Freizeitpark-Weltler unterwegs (2015)

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Antworten
Andrej Woiczik
Name: Andrej
Re: Freizeitpark-Weltler unterwegs (2015)

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 10. Feb 2015, 11:11

In 6 1/2 Wochen startet die Freizeitpark-Welt.de -Freizeitpark-Saison 2015

Außer Eulalia2002 haben wohl noch keine Anderen, der 39 aktiven und fast 300 inaktiven User, in diesem Jahr eines ihrer Hobbies nachzugehen und wilde und nicht so wilde Fahrten, in einem der unzähligen Freizeitparks in der Welt ,zu geniessen.

Wenn das Wetter mitspielt, wird zumindest ein Redakteur in diesem Forum, zum Saisonstart im Heide Park (Wüstenflitzer testen ;) ) und nachfolgend im Europa Park sein und auf FPW.de berichten. :mrgreen:
..und Pfingsten zur Eröffnung von der Mack-Neuheit in Plohn

Vielleicht wagt sich nun der Eine oder Andere von Euch aus "der Deckung" und posted seine "Abenteuer 2015"?

..vielleicht sieht man sich auch bei unseren Fantreffen (mehr dazu in ca. 10-14 Tagen)?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Fuzzy
Name: Karina

Beitrag von Fuzzy » Di 10. Feb 2015, 18:04

Heidepark hätte ich wohl auch mal wieder Lust drauf, da war ich schon seit Jahren nicht.

Dieses Jahr wirds wohl nach Walibi Holland, zum Moviepark und nach Slagharen gehen dazu dann kirmestechnisch wahrscheinlich noch die "Osterwiese" in Bremen, die Maikirmes in Groningen sowie die alljährlichen Besuche des Kramermarktes in Oldenburg und des Gallimarktes in Leer.

Vielleicht wirds auch noch Ausflüge in andere Parks geben aber das wird dann eher spontan entschieden.

Nico13
Name: Nicole

Beitrag von Nico13 » Di 10. Feb 2015, 21:49

Zur Saisoneröffnung sind wir dieses JAhr auf jeden Fall im Phantasialand mit Übernachtung im Matamba. :D

P.S.: Andrej, glaubst du, die lassen dich rein in den Wüstenflitzer? ;)

looping grufti
Name: Micha Singer

Beitrag von looping grufti » Di 10. Feb 2015, 23:37

Im Heidepark bin ich voraussichtlich auch am Eröffnungstag, später dann bei der Einweihung von Kärnan ... wann immer die ist, im Hansa Park

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Mi 11. Feb 2015, 00:45

Unsere Saison ist bereits im Januar gestartet, dank Toverland gibts ja fast keine Freizeitparklose Zeit mehr :mrgreen:
Ab Ostern wird dann Plopsa Indoor, Moviepark, Toverland komplett wieder in Angriff genommen. Phantasialand auf jeden Fall einmal, wenn wir in 10 Tagen wieder ein Freiticket bekommen 8-) . Irgendwann das Fantreffen :ugeek: , Slagharen und Bobbejaanland dank der Movieparkkarte sind auch dieses Jahr wieder dabei und natürlich auch einmal Efteling. Ein absolutes Muss ist auch dieses Jahr der Holidaypark, dann wirds aber schon dünner.
Da mein Kleiner nun in knapp 2 Wochen 4 wird und somit ein zahlender Besucher in allen Parks, muss ich dieses Jahr schon entsprechend planen.
LG Tanja

earned my ears

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 11. Feb 2015, 10:04

Nico13 hat geschrieben:Zur Saisoneröffnung sind wir dieses JAhr auf jeden Fall im Phantasialand mit Übernachtung im Matamba. :D

P.S.: Andrej, glaubst du, die lassen dich rein in den Wüstenflitzer? ;)
Viel Spaß im PHL :mrgreen:
Für den Wüstenflitzer mache ich mich klein :mrgreen: ;)
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Eulalia2002
Name: Elke Ohlwein

Beitrag von Eulalia2002 » Mi 11. Feb 2015, 16:47

Was, ich bin die Einzige, die hier ihre Pläne offenbart hat? Ich kann auch ein bisschen konkreter werden. Saisoneröffnung ist für mich Ostern im Europapark. Ob ich das Wochenende vorher auch noch was mache, steht in den Sternen; ich habe auch noch andere Hobbies, die mir ebenfalls wichtig sind. Da ich ja nun mal 100% Bahnfahrerin bin und im Rheinland eine große Baustellenoffensive gestartet wird, kann ich sonst noch gar nichts Genaues sagen. Auf jeden Fall bin ich im Juni 2 Wochen in der Nähe von Port Aventura; das erste Mal, dass ich mein Urlaubsziel nach der Nähe eines Parks ausgesucht habe und ich habe schwer zwischen Gardasee und Costa Dorada geschwankt. Ansonsten mach ich mit den Coasterfriends eine Tour nach England und eine in die Niederlande, ansonsten muss man mal schauen, was sich ergibt und wann und wo Treffen sind. 2 Treffen im Hansapark hab ich auch bereits zu 80% fest, ob ich dieses Jahr noch den Heidepark besuche, nachdem das Hotel so teuer geworden ist, weiß ich noch nicht, denn wie gesagt, ich bin mit der Bahn unterwegs und von daher nicht so flexibel wie ein Autofahrer.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 11. Feb 2015, 17:02

Eulalia2002 hat geschrieben:Was, ich bin die Einzige, die hier ihre Pläne offenbart hat? Ich kann auch ein bisschen konkreter werden. Saisoneröffnung ist für mich Ostern im Europapark. Ob ich das Wochenende vorher auch noch was mache, steht in den Sternen; ich habe auch noch andere Hobbies, die mir ebenfalls wichtig sind. Da ich ja nun mal 100% Bahnfahrerin bin und im Rheinland eine große Baustellenoffensive gestartet wird, kann ich sonst noch gar nichts Genaues sagen. Auf jeden Fall bin ich im Juni 2 Wochen in der Nähe von Port Aventura; das erste Mal, dass ich mein Urlaubsziel nach der Nähe eines Parks ausgesucht habe und ich habe schwer zwischen Gardasee und Costa Dorada geschwankt. Ansonsten mach ich mit den Coasterfriends eine Tour nach England und eine in die Niederlande, ansonsten muss man mal schauen, was sich ergibt und wann und wo Treffen sind. 2 Treffen im Hansapark hab ich auch bereits zu 80% fest, ob ich dieses Jahr noch den Heidepark besuche, nachdem das Hotel so teuer geworden ist, weiß ich noch nicht, denn wie gesagt, ich bin mit der Bahn unterwegs und von daher nicht so flexibel wie ein Autofahrer.
Tipp: in Soltau gibt es tolle Pensionen & kleine Hotels mit "vernünftigen" Preisen (Zimmerpreisen)

Dir dann viel Spaß bei deinen Touren.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Nico13
Name: Nicole

Beitrag von Nico13 » Do 12. Feb 2015, 23:41

Ein paar vage weitere Pläne haben wir auch: Im Juli wahrscheinlich nach Efteling, irgendwann an einem Brückentag-Wochenende in den Hansapark - beim Kärnanfahren zugucken ;) Heidepark sicher auch immer mal zwischendurch, auf jeden Fall aber an Halloween.

OT: @Andrej: Aber du gönnst uns dann hier ein paar Fotos von deiner Wüstenflitzerfahrt, oder? ;) Wenn ich nicht in Brühl wäre, würde ich glatt gucken kommen :lol:

markus1_4
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Beitrag von markus1_4 » Di 3. Mär 2015, 20:01

Also wir sind am 15ten Mai im Holiday Park, dann im Juni erst 2 Tage Tropical Island und auf der Rückfahrt noch Belantis, September wenn es klappt dann Hansa Park und Anfang Oktober dank meines gewonnenen Hotelgutscheins 2 Tage Europa Park mit Horror Nights! Und wahrscheinlich noch den ein oder anderen kleineren Park mit den Kids!
Take your chance to change!

Antworten