Airtime hat geschrieben:Screamrider hat geschrieben: Also Anhand der Bilder und der Daten (also nicht wirklich intensive Beschleunigung und nicht wirklich hoheLaunchgeschwindigkeit) würde ich mal sagen das es Blue Fire schwer haben wird sich gegen den Fluch von Novgorod (intensiverer Launch, Achterbahnteil im dunkeln, thematisches Gesamtkunstwerk)
Ha, ha, ich lach' mich kaputt. Wer knatscht denn hier ausnahmsweise mal rum?
Lieber Herr Schreireiter, sagen Sie das doch bitte mal Kindern ab 7 Jahren, denn genau die dürfen schon mit Blue Fire OHNE lästige Euro Fighter Schulterbügel fahren und genau deswegen sind die auf den Fahrgast wirkenden Kräfte bei Blue Fire vergleichsweise verträglich.
Achso ja, hab mich da zu undeutlich ausgedrückt. Ich meinte Blue Fire wird es im jetzigen Zustand bei erwachsenen Achterbahn-Fans gegen Fluch von Novgorod und ispeed im vollendeten Zustand schwer haben. Hätte ich wohl erwähnen müssen. Meinte nicht das Durchschnittspublikum.
Also das was ich sehe reißt mich nicht wirklich vom Hocker. Und das haben die Daten des Coaster schon nicht wirklich. Da reizt mich der Fluch im jetzigen Zustand schon mehr.
Airtime hat geschrieben:
Auf Ihr nobelpreisverdächtiges "thematisches Gesamtkunstwerk" muss wohl noch leider mindestens ein Jahr gewartet werden.
Ja, das ist leider wahr, finde ich auch nicht so toll das es erst in einem Jahr vollendet wird. Wobei das Äußere der fertigen Gebäude schon ne Menge Eindruck macht, da können die paar Hütten und Felsen schon kaum mithalten.
Airtime hat geschrieben:
Die himmelhellblauen Schienen von Blue Fire passen übrigens hervorragend zum "big sky country" Island.
Naja, also wenn ich mir die Bilder des Bereichs so Ansehe wirken die Schienen und Züge wie ein Fremdkörper. Ich empfinde dies zumindest so.
Kann ich nichts für.
Airtime hat geschrieben:
Beschleunigung, tolle Fahrfiguren und Thematisierung, aber es ist und bleibt ein Euro Fighter mit Beschleunigung und ist KEINE Achterbahninnovation.
Ja, die Innovation hält sich beim Fluch von Novgorord vorraussichtlich auch in Grenzen. Aber nen Launch+Lifthill Eurofighter gibt es glaub ich noch nicht und der Indoor-Teil dürfte der weltweit längste eines Eurofighters sein. Außerdem hat ja der Fluch noch jede Menge Potential, Blue Fire scheint ja mehr oder weniger fertig zu sein.
Airtime hat geschrieben:
Blue Fire überzeugt durch eine tolle Thematisierung insbesondere am Anfang, interessante Fahrfiguren, durch den Verzicht auf Schulterbügel und vor allen Dingen durch das Ansprechen der jungen Zielgruppe ab 7 Jahren. Deutschland kann auf beide Coaster, um die wir weltweit beneidet werden, mächtig stolz sein.
Weltweit beneidet werde? Blue Fire? Meinst du wirklich? Also in den USA und in Asien sicher nicht, alles andere würde mich da schon sehr wundern. Glaube aber auch nicht umbedingt, dass der Fluch es wirklich zu Weltruhm bringen wird. Da könnte ich es mir aber schon eher vorstellen.
Klar ist, wir haben 2 sehr gute neue Achterbahnen in Deutschland. Welche nun besser ist muss da wohl jeder selbst entscheiden. Wenn man aber auch viele andere Parks in Europa oder sogar weltweit besuchen kann/bereits besucht hat wird einem Blue Fire kaum als etwas Besonderes in Erinnerung bleiben. Beim Fluch erlaube ich mir da vor der Fertigstellung kein Endgültiges Urteil.