nachdem ich dieses Gerücht bereits 2002 gehört habe, als ich im Park war, habe ich die Entwicklung immer mal wieder verfolgt und es kamen ja auch einige Infos im Laufe der Jahre zustande.
Da die Fanseite von Matthias Arp seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurde, wollte ich mal in unsere Runde fragen, was aus dem geplanten Gigacoaster im Heidepark geworden ist?
Mein letzter Wissenstand gleicht sich mit dem letzten Update auf dessen Seite:
Da zu diesem Zeitpunkt aber schon der Bau von Desert Race im Innenraum der Colossos bestätigt war, schließe ich mal aus, dass es sich darum handelt.2009/2010
Giga-Coaster/"Weltrekordcoaster"
Der Ball scheint ins Rollen gekommen zu sein: Es gibt schon "vorläufige" Daten zu dem geplanten Giga-Coaster. Diese besagen: Höhe 101m / Länge: 2250m / First Drop: 82° / Geschwindigkeit: 155 kmh.
(Stand: 12.06.2007)
[...] Laut Augenzeugen sollen im linken Teil (Nähe Holiday Camp) der gerodeten Fläche verschiedene farbliche Markierungen gesichtet worden sein. Auch gibt es Aussagen, das am Erdwall bzw. Berg hinter Limit Erde abtransportiert wurde. Das sind zwar keine konkreten Beweise für den Giga-Coaster, können aber damit zusammenhängen. Vor dem Ende der großen Events (z.B. Pop im Park, Illusions-Night) werden auf der Eventfläche keine Arbeiten sichtbar sein, aber auf dem gerodeten Streifen stehen alle Möglichkeiten offen. [...]
(Stand: 10.06.2007)
[...]Dort gibt es für den Coaster, der im Innenraum von Colossos nicht genehmigt wurde und jetzt mit Desert-Race dort auch nicht mehr möglich ist, sogar schon eine Baugenehmigung bis zu einer Höhe von 102 Metern, die schon vor mehreren Jahren von der Stadt erteilt wurde. Den Gerüchten zu folge soll die gerodete Fläche hinter der Eventfläche mit einbezogen werden. Es sind schon erste Zeichnungen aufgetaucht, die ein Layout für einen großen Coaster auf der Eventfläche und dem angrenzenden Gebiet zeigen.[...]
(Stand: 07.06.2007)
Auch ist interessant, dass der Heidepark angeblich bereits die Genehmigung von der Stadt im Jahre 2007 erhalten hat, auf 100 Metern Höhe zu bauen. ...
Weiß irgendjemand hier, der evtl. in der Nähe wohnt oder nen Kontakt dort hat, ob sich diese Bahn nun verwirklicht in den kommenden 3 Jahren oder ob es immer noch ein Luftschloss ist.
Ich meine, zu dem "Es kommt ne große Bahn" Gerücht aus 2002 wurde 2007 immerhin konkrete Pläne. Ist natürlich die Frage, ob das Fake vom HP war (obwohl einiges nicht am 1. April im freizeitpark-web Forum geschrieben wurde) oder ob nun langsam aber sicher doch etwas an der Bahn dran ist.
Also, ich würde diesen Thread gerne für eine Antwort seitens eines Park-nahem Users und zur weiteren Spekulation bezüglich der Bahn benutzen, bis sie irgendwann vielleicht doch ihr GO bekommt und Silver Star ablöst.