Timo hat geschrieben:Ich frag mich echt, warum die so blöd sind und nicht einfach auf einen X-Car Coaster von Maurer Söhne mit ähnlichem Layout zurückgreifen. Die haben sowohl Erfahrung mit dem SkyWheel als auch mit LSM Abschuss. Warum importieren, wenn man ein fast identisches Produkt im Inland bekommt? Der kostet eventuell auch etwas weniger, da in Deutschland gefertigt wodurch die Überseefracht-Gebühren wegfallen.
Warum blöd? Einen bisher unbekannten Hersteller in Deutschland einzusetzen macht durchaus Sinn, wenn man etwas Einzigartiges haben will. Und da das Bügelsystem immer noch besser als bei den Maurer Anlagen sein soll, freue ich mich doch sehr für den Premier Ride. Aber gut, sowas ist immer subjektiv. Irgendwie haben mir die Maurer Anlagen noch nie wirklich zugesagt. Sky-Wheel, Formule One, G-Force oder die vielen Wilde Maus-Anlagen. Einzig die Sppining Coaster finde ich von Maurer interessant.
Timo hat geschrieben:
Wenn dann nächstes Jahr auch noch der Superwirbel wegfällt, dann wird der Park sich endgültig ins Aus schießen. Das Parkmanagement ist doch echt beschissen. Da hat man schonmal die geilste Intamin Achterbahn auf europäischem Festland und macht seit 12 Jahren nichts vernünftiges aus dem Park bzw. aus diesem jahrelangen Hype um die Bahn! Was kam denn großartig dazu seit 2001? Nix. Das Hochfahrkarussell. TOLL!! Jetzt diese Popelachterbahn mit lächerlicher Kapazität (sowas wäre eher ideal für Plohn vom Größenverhältnis her) , wo sie für 2-3 Milliönchen mehr eine längere und bessere Bahn mit deutlich höherer Durchlaufzahl bekommen hätten.
Ich erinnere daran, dass die Expedition GeForce nur 10 Millionen Euro gekostet hat! Das wären mit Inflation heute rund 15 Millionen Euro.
Naja, dass der Superwirbel wegfällt ist doch eigentlich das Beste was Plopsa machen kann, oder irre ich da? Mir hat die Fahrt nie gefallen und selbst dem letzten Besucher aus Hintertupfingen dürfte der Vekoma Corkscrew mittlerweile bekannt sein. Und die bisherigen Entscheidungen vonj Plopsa finde ich alle durchaus begrüßenswert. Seit Jahren des Stillstands wird endlich mal wieder in Infrastruktur, Atmosphäre und (!) Thrillrides investiert. Was will man mehr? Hochfahrkarussell und Wilde Maus stammen ja noch aus Schneider-Zeiten. Das kann man Plopsa nicht anlasten.Klar, die Kapazität der neuen Anlage bleibt grenzwertig, aber vielleicht hat man sich ja doch für eine Doppelladestation entschieden. Das würde die Situation schon erheblich verbessern.
Timo hat geschrieben:
Wie war das noch damals beim "Wir machen eine Achterbahn" Konzeptwettbewerb? "Die Achterbahnentwürfe waren uns nicht einzigartig genug". Jetzt kommen die Idioten mit so einer Kopie daher. Das Treffen im Oktober könnte mein letzter Besuch im Holidaypark werden. Sehe nicht ein, einen Park zu unterstützen, der jahrelang mit einer unfassbaren Lethargie gemanagt wird und die Parkleiter unrealistische, teils dumme Zukunftpläne im Kopf haben - und nun JEDEM Wettbewerbsteilnehmer mit dieser Achterbahn vor den Kopf stoßen.
Was ist daran bitte einzigartiger als die damaligen Entwürfe der Konzeptteilnehmer, Herr Wolfgang Schneider??
Alte Kamellen. Darum wird sich das Plopsa-Management wohl wenig Kopf gemacht haben, dass Herr Schneider mal vor 7 Jahren medienwirksam eine Achterbahn Akademie aufgezogen hat. Und das ist auch gut so. Die Zeiten haben sich geändert, auch wenn viele der Entwürfe sicher gut waren.