ein Besuch wert und wenn er genauso schnell wächst wie Dubai dann wir er wohl sehr schnell einer der besten Parks der Welt werden!

Warten wir es ab! :D
Hallo Bitte Lächeln 3...2...1...

Timo

Beitrag von Timo » Di 11. Mai 2010, 18:28

Abu Dhabi =/= Dubai. ;)

Im Gegensatz zu Dubai hat Abu Dhabi nicht alles auf Pump gekauft, ergo sind die nicht so sehr von der Krise betroffen gewesen. Das hatte zur Folge, dass deren Park gebaut werden konnte. Was man von Dubai World nicht behaupten kann. Ich erinnere daran, dass Belantis die Dubai World Bahn bekommen hat. ;)

Aber ja, die Ferrari World könnte ein guter Park werden. Lediglich der - Insel bedingte - Platzmangel könnte eine Expansion und zukünftige Großachterbahnen verhindern. Aber da lassen sich die Scheichs sicherlich was einfallen.

Andi
Name: Andreas

Beitrag von Andi » Di 11. Mai 2010, 20:00

Airtime hat geschrieben:Mit 240 km/h über einen gigantischen Airtimehügel fliegen, boah watt geil!
Der Traum jedes Achterbahn Verrückten, und das sogar ohne Schulterbügel. :mrgreen:

Doch ich denke das der Zug auf dem Berg abgebremst wird. Oder nicht?

Und da noch eine Frage. Kann es nicht sein das während des Abschuss auch Sand aufgewirbelt werden kann der dann z.B in die Augen des Fahrers kommt?
It´s Twisty!!

Maximal

Beitrag von Maximal » Di 11. Mai 2010, 21:00

Ein ganzer Park , der sich nur um das Thema Auto und Motorsport dreht, geilomat das wäre was für mich. So etwas müsste es hier auch geben.... Ach ja gibt es ja , schon vergessen aber nur leider nicht so umgesetzt wie ich es gerne hätte. Von der Achterbahn im Ringwerk will ich mal nicht reden , gibts ja auch nichts drüber zu reden weil man sie bisher ja nicht fahren konnte. :lol: Und selbst wenn man sie fahren könnte glaube ich nicht das die sooo rockt wie die , die man in der Wüste plant. Aber auch dort werde ich eh nicht hin fahren [zu heiss und zu teuer]. :D

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mi 12. Mai 2010, 07:43

Andi hat geschrieben:Kann es nicht sein das während des Abschuss auch Sand aufgewirbelt werden kann der dann z.B in die Augen des Fahrers kommt?
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Fahrgäste Schutzbrillen kriegen. Ich find's nur auf die Schnelle nicht... :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Freak

Beitrag von Freak » Mi 12. Mai 2010, 11:17

Jetzt müssen alle Lotto Spielen und der 8Mio Gewinner lädt die ganze Forum -gemeinde nach Dubai ein 8-)
Tolle Videos
Ein Leben lang in Freizeitparks…

Antworten