Movie Park - Halloween Horror Fest (11.10.08)

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Daniel
Name: Daniel
Movie Park - Halloween Horror Fest (11.10.08)

Beitrag von Daniel » So 12. Okt 2008, 12:50

Gestern war ich also das zweite Mal beim Halloween Horror Fest. Ich musste ja noch die beiden Mazes machen, die beim Besuch am 4.10. aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich waren.

In diesem Bericht kommen nun die beiden noch fehlenden Mazes, ein Gesamtüberblick über den gestrigen Tag und ein Fazit und eine Bewertung der fünf Mazes und der allgemeinen Halloweenstimmung im Park.

Und ab geht´s:

Gestern war super Wetter. Blauer Himmel, knapp 16 Grad. Alles top. Ab in den Movie Park. Um 17:45 sind wir auf der Warner Allee, direkt nach der Ampel sind wir schon im Parkplatz-Rückstau:
HHF 001.jpg
Wir musste auf den Parkplatz auf dem ersten Feld! Und haben dort einen Parkplatz im hinteren Drittel bekommen. Wir haben uns schon gedacht, dass es mit Sicherheit nach Parkende mindestens 45 Minuten brauchen wird, bis wir den Parkplatz, der ja nur mit 2 Schranken zu verlassen ist, verlassen können.
HHF 006.jpg
Erstes Fazit: Am Arsch der Welt geparkt, alles rappelvoll, schon keinen Bock mehr - aber uns fiel kein Film ein, den wir alternativ im Kino hätten schauen können. Außerdem hatte ich ja noch einen Auftrag zu erfüllen, nämlich diese Zeilen hier zu schreiben. Also vom Parkplatz ab in den Park, waren ja nur 15 Minuten Fußweg.

Im Park waren wir dann um 18:25. Ab zur Jahreskarten-Station, die Karte holen und dann, ENDLICH, zur ersten Halloween-Attraktion, bzw. zum mittlerweile (siehe Bericht vom 4.10.) vierten Maze.

Direkt am Eingang ist das erste Maze des Parks. Baboo Twister Club ist eine Zombie Disko. Der Wartebereich ersteckt sich auf dem ersten Stück der Movie Magic Tour. Die Wartezeit betrug nur 30 Minuten, was uns sehr überraschte, da es meiner Meinung nach, einer der vollsten Halloween Tage der letzten 3-4 Jahre war. Schon in der Warteschlange war die Techno-Musik der Zombie Disko zu hören, sau-geil. Ein wenig Thematisierung gab es während des Wartens auch. Hier ein Sarg, da ein abgeschlagener Kopf, ganz nett, nicht überzeugend, aber egal, denn die Schlange war in einem ständigen Fluß und man hatte nicht das Gefühl, dass man sich die Beine in den Bauch steht.

Nach 30 Minuten waren wir am Eingang.
HHF 013.jpg
HHF 016.jpg
HHF 018.jpg
Wir betreten die Disko und sind nach den ersten 2 Räumen überzeugt: Dieses Mazes ist der Hammer !!! Hier muss eine komplette Disko durchlaufen werden. Eingangsbereich, Garderobe, Bar, Dance-Floor, Toiletten, Lounge ... Wieder sehr schon thematisiert, überall feierwütige Zombies und ein geiler Techno-Beat. Am besten gefielen mir dir beiden heißen Mädels, die in sehr knappen Klamotten in einem Raum an der Stange getanzt haben. (Leider war wegen des Nebels kein Bild möglich.)

Fazit: Wenn man denkt, jetzt sei das Maze zu ende, gehts erst richtig los, ein Raum nach den anderen, und dann noch einer und noch einer. Toll! Empfehlenswert! Ein MUSS!
HHF 019.jpg
Nach knapp 10-12 Minuten waren wir aus dem Maze raus und waren begeistert. Mittlerweile war es dunkel und wir haben uns auf den Weg zu der für uns "letzten" Attraktion, der Zombie Village. Diese liegt gegenüber von Noxam Nocere und ist das weiße Zelt, welches in die New York Plaza eingebaut wurde.
Auch hier haben wir knappe 30 Minuten gewartet, bis wir den Eingangsbereich erreicht haben. Auf den Weg zu eben diesem hing das "Filmplakat" zu dieser Attraktion. Besonders witzig sind hier 2 Namen von Darstellern in diesem Film. Sarah Condor und Mark Spirenzi. Wer hier an Sarah Connor und Marc Terenzi und damit an das Halloween Event im Europa Park denken muss, bekommt ein Schmunzeln auf die Lippen. Ein kleiner Seitenhieb des Movie Park? ;)

Der Eingang an sich war dann relativ unspektakulär. Kein Hinweis auf den Namen oder Inhalt dieses Maze.
HHF 024.jpg
HHF 025.jpg
Innerhalb diese Maze ist alles voller Nebel. Wir hatten das Glück, direkt an der Spitze einer etwa 12 köpfigen Gruppe zu laufen. Die Sicht betrug etwa 1,5m alles andere verschwand im Nebel. Ein Labyrinth aus Absperrgittern lotste und durch diese Attraktion, in der an jeder Ecke Zombies lauerten. 2-3 mal habe ich mich schon erschrocken, wenn man allerdings nicht an der Spitze dieser Gruppe läuft, ist es eher Sightseeing, bei dem man, wegen des Nebels, nix sieht. An einer Stelle haben wir uns dann Verlaufen und gingen zurück. Ein Zombie sagte uns sehr freundlich (keine Ironie, wir waren sehr verwundert, welch liebliche Stimme die Kleine hatte), dass wir uns Verlaufen haben. Nun sind wir natürlich direkt hinter der Gruppe, die nach uns die Attraktion betreten hatten gewesen. Ab hier war es dann etwas langweilig.

Fazit: Wenn man da alleine, bzw als Kopf einer Gruppe durchläuft durchaus nett gemacht. Doch innerhalb einer Gruppe wenig spektakulär. Am Ende ist man froh, wenn man wieder nebelfreie Luft atmen kann.

So, wir hatten jetzt 20:45. Da geht noch was. Erstmal schnell einen Kakao kaufen zum Wärmen der Hände und der Seele für die letzte Attraktion des Tages. Keine Frage, wir wollten nochmal Deathopital machen. Das wohl beste Maze in diesem Jahr. Schnell zur Mainstreet, Kakao gekauft und fix in zum Parkende Western Bereich. Santa Monica Pier durchlaufen, und gewundert, dass von Halloween dort keine Spur war. Angekommen beim Wartebereich der SCHOCK! SCHOOOOOOCK! 20:55 und der Wartebereich war ZU. Geschlossen wegen des enormen Andrangs, schließlich wollen auch Zombie und andere Monster scheinbar um 22:00 Feierabend machen. Kacke, was jetzt? Nochmal schnell zu Dark Cold Mine. Auch dort versperren 2 unansehliche junge Damen (was hier als Kompliment dienen soll) den Eingang. Gesloten! MuckeFUCK! Ab zu Noxam Nocere. Ratet mal! Ratet mal! Fermé!!! Nochmal schnell zu Baboo Twister Club. Closed!

Meine Güte. 21 Uhr und alle Halloween Attraktionen bereits für weiteres Anstellen geschlossen. Höllenvoll der Park. Was einige Street Actors nicht daran hinderte mir Kettensägen, Bohrmaschinen oder Clownsfratze junge Mädels durch den Park zu scheuchen. Herrlich. :)

Gut, was machen wir jetzt? Park hat noch 1 Stunde auf. Entgehen wir vorzeitig einem Verkehrschaos auf dem Parkplatz und hauen ab? NEIN, nicht mir mit. Wenn Chaos, dann will ich dabei sein. Am Steuer werd ich zum Choleriker und erfinde immer verdammt geile neue Schimpfwörter. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Also sind wir noch in das Nickland gegangen. Wollten noch ne Runde mausen (Maus fahren). Anstellbreiche von einer blonden Schönheit versperrt. *wein* Was bleibt uns übrig? Teetassen sind wir gefahren und nochmal Jimmy Neutron zum Abschluss. Dann Rcihtung Ausgang. Da bekannt war, dass auf dem Parkplatz gleich Sitzfleisch gefragt sein wird, schnell nochmal auf Klo. Herrenklo am Ausgang defekt, geil! Ab zu den Klos gegenüber des Roxy Kino. Gemacht, was man da halt so macht und angetreten zum 15 Minuten Marsch zum Auto.

Erstes Highlight. Der ganze Parkplatz (die Meisten wissen, wie groß der ist) wird beleuchtet von einer, EINER!! Laterne. Autosuchen war angesagt. Nach 10 Minuten hatten wir es dann gefunden. Eingestiegen, Platzgenommen, StoppUhr an. Wir wollten ja genau wissen, wie lange wir dort bis zur Ausfahrt waren mussten. Dann der Schock. Nach 12 Minuten waren wir draußen und auf dem Rückweg. Unfassbar. :)

So, hier dann das Fazit zum diesjährigen Halloween (Bewertungen nach Schulnoten):

Die Thematisierung im Park ist mit einer 4- zu bewerten. Pluspunkte sind für die Vogelscheuchen zu vergeben, die an allen Laternen hängen und die Musik, die an bekannte Horrorfilme erinnert. Drastische Abzüge gibt es für Kürbisse, Strohballen ... In den letzten Jahren noch sehr schön ist in diesem Jahr kaum was da. Sehr schade eigentlich.

Nun zu den Mazes, Bewertung nach Antreffen im Park:

Baboo Twister Club: Sehr schön gestaltet, super Stimmung, tolle Effekte, tolle Details und gelungene Story und Wegeführung. "1-"

Noxam Nocere: Hat durch das Wegfallen der Pre-Show und Dr. LeMorte leider viel an Stimmung verloren, was schade ist. Die Szenen sind noch immer nett, aber haben keine Story mehr und wirken aneinandergeklatsch. "2"

Zombie Village: Nebel und Gitter. Im inneren muss es bei Helligkeit und ohne Nebel aussehen wie der vordere Wartebereich des MP Express. Als Anführer und Schlussläufer einer Gruppe hat dieses Maze sicher seinen Reiz, mittendrin eher weniger. "3-"

The Dark Cold Mine: Die Story am Anfang klingt super. Was dann folgt ist leider der totale Reinfall. Eine mit schwarzem Tuch verhangene Halle, die nicht einen Moment das Gefühl vermittelt, man befinde sich in einer Miene. "5"

Deathpital: Wie beim Baboo Twister Club ist hier alles sehr schön gestaltet. Super Details und echt schaurige Stimmung. So stellt man sich ein, von einem Virus verseuchtes, Zombie-Krankenhaus vor. Genial und beide Daumen hoch. "1"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Oliver
Re: Movie Park - Halloween Horror Fest (11.10.08)

Beitrag von Oliver » So 12. Okt 2008, 13:53

Äußerst ausführlicher Bericht. Ist schon gut wenn mal was über die Mazes erfährt, wenn man selber nicht dabei sein kann. :(
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » So 12. Okt 2008, 14:01

Schöner, sehr ausführlicher Bericht zum HHW.
Nur eins wundert mich:
Warum wart ihr so schnell vom Parkplatz?
Der Sohn eines Bekannten war da und war erst gegen 12 at home, hat er erzählt.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Daniel
Name: Daniel

Beitrag von Daniel » So 12. Okt 2008, 14:35

Firstdrop hat geschrieben:Schöner, sehr ausführlicher Bericht zum HHW.
Nur eins wundert mich:
Warum wart ihr so schnell vom Parkplatz?
Der Sohn eines Bekannten war da und war erst gegen 12 at home, hat er erzählt.
Meine Schlange war recht schnell. Ich stand in der Mitte der Schlange und es war, von der Schranke gezählt, die erste Schlange. Das ging zu unserer Überraschung recht fix.

Nächste Woche werde ich mal meine große Kamera mitnehmen und gucken, ob, wenn ich den Blitz etwas schwächer einstelle, doch das eine oder andere Foto aus den Häusern mitbringen kann.

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Mo 13. Okt 2008, 23:59

Schöner Bericht. Ich war letztes Jahr zum ersten mal zum Halloween Horror Fest im Movie Park. Leider ist das einzige, was dort Horror ist, ist die Überfüllung des Parks. In diesem Zustand werd ich das Halloween Horror Fest nichtmehr besuchen. Der Park hätte das Potential zu einem guten Halloween Horror Fest, so es ist aber der reinste Massenauflauf. Horror im eigentlich gemeinten Sinn kann dort einfach nicht aufkommen.

Hab eben auf ner anderen Seite gelesen, das es am letzten Wochenende bei einer Maze sogar 2,5 Stunden Wartezeit gab.
Es wäre dort dringend angebracht mehr Eintritt zu verlangen, oder irgendwie die Karten zu limitieren, oder (was wohl am besten wäre)das Halloween Horror Fest auf noch mehr Tage auszuweiten, so ist das doch die reinste Katastrophe. Das da Jahr für Jahr so viele hinkommen, kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen. Ich hätte jedenfalls absolut keine Lust auf ein 2. mal diesen Massenauflauf.

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Di 14. Okt 2008, 14:25

Screamrider hat geschrieben:Ich hätte jedenfalls absolut keine Lust auf diesen Massenauflauf.
Das denke ich auch mit ist es mit absoluter Sicherheit auch zuuu voll, selbst wenn ich die Jahreskarte noch hätte, würde ich nett reingehen.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Oliver

Beitrag von Oliver » Di 14. Okt 2008, 17:15

Screamrider hat geschrieben:Es wäre dort dringend angebracht mehr Eintritt zu verlangen, oder irgendwie die Karten zu limitieren
Hast recht aber das würde der Park aus Geldmangel niieee machen.
Screamrider hat geschrieben:Ich hätte jedenfalls absolut keine Lust auf ein 2. mal diesen Massenauflauf.
Ich auch nicht. Ich versteh eh nicht warum sich das so viele Leute antun :?:
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Di 14. Okt 2008, 18:44

Screamrider hat geschrieben:Es wäre dort dringend angebracht ...()...das Halloween Horror Fest auf noch mehr Tage auszuweiten, so ist das doch die reinste Katastrophe.
Zumindest in den letzten beiden Jahren gab es einige HHF-Tage mehr als in diesem Jahr. Warum reduziert wurde, bleibt wohl ein Geheimnis des MP... :(
Hier is wieder euer Hannilein...

RSX

Beitrag von RSX » Di 14. Okt 2008, 20:33

Das Geheimnis ist eigentlich keins. Letztes Jahr haben sich die zusätzlichen Tage nicht gelohnt. Außerdem haben sich wohl Anwohner beschwert. Verständlicher Weise. Vielleicht wäre es ganz praktisch wenn der Park nächstes Jahr doch den Sonntag mit reinnimmt. Das kann man auch bestimmt mit den Anwohnern abklären...

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Mi 15. Okt 2008, 04:23

RSX hat geschrieben:Das Geheimnis ist eigentlich keins. Letztes Jahr haben sich die zusätzlichen Tage nicht gelohnt.
Stimmt, genauso wie sich die Effekte beim Bermuda Dreieck, Ice Age, Mystery River, Splash Battle... oft auch nicht lohnen. (Wenn nicht sogar irgendwas davon ganz dicht ist). Außerdem lohnt sich der 2. Zug bei Bandit auch fast nie.
RSX hat geschrieben: Außerdem haben sich wohl Anwohner beschwert. Verständlicher Weise. Vielleicht wäre es ganz praktisch wenn der Park nächstes Jahr doch den Sonntag mit reinnimmt. Das kann man auch bestimmt mit den Anwohnern abklären...
Leider sind die Anwohner von Freizeitparks bei sowas in der Regel alles andere als Disskussionsbereit.
Wenn ich aber schon höre, das die Warteschlangen von Mazes weit über eine Stunde vor der eigentlichen Schlusszeit dicht gemacht werden und weit vor 22.00 keiner mehr ansteht ist mir klar, das dem Park die Zufriedenheit der Besucher zum Halloween Horror Fest völlig egal ist.
Hauptsache die Massen kommen. Da sollte man doch eher länger machen, als früher Schluss zu machen.

In anderen Foren ist zu lesen, das selbst regelmäßige Besucher und Fans des Halloween Horror Fests das sich nicht nochmal antun wollen.
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

Schon Schade, das jetzt, wo das Konzept Besuchertechnisch voll aufgeht so ein Mist gemacht wird.

Noch eine persönliches Erlebnis von mir von der Rückfahrt mit der Bahn vom Halloween Horror Fest im letzten Jahr:
Der Bahnsteig in Feldhausen war so voll, wie ich noch nie einen Bahnsteig in meinem Leben gesehen habe. Die Polizei stand auf der Brücke und lies keinen rüber zum Bahnsteig auf der anderen Seite, weil dort so gut wie keiner mehr draufgepasst hätte. Aus Angst ihren Zug zu verpassen liefen einige trotz Polizei mitten über die Bahnsteige. Von den betreffenden Personen wollten die Polizisten sofort denn Ausweis sehen. Das gab sicher Massenhaft Strafanzeigen.
Es sollten noch 2 Züge in Richtung Oberhausen fahren, und der gesamte Bahnsteig war gefüllt ohne Ende. Es wären sicher alle beide Züge überfüllt gewesen, vor allem der erste, allerdings kam der erste der beiden Züge einfach nicht, und der sollte auch nichtmehr kommen. Als der 2 Zug da war meinten
Mitarbeiter der Bahn, das wäre der letzte Zug an diesem Tag in diese Richtung. Als dann keiner mehr reinzupassen schien sind Bahnmitarbeiter am Bahnsteig
entlang gegangen und haben geguckt, wo noch was frei war. War wohl nichtmehr wirklich was frei, zumindest nicht was der normale Mensch als frei bezeichnen würde. Ihr habt sicher schonmal im Fernsehen oder Internet bei Bahnen in Asien gesehen, wie Bahnmitarbeiter die Fahrgäste in den Zug reindrücken.
Das war an diesem Tag in Feldhausen nicht anders. Dann war zumindest in diesem Teil des Zuges alles voll (voller geht eigentlich garnicht).
Die Türen waren bereits zu, ich dachte der Zug (der wohl schon über 10 Minuten Verspätung hatte) könnte nun endlich losfahren. Ich hoffte es auch sehr, denn
im Zug bekam man (mir ging es zumindest so) fast keine Luft mehr. 20 Minuten später stand der Zug immernoch am Bahnhof in Feldhausen. Die Bahnmitarbeiter versuchten wohl an den anderen Türen noch Leute reinzustopfen. Mir hätte das nur wenig ausgemacht wenn die Tür des Zuges wieder aufgemacht worden wäre, damit frische Luft reinkommt, das passierte aber nicht. Gefühlt war es so heiß wie in einer Sauna, aber mit sicher 1000 mal schlechterer Luft. Nach etwa 30 Minuten nachdem die Türen zu waren fuhr der Zug endlich los. Noch vor Abfahrt fing mir an schlecht zu werden, und das ging nicht nur mir so. Beim ersten Halt in Bottrop haben mindetens 2 Leute direkt nach dem Ausstieg auf den Bahnsteig gekotzt.
Und auch ich fühlte mich so, als müsste ich gleich das selbe tun, und die Fahrt ging für mich noch weiter. Immerhin war es etwas leeerer.

Genauso wie die Organisation im Park ist auch die Organisation der Bahngesellschaft, die diese Strecke bedient. (wenn diese nicht sogar noch schlimmer ist)

Noch läuft alles bestens, aber wenn auch das Halloween Horror Fest irgendwann mal nichtmehr so gut laufen sollte muss sich der Park echt nicht wundern.

Antworten