Hallo zusammen.
Wie versprochen kommt der Bericht von den Cannstatter Vasen (in Stuttgart). Anschließend folgt noch ein Bericht vom Oktoberfest.
Ich war insgesammt 4-mal auf dem Festgelände.
1. Mal noch während des Aufbaus. Die "Festzelte" (kann man ja eigentlich nicht mehr als Zelt bezeichnen

2. Mal war am ertsen Samstag. Und wie erwartet: relativ voll. Wennich nachher noch mal Bilanz mit dem Oktoberfest ziehe, dann finde ich Stuttgart relativ leer. Das Fest scheint auch nicht so bekannt zu sein. Es waren lange nicht so viele Chinesen, Amerikaner, Engländer,... in Stuttgart wie auf dem Oktoberfest. Die Bilder sind alle vom Sammstag.
3. Mit ein paar Kollegen aufe Vasen. Bichen was gefahren. Alkles leer. Wenns hoch kommt, 1000 bis 2000 Leute auf dem kompletten Gelände. In der Woche war Trauerstimmung bei den Schaustellern.
4. Noch mal mit Kumpels hin (1 Woche später). Diesmal war die Trauerstimmung auf unsrer Seite. Ein verlorener Geldbeutel beendete leider unsere gute Laune. Ist auch nicht wieder aufgetaucht.
Naja.
Nun die Bilder:
War schon ein Imposantes Gerät. Aber der Preis von 4,50€ schreckte mich dann doch ab. Das war mir dann zu viel für ein Riesenrad.
Das scheint so langsam ein Trend zu werden, diese Spielgellabyrinthe. Gibt es ja fast überall.
Fun House. Von diesen gabs mehrere.
War nett mit anzuschauen.
Auf die Frage, ob ich mit allem gefahren bin: Nein.
Ich habe einmal 20 € und einmal 15€ ausgegeben. Das hat gereicht.
Ein standart Gerät auf jeder Kirmes
Es gibt schon Sachen auf der Kirmes, die man sonst nirgendwo sieht. Ein vorteil einer Kirmes.
Auch eine eher seltene Kirmesattraktion. Machte leider auf mich einen eher wackelingen Eindruck.
Und fieß war auch der Wasservorhang kurz vor Ende. Da musste man naß werden. Ich habs halbwgs geschaft, weil 2 Düsen kaputt waren. Im Sommer mag da schön sein, aber nicht im Herbst.
Dort konnte man auch ein Video von seiner persönlichen Ride kaufen. Fahrtpreis: 2 Pers. 15€.
Die Gesterbahn war auch nicht schlecht. Auf dem oberen Balcon stand jemand mit einer Angel mit einer Spinne am haken.
Da gabs umsonst den Schrecken

Die Bahn war schön zu fahren. Es durfte auch sehr lange gefahren werden. Ich hab auch dierekt das Falsche Kart erwischt. Den 1. Berg kam ich erst gar nicht hoch. Bei der 2. Runde hatte das Mistding jemand anders

So einen gabs auch. Aber auf keinen Fallvergleichbar mit seinen Brüdern aus den Freizeitparks.
Die Achterbahn war echt genial. Und immer schön leer. Ich bin die 3-mal gefahren und nie hatte ich mehr als 4 Leute vor mir.
Standart Wilde Maus. Und schön voll.
Eine Richtige Wildwasserbahn gabs auch. Mit First Drop rückwärts.
Eine Art Freesbee
Ich weiß nicht, ob das jemanbd von euch kennt.
Aufbau: 2 Säulen, an denen die "Schaukel" Aufgehängt. An der 3. Säule wird dann die Schaukel hochgezogen. Und dann wird ausgeklinkt. Muss irre Spaß machen. Man kommt sich dann vor wie Superman.
Und noch die Festzelte. Davon gabs auch mehrere. Die Waren auch recht voll.
So. Zum Schluss noch 2 Schilder von Ausstellen, die in den Kabinen hingen:
Das war mein Bericht.
Mein Fazit:
Ist immer einen Besuch wert. Und das Verhältnis Attraktionen und Besucherandrang ist wesentlich besser als das Oktoberfest. Nur die Zelte waren etwas winiger und Kleiner. Aber wiederum besser verteilt.
Also wie gesagt, der Oktoberfest-Bericht schiebe ich dann in Kürze nach.