Auch wenn seit einigen Wochen "saure Gurkenzeit" in diesem Forum ist (..und nicht nur hier ), stelle ich gerne etwas aus dem Hansa Park Newsletter
hier in unser kleines, aber feines Forum ein.
Ihr persönlicher HANSA-PARK-Newsletter im Dezember 2018
Sehr geehrter Herr Woiczik,
„It’s beginning to look a lot like Christmas“, so lautet der Titel eines amerikanischen Weihnachtsliedes und den können wir in jeder Hinsicht bestätigen. Heute wird das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet und der Heiligabend rückt in Reichweite. Spätestens dann wird es auch bei uns im HANSA-PARK etwas ruhiger und wir haben Zeit zum Innehalten.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Fest und freuen uns auf ein spannendes und gutes Jahr 2019 mit Ihnen.
Mit weihnachtlichen Grüßen vom gesamten HANSA-PARK Team
Ausblick in die kommende Saison 2019
HIGHLANDER
In den ersten 5 Wochen nach Saisonende ist viel passiert. Das Baufeld ist geräumt. Der alte Bahnhof der NESSIE ist entfernt. Die Leitungen für den HIGHLANDER sind im Boden. Weitere Stützen und Schienen sind frisch gestrichen. Vor Weihnachten wird aber noch viel mehr erledigt werden. Bohrpfähle werden bis weit über 20 m tief versenkt, Spundwände gesetzt und erste Fundamente für den neuen Bahnhof „NESSIE“ gegossen. Und der „NESSIE“-Tunnel wird fachmännisch saniert.
Im neuen Jahr gleich im Januar sollen die Bohrpfahlköpfe unter dem zukünftigen Fundament des HIGHLANDERs abgestemmt, die Eisen freigelegt und das Flächenfundament vorbereitet und in mehreren Betonierabschnitten hergestellt werden. Alle Baubeteiligten einschließlich Architekten, Statiker, Prüfstatiker und Baufirmen geben ihr Bestes, damit dieses komplexe unterirdische Bauwerk so rasch, wie es möglich ist und das Wetter es zulässt, fertig wird und aushärten kann. Parallel beginnt im neuen Jahr der Wiederaufbau des neuen „NESSIE“-Bahnhofs.
Der gesamte Bereich ist zur Zeit nicht mehr wiederzuerkennen.
Aber keine Sorge: Unsere Gärtner planen jetzt schon detailliert die Wiederherstellung der Bepflanzung und die Gestaltung des neuen Themenbereichs, der natürlich an Schottland erinnern soll.
Wir werden unsere Gäste im Baublog unter https://www.hansapark.de/baublog-highlander/ sowie in weiteren Newslettern über die Baustelle auf dem Laufenden halten, die eine der spannendsten in der Geschichte des HANSA-PARK ist.
Neuer 4D-Film im Cinema Fantastico: "Störche 4D Experience®"
Störche sind nicht mehr länger für den Baby-Lieferservice zuständig... bis zu dem Zeitpunkt als ihre Fabrik einen Brief von einem Jungen erhält, der sich verzweifelt einen kleinen Bruder wünscht. Junior, der Hauptlieferstorch und das verwaiste Mädchen Tulip möchten ihm seinen Wunsch erfüllen, indem sie ihm das Baby liefern. Die Mission ist allerdings bedroht - unter anderem durch ein riesiges Rudel Wölfe und einen alten Feind des energiegeladenen Mädchens Tulip…
Storks 4D Experience® präsentiert sich in fesselnder 3D-Optik mit Spezialeffekten, bietet während dieser wilden und aufschlussreichen Reise jede Menge Action, Lachen und Liebe und wird Familien wieder ein Stück mehr zu einer Einheit machen sowie die wahre Mission der Störche in der Welt wiederherstellen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen. www.woiczik.de
Seit einigen Tagen liegt in meinen Mailaccount der neue Newsletter, hier für Euch zur Info.
das neue Jahr hat seit dem letzten Newsletter schnell Fahrt aufgenommen und wir vom HANSA-PARK stecken mittendrin in den Saisonvorbereitungen.
Was sich alles tut – davon berichten wir in dieser Ausgabe.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Ihr HANSA-PARK-Team
Ausblick auf die kommende Saison 2019
HIGHLANDER
Die Bohrpfähle sind gesetzt, die Köpfe dieser Pfähle sind abgestemmt und damit bereit dafür, in das Flächenfundament eingebunden zu werden. Die das gesamte Fundament umschließende Spundwand steht und ist vergurtet. Die Sauberkeitsschicht ist fertig und jetzt beginnt die Zeit der Eisenbieger und des Betonhochbaus. Eine extrem spannende Bauphase, in der sich auch die Statiker und Prüfstatiker im Park die Klinke zur Kontrolle in die Hand geben.
Parallel entsteht auf dem Platz des bisherigen Bahnhofs von NESSIE die neue schottische Burganlage. Und die bisherigen Klinkermauern, welche die vielen Sicherheitsbereiche sowohl von „NESSIE“ wie von „Rasender Roland“ abgesperrt haben, werden bei dieser Gelegenheit repariert und im Design der Burganlage angepasst.
Wir haben viel vor im Februar und hoffen, dass der Winter uns keinen Strich durch die Rechnung macht…
Wir werden unsere Gäste im Baublog unter https://www.hansapark.de/baublog-highlander/ sowie in weiteren Newslettern über die Baustelle auf dem Laufenden halten, die eine der spannendsten in der Geschichte des HANSA-PARK ist.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen. www.woiczik.de
Ihr persönlicher HANSA-PARK-Newsletter im März 2019 - Sonderausgabe
NESSIE
„Eigentlich zu schade für „nur“ einen Bahnhof! Als Eventfläche wäre es die Location schlechthin!!“ Diese Aussage kam von einem Teammitglied unserer Gastronomieabteilung wohlwissend, dass wir leider keine Rittermahle und dergleichen anbieten können. Nicht zuletzt auch deshalb, da in dieser Woche die Gates montiert werden. Tja, und die lassen sich nicht einfach so zur Seite räumen und einen Ballsaal erscheinen.
Umso so schöner, dass NESSIE-Fans künftig die besondere Atmosphäre einer schottischen Burg im wahrsten Sinne des Wortes erfahren dürfen. Wir werden vieles bis Saisonstart geschafft haben und auch danach weiter an der NESSIE arbeiten. Das, was sich bisher getan hat, zeigt unsere Fotostrecke.
mail.jpg
mail2.jpg
mail3.jpg
Restaurant – Weltumsegler
Unser Restaurant Weltumsegler befindet sich in der 2. Etappe seiner Renovierung. Der sogenannte Ladenbau ist abgeschlossen und die Möblierung für den Gästebereich ist eingetroffen und platziert. Jetzt warten noch diverse Lampen auf Montage und an der Dekoration wird ebenfalls noch gearbeitet. Auch hier gilt: Wir werden auch nach Saisonstart weiter daran arbeiten und manches wird sogar bis nächste Saison warten müssen, wenn wir den Ausgabebereich umwandeln werden. Schließlich soll ja ein einheitliches Bild entstehen. Das, was wir bisher geschafft haben, zeigen diese Bilder:
mail4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen. www.woiczik.de
Echt bemerkenswert, was der Hansa Park da mit "Nessie" anstellt
Überall werden die alten Schwarzkopf-Bahnen wegen zu hoher Wartungskosten und Verschleiß abgebaut, und hier entsteht für den Oldie ein komplett neues Outfit.
Beide Daumen hoch
Ihr persönlicher HANSA-PARK-Newsletter im Juni 2019
Sommer, Sonne, HIGHLANDER...
Nach etwas über einem Monat seit seiner Eröffnung können wir sagen: Unsere Gäste sind absolut begeistert vom weltweit größten, höchsten und schnellsten Gyro-Drop-Tower. Der Ausblick ist absolut einmalig, der Fall lang und atemberaubend. Und das Abkippen kommt ungefähr genauso gut an wie das Fallen mit gerade aufgestellten Sitzen. Beide Varianten haben ihre Fans gefunden. Natürlich sind das noch keine repräsentativ belastbaren Ergebnisse. Aber auch als vorläufige Resultate sind sie für uns sehr interessant. Denn: Unsere Gäste führen den Park und wir lernen immer wieder von unseren Gästen. Daher werden wir die jetzige Aufteilung (bis 13:00 Uhr Fallen mit geraden Sitzen, ab 13:00 Uhr Fallen mit abgekippten Sitzen) noch in jedem Fall bis Ende Juni beibehalten. Wir werden dann sehen, ob wir bis dahin einen klaren Auftrag von unseren Gästen bekommen.
Wir sind am Samstag vor Ort und testen
Das Nessie –Castle wird weiter thematisiert
Im Mai sind die drei Kronleuchter angekommen, die als Sonderanfertigung eigens für das Nessie-Castle hergestellt wurden. Der Außenbereich wird weiter liebevoll und nachhaltig bepflanzt und der Tunnel Stück für Stück gestaltet. Unsere Gäste geben uns viele Rückmeldungen, von denen viele sagen: „Nessie ist jetzt wie eine ganz neue Achterbahn.“
Restaurant "Weltumsegler"
In den Eröffnungsmonaten haben wir sehr viel Feedback zu unserem neu gestalteten „Weltumsegler“-Restaurant bekommen. Viel Lob für die sich auch noch nach Eröffnung ständig verbessernde Gestaltung war ebenso dabei wie konstruktive Anregungen zum Kinderbereich und ganz dezidierte Kritik z.B. an den Abläufen oder an unserer Kommunikation. Wir möchten uns ausdrücklich bei all denen bedanken, die uns so partnerschaftlich offen und fair begleiten. Denn wir haben die Umgestaltung letztlich nur für unsere Gäste vorgenommen, so dass es mehr als gut und sinnvoll ist, wenn unsere Gäste uns dazu auch ihre ungeschminkte Meinung sagen. Wir nehmen alle Äußerungen sehr ernst und haben uns an die interne Auswertung gemacht. Sobald wir soweit sind, ganz konkret Vorschläge unserer Gäste umsetzen zu können, werden wir hier im Newsletter berichten.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen. www.woiczik.de