Der Small-Talk Thread

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Antworten
Firstdrop
Name: Christian
Re: Der Small-Talk Thread

Beitrag von Firstdrop » Mi 25. Jul 2012, 20:48

Naja, so überraschend ist das eigtl. gar nicht.
Bei jeder Bahn wird es mal irgendwann so weit sein.
Nach entsprechend vielen Launchs ist jedes Drahtseil nicht mehr so belastbar wie zu Beginn....
In Deutschland könnte dies durch die jährlichen TÜV-Prüfungen eigentlich nicht auftreten, aber wie heist es so schön:
Sag niemals nie ;-)
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Do 26. Jul 2012, 00:49

In England gibt es auch den TÜV Süd . :D

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Fr 27. Jul 2012, 23:35

OK, wusste ich jetzt nicht. In Holland habe ich die Plaketten schonmal öfter gesehen, in England war ich noch nie... :-|
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Timo

Beitrag von Timo » So 29. Jul 2012, 16:39

Firstdrop hat geschrieben:In Deutschland könnte dies durch die jährlichen TÜV-Prüfungen eigentlich nicht auftreten, aber wie heist es so schön:
Sag niemals nie ;-)
Du sagst es ja selbst. Jährliche Abnahmeprüfung. Das wird wohl vor der Saison gemacht. Das Seil kann aber auch im Juli reißen, gerade bei den heißen Temperaturen. Und genau das ist sowohl bei Kingda Ka (oder wars TTD?) und nun bei Rita passiert. Was natürlich trotzdem nicht passieren sollte. So ein Stück Stahlseil ins Gesicht, das kann nicht nur sehr schmerzhaft sein, sondern auch Schäden anrichten...
Ich sags mal so, die Insassen von Formula Rosso sind da noch am besten geschützt. ^^'
Sollte das Problem mit den Seilen noch öfters auftreten, gerade bei älteren Bahnen, halte ich eine allgemeine Schutzbrillenpflicht für angebracht.

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » So 29. Jul 2012, 18:51

Timo hat geschrieben:
Firstdrop hat geschrieben:In Deutschland könnte dies durch die jährlichen TÜV-Prüfungen eigentlich nicht auftreten, aber wie heist es so schön:
Sag niemals nie ;-)
Du sagst es ja selbst. Jährliche Abnahmeprüfung. Das wird wohl vor der Saison gemacht. Das Seil kann aber auch im Juli reißen, gerade bei den heißen Temperaturen. Und genau das ist sowohl bei Kingda Ka (oder wars TTD?) und nun bei Rita passiert. Was natürlich trotzdem nicht passieren sollte. So ein Stück Stahlseil ins Gesicht, das kann nicht nur sehr schmerzhaft sein, sondern auch Schäden anrichten...
Ich sags mal so, die Insassen von Formula Rosso sind da noch am besten geschützt. ^^'
Sollte das Problem mit den Seilen noch öfters auftreten, gerade bei älteren Bahnen, halte ich eine allgemeine Schutzbrillenpflicht für angebracht.
Da bin ich deine Meinung. Aber es ist damals bei Xcelerator (Kotts Barry Farm) passiert. Bei Kingda Ka ist damals ein Blitz eingeschlagen. Bei TTD wüsste ich jetzt nicht, ob da schon mal was passiert ist.

Timo

Beitrag von Timo » Mo 30. Jul 2012, 16:23

Ich erinner mich nur an das Video, wo die Frontrow das Stahlseil ins Gesicht geklatscht bekommt. Dachte es war KingDa Ka.... Okay. :D

Becker

Beitrag von Becker » Mo 20. Aug 2012, 06:05

Hab ich nen Knick in der Optik oder hab ich grad ein Leipziger Forenmitglied bei " mieten kaufen wohnen " gesehen ? :o . Ansonsten handelt es sich wohl um einen Doppelgänger .

arpi
Name: Mathias Arp

Beitrag von arpi » Mo 20. Aug 2012, 08:05

Na ja, dem Heide-Park ist das Seil bei Desert Race kurz vor dem Ende der Saison auch schon gerissen. Da wollte man trotz erreichen der "empfohlenen" Startzyklen noch bis zum Ende der Saison mit dem Auswechseln warten um die Bahn nicht tagelang für die Besucher schließen zu müssen. Gut, danach war sie dann umso länger zu, was aber aufgrund des Saisonende nicht wirklich aufgefallen ist.... ;)

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

89masc
Name: Manuel

Beitrag von 89masc » Do 23. Aug 2012, 19:20

Mal eben mit nem Krankenwagen knapp 500 Km nach Leipzig...
Leider nur dran vorbei gefahren :(
Aber nächstes Jahr steht der park auf meinem Plan :)
DSC_1087.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SpassVogel
Name: Carsten

Beitrag von SpassVogel » Do 23. Aug 2012, 21:28

Nichts besonders da :D

Antworten