Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
-
Andrej Woiczik
- Beiträge: 4931
- Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
- Name: Andrej
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Andrej Woiczik » Di 20. Mär 2012, 11:44
Norddeutsche Freizeitparks starten mit Preiserhöhungen in die neue Saison
Heide-Park Soltau lockt mit Achterbahn-Krake, Hansapark Sierksdorf mit Modellen der "Hanse in Europa"
Horrorkabinett, Kamelreitbahn und Wassersafari: Die Winterpause ist vorbei, die Freizeitparks in Niedersachsen locken zum Saisonstart am 24. März mit neuen Attraktionen. Doch der Freizeitspaß wird teurer: Eine Umfrage ergab, dass in fast allen Parks die Eintrittspreise erneut angehoben wurden. Die meisten Parkbetreiber ziehen eine positive Bilanz für 2011 und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.
Der Heide-Park Soltau (Online-Preis ab 12 Jahre: 38 Euro) etwa baute seine Achterbahn-Krake für zwei Millionen Euro aus. Nach Angaben von Geschäftsführer Hannes W. Mairinger rasen die Fahrgäste nach der Abfahrt aus 41 Meter Höhe in kompletter Dunkelheit durch ein neu erbautes Schiffswrack. Das 14 Meter hohe Schiff ist gleichzeitig Horrorkabinett, die Gäste werden dort von sieben Schauspielern erschreckt. "2011 war das beste Jahr seit Bestehen des Parks", sagte Mairinger. Rund 1,6 Millionen Besucher seien im letzten Jahr gekommen. "Anscheinend ist es wieder angesagt, Urlaub in Deutschland zu machen." Am 24. und 25. März können Besucher bereits vorab die neuen Attraktionen testen. Am 31. März geht die Saison dann richtig los.
Quelle: Welt online
Anmerkung:
Wie es derzeit aussieht finden neben unserer Veranstaltung am 19.05. noch 12 weitere im HP statt, so dass wohl erneut mit einer guten Besucherzahl gerechnet werden kann.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de
-
mcgyver
- Beiträge: 968
- Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13
Beitrag
von mcgyver » Di 20. Mär 2012, 12:23
12 weitere? Doch aber nicht am selben Tag oder ? weil dann scheint das ganze ja doch wieder recht voll zu werden
-
Maximal
Beitrag
von Maximal » Di 20. Mär 2012, 17:53
2011 war das beste Jahr seit Bestehen des Parks", sagte Mairinger. Rund 1,6 Millionen Besucher seien im letzten Jahr gekommen.
Die hatten zu Tiemann-Zeiten auch schon mal mehr Besucher .
Mich würden die Besucherzahlen
OHNE Rabattaktionen und co mal interessieren . Ich glaube nicht das viele Besucher auch immer viel Geld heißt . Viele Rucksack-Teens mit Dosenbier und Chips als Proviant die keinen Cent im Park lassen und mit Punicarabattmarken in den Park kommen . Die würden wahrscheinlich zu normalen Eintrittspreis nicht da sein oder da sein können .
-
arpi
- Beiträge: 434
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
- Name: Mathias Arp
- Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von arpi » Mi 21. Mär 2012, 10:24
Okay, die Tiemann-Zahlen von bis zu 2 Millionen halte ich auch für "aufgerundet", aber es gab sicher Jahre mit mehr Besuchern als 1,6 Millionen. Von daher ist die Aussage als unwahr zu betrachten!
Wenn dort stehen würde "Das beste Jahr seit Übernahme des Parks durch Merlin/Tussaud", dann würde ich das unterschreiben.
Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.