NEU 2011: Krake - B&M Dive Coaster@Heide-Park
-
- Name: Sebastian
Re: Neuheit 2011 im Heide-Park
So unrealistisch fände ich es garnicht, wenn das Ungetüm etwas weitläufiger wäre. Der Fluch von Novgorod verläuft auch über die Wege des Parks.
Ein Sea Life würde sich neben dem Hotel wirklich anbieten, haben ja schon fast alle Merlin Parks eins. Fände es nicht so toll. Es wäre zwar ein überdachte Attraktion, aber nichts gegen einen richtigen Darkride. Aufgrund der Nähe zum Sealife Hannover bin ich mir nicht sicher ob das realisiert wird.
Ein Sea Life würde sich neben dem Hotel wirklich anbieten, haben ja schon fast alle Merlin Parks eins. Fände es nicht so toll. Es wäre zwar ein überdachte Attraktion, aber nichts gegen einen richtigen Darkride. Aufgrund der Nähe zum Sealife Hannover bin ich mir nicht sicher ob das realisiert wird.
- Andrej Woiczik
- Name: Andrej
Neues zum Ungetüm 2011:
Es scheinen (angeblich) neue Details zum Ungetüm 2011 durchgesickert sein, wenn man dem fränzösischen Freizeitparkportal Tip`n`Pics Glauben schenken möchten:
Hier nun die Details:
- Dive-Coaster von B&M
- Höhenunterschied 40 Meter, senkrechter Fall (97 Grad?)
- Element: Immelmann
- Splash auf dem Heide Park See
- spekulierte Geschwindigkeit 100 km/h
Anmerkung "der Franzosen": kleinere Ausführung von Busch Gardens Tampa Dive Coaster
Wenn dieses tatsächlich stimmen sollte, wäre das ein Knaller für deutsche Freizeitparks.
Die nächsten Tage werden wohl weitere Details durchsickern.
Weitere News:
Beim Belantis Fantreffen am 03.07. hatte ich von einem Insider des Heide- Parks erfahren, dass neben dem Ungetüm, sich auch im Heide-Dorf einiges tun soll. Eine neue Attraktion sei dort fest für 2011 geplant und die Vorbereitungsarbeiten sollen (verdeckt) schon im Gange sein.
Leider ließ sich dieser Insider nicht locken, mir die Fahrattraktion näher zu benennen.
Dennoch scheint sich 2011 im Heide Park einiges zu tun.
Neben dem Bayern Park, hat bislang des Weiteren auch der Freizeitpark Plohn neue Achterbahnen für 2011 angekündigt.
Viele Grüße aus Berlin
Es scheinen (angeblich) neue Details zum Ungetüm 2011 durchgesickert sein, wenn man dem fränzösischen Freizeitparkportal Tip`n`Pics Glauben schenken möchten:
Hier nun die Details:
- Dive-Coaster von B&M
- Höhenunterschied 40 Meter, senkrechter Fall (97 Grad?)
- Element: Immelmann
- Splash auf dem Heide Park See
- spekulierte Geschwindigkeit 100 km/h
Anmerkung "der Franzosen": kleinere Ausführung von Busch Gardens Tampa Dive Coaster
Wenn dieses tatsächlich stimmen sollte, wäre das ein Knaller für deutsche Freizeitparks.
Die nächsten Tage werden wohl weitere Details durchsickern.
Weitere News:
Beim Belantis Fantreffen am 03.07. hatte ich von einem Insider des Heide- Parks erfahren, dass neben dem Ungetüm, sich auch im Heide-Dorf einiges tun soll. Eine neue Attraktion sei dort fest für 2011 geplant und die Vorbereitungsarbeiten sollen (verdeckt) schon im Gange sein.
Leider ließ sich dieser Insider nicht locken, mir die Fahrattraktion näher zu benennen.
Dennoch scheint sich 2011 im Heide Park einiges zu tun.
Neben dem Bayern Park, hat bislang des Weiteren auch der Freizeitpark Plohn neue Achterbahnen für 2011 angekündigt.
Viele Grüße aus Berlin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Andi
- Name: Andreas
Wenn die Angaben stimmen weiß ich nicht ob ich mich freuen soll oder entäuscht sein soll. Klar freue ich mich über jeden neuen Coaster besonders so einen, aber wenn ich die Worte "Ungetüm" und "B&M" höhre denke ich natürich an etwas anderes. Klar freue ich mich endlich mal einen Dive Coaster fahren zu können, aber warum muss in Europa alles kleienr sein als in den USA. Wenn ein Dive Coaster bitte auch schon ein 60m hoher Fall. Das ist doch das besondere an einem Dive Coaster.
Ich hätte mich mehr über einen Flying Coaster gefreut, den hätte man auch super mit dem See in Verbindung bringen können.
Aber warum meckern, denn es gibt eine neue Achterbahn der superlative in Deutschland
Bin echt gespannt ob die Angaben stimmen. Vielleicht hat der Heide Park Dive Coaster noch etwas was ihn von denen in Busch Gardens unterscheidet.
Danke Andrej für diese Informationen
Ich hätte mich mehr über einen Flying Coaster gefreut, den hätte man auch super mit dem See in Verbindung bringen können.
Aber warum meckern, denn es gibt eine neue Achterbahn der superlative in Deutschland

Bin echt gespannt ob die Angaben stimmen. Vielleicht hat der Heide Park Dive Coaster noch etwas was ihn von denen in Busch Gardens unterscheidet.
Danke Andrej für diese Informationen

It´s Twisty!!
- Andrej Woiczik
- Name: Andrej
Wie ich informiert bin, darf der Heide Park nur bis zu einer bestimmten Höhe seine Fahrattraktionen bauen. Daher kein 60 Meter hoher Coaster.Andi hat geschrieben:aber warum muss in Europa alles kleienr sein als in den USA. Wenn ein Dive Coaster bitte auch schon ein 60m hoher Fall. Das ist doch das besondere an einem Dive Coaster.
Bitte vergleiche auch nicht Busch Gardens Tampa mit dem Heide Park.
Busch Gardens zählt zu den meist besuchten Freizeitparks der Welt und ist um einiges größer als die deutschen Freizeitparks.
Selbst eine Stufe kleiner, wird dieser Coaster neue Maßstäbe in Deutschland setzen.
Wenn dann die Gestaltung und das Konzept als Gesamterlebnis stimmen, dann darf die "Dive Machine" auch gerne was kleiner ausfallen.
Denn wer von den "Normalbesuchern der deutschen Freizeitparks" kennt schon Oblivion oder Sheikra, somit dürfte auch eine 40 Meter "Dive Machine" mehr als positiv auffallen und den Park somit weiter aufwerten. Aber Achtung,

Dieses ist nach einigen Jahren Stagnation beim Heide Park, ein großer Schritt nach vorne und vielleicht kommt noch endlich der langersehnte Darkride in den Heidedorf-Bereich?
- Firstdrop
- Name: Christian
Ersteinmal ein Dankeschön an Andrej für die Infos 
Hört sich ziemlich gut an, was dort gebaut werden soll.
Ein höherer erster Fall wäre sicherlich schön, doch vielleicht kann die Bahn ja auch durch besondere Thematisierung (was ich eigendlicht nicht erwarte) oder durch einzigartigen Streckenverlauf (das schon eher) punkten.
Auch der Splash im See wäre recht selten in Deutschland, und bietet somit den Besuchern aus Norddeutschland ungewohnten Spaß.
Alles in allem scheint das die Beste Investition für den Heide Park zu sein. Aufgrund der kurzen Fahrstrecke (ich gehe mal von 400-700 Metern aus) bleibt es aus finanzieller Sicht machbar

Hört sich ziemlich gut an, was dort gebaut werden soll.
Ein höherer erster Fall wäre sicherlich schön, doch vielleicht kann die Bahn ja auch durch besondere Thematisierung (was ich eigendlicht nicht erwarte) oder durch einzigartigen Streckenverlauf (das schon eher) punkten.
Auch der Splash im See wäre recht selten in Deutschland, und bietet somit den Besuchern aus Norddeutschland ungewohnten Spaß.
Alles in allem scheint das die Beste Investition für den Heide Park zu sein. Aufgrund der kurzen Fahrstrecke (ich gehe mal von 400-700 Metern aus) bleibt es aus finanzieller Sicht machbar

If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3
- Andi
Wann habe ich die Parks denn verglichen, ich habe nur gesagt das sich der Dive Coaster der im Heide Park entstehen könnte von zum Beispiel Sheikra vom Streckenverlauf unterscheiden könnte. Aber beide Parks habe ich nie miteinander verglichenAndrej Woiczik hat geschrieben:Bitte vergleiche auch nicht Busch Gardens Tampa mit dem Heide Park.
Aber ist Colossos nicht auch an die 60m, wenn nicht sogar höher ?Andrej Woiczik hat geschrieben: darf der Heide Park nur bis zu einer bestimmten Höhe seine Fahrattraktionen bauen
It´s Twisty!!
Re: Neuheit 2011 im Heide-Park
Collossus ist meine ich um die 52m hoch. Die Höhenbeschränkung kam aber erst nachdem Collossus gebaut wurde.
Aber ist Colossos nicht auch an die 60m, wenn nicht sogar höher ?
- Andi
Achso dann wäre ja alles ok.max 75 hat geschrieben:Collossus ist meine ich um die 52m hoch. Die Höhenbeschränkung kam aber erst nachdem Collossus gebaut wurde.

Aber weiß einer warum diese Höhenbeschränkung eingeführt wurde? Ist das vielleicht wegen den Anwohnern oder woran kann das liegen?
It´s Twisty!!
-
- Name: Björn Baumann
Das ist auch mein Kenntnisstand.max 75 hat geschrieben:Collossus ist meine ich um die 52m hoch. Die Höhenbeschränkung kam aber erst nachdem Collossus gebaut wurde.
Aber ist Colossos nicht auch an die 60m, wenn nicht sogar höher ?

Das eigentlich tolle an dieser Nachricht ist doch: die Informationen konkretisieren sich und der Bau wird sicherlich auch nicht mehr lang auf sich warten lassen. Bei den anderen beiden B&M-Projekten sieht es ja leider schlechter aus. Hier scheint sich eine Verzögerung bis 2012 zu verdichten. Freuen wir uns also darauf, dass was kommt.

Übrigens wird Parc asterix wohl auch 2012 um eine weitere bereichert werden, aber das ist jetzt auch schon wieder offtopic...

- Timo
Da ich den großen Dive Coaster in Florida (Sheikra) schon gefahren bin fällt der neue Heidepark Coaster aus meiner "Most Wanted" Liste raus.
Das einzig wirklich tolle Element ist der senkrechte Fall, alles andere ist "von der Stange", also typisch B&M.
Es sei denn, er bekommt ein etwas längeres, bodennahes Layout. Wovon auch bei B&M aber nicht ausgehe, die kopieren eher ihre bestehenden Coaster.
Für den deutschen Achterbahnbestand schön, für Globetrotter eine vertane Chance, etwas wirklich neues zu präsentieren.
Schade, dass der Heidepark immer wieder Copy Ware bekommt.
@Andrej:
Dive Coaster haben immer einen Fall von 88° - 90°. Es gibt keine mit 97 und ich bezweifle, dass B&M für den Heidepark ne Ausnahme macht.
Das einzig wirklich tolle Element ist der senkrechte Fall, alles andere ist "von der Stange", also typisch B&M.
Es sei denn, er bekommt ein etwas längeres, bodennahes Layout. Wovon auch bei B&M aber nicht ausgehe, die kopieren eher ihre bestehenden Coaster.
Für den deutschen Achterbahnbestand schön, für Globetrotter eine vertane Chance, etwas wirklich neues zu präsentieren.
Schade, dass der Heidepark immer wieder Copy Ware bekommt.
@Andrej:
Dive Coaster haben immer einen Fall von 88° - 90°. Es gibt keine mit 97 und ich bezweifle, dass B&M für den Heidepark ne Ausnahme macht.