Ich bin schon kein allzu großer Fan von 3D im Kino (finde diesen Effekt in vielen Filmen auch eher als störend, kann natürlich auch einfach an unserem veralteten Kino liegen

). Daher weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.
Sicherlich ist es interessant zu was man inzwischen fähig ist und die Technik dahinter ist sicher eine klasse für sich aber mir persönlich gefällt der Gedanke nicht, dass man nun selbst bei Achterbahnen in "virtuelle" Welten flüchten kann. Reichen Simulatoren oder Videospiele nicht mehr aus?
Meiner Meinung nach lebt eine Achterbahn nicht nur von Höhe / Geschwindigkeit sondern auch von der Aussicht auf die schnell an einem vorüberziehenden Landschaft. Ein schönes Theming bereichert die Bahn dann natürlich ebenfalls. Gerade das Theming fällt bei den "VR Coastern" ja komplett weg wodurch man schlicht und einfach eine "nackte" Bahn ohne jeglichen Ansatz von Theming hinstellen könnte und alles mit Hilfe der Brillen während der Fahrt "vortäuschen" könnte.
Ich denke als zusätzliche Attraktion oder freiwillige Erweiterung haben diese Brillen - wenn sie denn mit gut gemachten Filmen / Welten punkten können - durchaus ihre Daseinsberechtigung und können sicherlich spaßig sein aber als Ersatz für die klassische Achterbahn wünsche ich sie mir nicht.