Okay, umso besser! Noch eine Rarität in meiner Sammlung...Fuzzy hat geschrieben:Auf der Seite 40 steht, dass die Auflage sogar nur 2.000 Exemplare umfasst
Freizeitpark Nostalgie....
- arpi
- Name: Mathias Arp
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.
-
- Name: Karina
Re: Freizeitpark Nostalgie....
Sehr sehr coolarpi hat geschrieben:Okay, umso besser! Noch eine Rarität in meiner Sammlung...
- Andrej Woiczik
- Name: Andrej
25 Jahre Disneyland Paris/Euro Disney
Bevor in den kommenden Wochen drei größe Berichte auf der Hauptseite zum 25. Geburtstag erscheinen, hier vorbei einige Fotos von Anfang August 1992, als wenige Wochen nach der Eröffnung.
Damals kamen einen 5 Tage im Disneyland sehr lang vor inkl. Tagestrip nach Paris.
Es gab ja nur einen Park, es gab aber damals mehr Shows als heute.
Seit 1992 waren wir bislang aus Berlin kommend 12 x im Disneyland Paris. 1992 war unser erster Disneybesuch weltweit. Ein Jahr drauf ging es dann nach Orlando ins Reich der Maus.
Bevor in den kommenden Wochen drei größe Berichte auf der Hauptseite zum 25. Geburtstag erscheinen, hier vorbei einige Fotos von Anfang August 1992, als wenige Wochen nach der Eröffnung.
Damals kamen einen 5 Tage im Disneyland sehr lang vor inkl. Tagestrip nach Paris.
Es gab ja nur einen Park, es gab aber damals mehr Shows als heute.
Seit 1992 waren wir bislang aus Berlin kommend 12 x im Disneyland Paris. 1992 war unser erster Disneybesuch weltweit. Ein Jahr drauf ging es dann nach Orlando ins Reich der Maus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- minnie74
- Name: Tanja
Die Postkarte hab ich auch noch irgendwo.
Mein erstes Mal bei Disney war auch in Paris, im Februar 1993.
Im Eröffnungsjahr hat es kurzfristig nicht geklappt, hatten für Sommer gebucht und waren zu wenig Teilnehmer.
Damals war ich gerade erst volljährig und auf Busreisen angewiesen. Meine jüngere Schwester und ich waren dann über Karneval mit einem örtlichen Reiseveranstalter dort, kleine überschaubare Gruppe und jeder kannte jeden. Zu der Zeit hat auch noch keiner nach Vollmachten für Minderjährige gefragt.
Ist irgendwie verdammt lang her
Mein erstes Mal bei Disney war auch in Paris, im Februar 1993.
Im Eröffnungsjahr hat es kurzfristig nicht geklappt, hatten für Sommer gebucht und waren zu wenig Teilnehmer.
Damals war ich gerade erst volljährig und auf Busreisen angewiesen. Meine jüngere Schwester und ich waren dann über Karneval mit einem örtlichen Reiseveranstalter dort, kleine überschaubare Gruppe und jeder kannte jeden. Zu der Zeit hat auch noch keiner nach Vollmachten für Minderjährige gefragt.
Ist irgendwie verdammt lang her
LG Tanja
earned my ears
earned my ears
-
- Name: Karina
Mir sind mal wieder einige alte Postkarten in die Hände gefallen, die ich kurzerhand mal für Euch eingescannt habe
Ich hab nur leider keine Ahnung von wann genau die Karten sind. Irgendwann aus den 70er und 80ern wurde mir gesagt.
Zunächst einmal eine alte Postkarte aus dem Heide Park
Dann noch drei Weitere aus dem Jaderberger Tiergarten (heute: Jaderpark)
Eine Weitere aus dem Tierpark Rheine (heute: Naturzoo Rheine)
Und dann noch eine Postkarte und ein alter Flyer aus dem Ferienzentrum Schloß Dankern:
Ich hab nur leider keine Ahnung von wann genau die Karten sind. Irgendwann aus den 70er und 80ern wurde mir gesagt.
Zunächst einmal eine alte Postkarte aus dem Heide Park
Dann noch drei Weitere aus dem Jaderberger Tiergarten (heute: Jaderpark)
Eine Weitere aus dem Tierpark Rheine (heute: Naturzoo Rheine)
Und dann noch eine Postkarte und ein alter Flyer aus dem Ferienzentrum Schloß Dankern:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Andrej Woiczik
- Name: Andrej
Dankeschön für diese nostalgischen Eindrücke
-
- Name: Lutz
Echt witzig, dass auf einer Heide-Park-Postkarte ein Souvenir-Shop abgebildet ist
Hab ich so auch noch nicht gesehen...
Hab ich so auch noch nicht gesehen...
Hier is wieder euer Hannilein...
-
- Name: Björn Baumann
Erst jetzt gesehen, vielen Dank für die Scans der Postkarten. Immer total spannend, wenn man sieht wie das alles damals so aussah. Besonders die leere Heide-Park Vegetation ist deutlich zu erkennen. Da kann man sich schonmal vorstellen wie es dann in BELANTIS in 30 Jahren aussieht.