Mayatal Eröffnung im Heide-Park (30.04.09)

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
mcgyver

Mayatal Eröffnung im Heide-Park (30.04.09)

Beitrag von mcgyver » Do 30. Apr 2009, 23:43

Hier sind erstmal die versprochenen Fotos der Eröffnungsfeier mit den Jungelkönigen Ross Antony und Ingrid van Bergen. Als wir auf dem Parkplatz vom Heidepark ankamen dachte ich erst: "Mein Gott, ist die Eröffnung wirklich heute?" Es war noch nicht mal der halbe Betonparkplatz voll und das um halb 11 morgens.
DSC01172.JPG
Also schnell rein in den Park und ab in die hinterste Ecke und schauen
DSC01173.JPG
Dann begann die Eröffnungszeremonie. Zur Musik von Indiana Jones wurde Hannes Mairinger alias Professor W. Umbo zur Ausgrabungsstätte gefahren.
DSC01179.jpg
DSC01180.JPG
Doch bevor das obligatorische Band zerschnitten wurde erstmal eine Rede und eine Danksagung an alle am Umbau beteiligten Firmen.
DSC01182.JPG
DSC01184.JPG
Doch in dem Moment in dem das Band zu Boden fiel nahm das Unheil seinen lauf und der mächtige Gott der Maya erschien.
DSC01187.jpg
Es wurde ein Fluch erklärt und was mit denen passiert die in nicht überstanden hatten:
DSC01188.jpg
So nahm der Fluch dann seinen Lauf und (fast) alle Götter(Fahrgeschäfte) wurden zum Leben erweckt
DSC01191.JPG
Somit wurde der Fluch auf alle Beteiligten gesprochen und diverse Jungelprüfungen mussten bestanden werden um Gold für die Götter der Maya zu sammeln.
DSC01195.JPG
Doch selbst vor einer Albinoschlange schreckte keiner zurück.
DSC01205.JPG
Der Gott der Maya überwachte eifrig die Prüfungen der Teilnehmer.
DSC01209.jpg
Auch das größte Aufregen hat nix genutzt.
DSC01210.JPG
Es Führte kein Weg um die Prüfungen herum. Weder für Ross:
DSC01211.JPG
Noch für Ingrid:
DSC01215.JPG
Es mussten alle fahrbereiten "Götter" bezwungen werden.
DSC01220.JPG
Manchmal trafen sich die Kontrahenten sogar zu einer gemeinsamen Prüfung.
DSC01227.JPG
DSC01228.JPG
Es ist geschafft : der Fluch ist genommen und die Götter sind besänftigt.
DSC01235.JPG
Damit war der Fluch genommen und das Mayatal eröffnet.
Hier sind nun noch ein paar schöne Impressionen der Fahrgeschäfte:
DSC01229.JPG
DSC01199.JPG
DSC01207.JPG
DSC01216.JPG
DSC01217.JPG
DSC01218.JPG
Leider habe ich vergessen ein Foto vom Round Up "Huracan" zu machen. Asche auf mein Haupt.
Dafür habe ich aber noch etwas Neues entdeckt an drei Coastern:
DSC01241.JPG
DSC01240.JPG
DSC01239.JPG
Wir bekommen scheinbar ein Fastpass-System in den Heidepark.
Ich hoffe das euch mein kleiner Bericht zusagt und verzeiht mir meine Fehler.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Coasterfreak
Name: Tobi

Re: Mayatal Eröffnung im Heidepark

Beitrag von Coasterfreak » Fr 1. Mai 2009, 01:23

Erst mal Schöner Bericht und sehr Tolle Fotos :!: ;) . Immer schön weiter machen :!: :D .

Weiß du zufällig wie Teuer dieser "Express Pass" ist :?: Und wie lange der Gültig ist :?:
(z.B. Ein Tag, Eine fahrt oder mehrer fahrten u.s.w)
Werd wohl nähmlich im Juni-Juli zum Heidepark kommen *freu :mrgreen: *

liebe Grüße Coasterfreak

mcgyver

Beitrag von mcgyver » Fr 1. Mai 2009, 09:14

Soweit mir gesagt wurde soll er 5€ extra kosten und für 3 Fahrten reichen. Für meinen Geschmack etwas zu teuer finde ich . wie die dame vom Service sagte soll das system ab Samstag den 2. Mai laufen vorausgesetzt die entsprechenden Karten werden noch geliefert.(Am 30.4 waren sie noch nicht da)

Jet Force

Beitrag von Jet Force » Fr 1. Mai 2009, 09:19

Schöner Bericht. MAcht alles einen guten ersten Endruck. War bestimmt kein fehler vom HP, die Huss Ecke ein bischen aufzumöbeln.
Gruß von Jet Force

Coasterfreak

Beitrag von Coasterfreak » Fr 1. Mai 2009, 09:22

5€ und "nur" 3 Fahrten . Ne das überleg ich mir zwei mal ob ich mir das hole...
Dann ist das so ähnlich wie den "Quick Pass" im Phantasialand...

baerchen

Beitrag von baerchen » Fr 1. Mai 2009, 12:03

super Bericht und klasse Fotos :)

5€ für 3Fahrten finde ich auch etwas übertrieben. Ich war selber noch nie dort... aber wie ist es denn mit Wartezeiten an gut besuchten Tagen??? Lohnt sich so ein Pass überhaupt???
LG Tine

KX 10
Name: Raphael

Beitrag von KX 10 » Fr 1. Mai 2009, 13:05

baerchen hat geschrieben: 5€ für 3Fahrten finde ich auch etwas übertrieben. Ich war selber noch nie dort... aber wie ist es denn mit Wartezeiten an gut besuchten Tagen??? Lohnt sich so ein Pass überhaupt???

Also wenn der Park im Sommer gut besucht ist muss man schon recht lange warten. Als wir in den Sommerferien 2007 dort waren, mussten wir bei den großen Attraktionen meist lange warten :
Limit : 60 min.
Colossus : 50 min.
Desert Race : 30 min.
Wildwasserbahn : 60 min.
...

Wenn man außerhalb der Ferien geht (z.B. im September war ich schon öfters dort) sind die Wartezeiten viel geringer. Deshalb am Besten im Frühling oder Herbst irgendwann gehen. Das gilt ja aber eigentlich für alle Parks, wenn man möglichst wenig warten will ;)

Ansonsten danke für die Bilder aus dem neuen Mayatal :)
Magic und Flipper sind ja noch nicht eröffnet aber wie sieht's denn zum Beispiel beim Break Dance aus mit dem Fahrprogramm? Liege ich richtig, wenn ich denke, dass es immer noch so langweilig ist wie früher? Gerade auch beim Magic und Flipper kam mir die Fahrt früher immer eher wie ein Kinderkarrussel vor, gerade im Vergleich mit den meisten Kirmesversionen. So wie die früher gefahren sind waren es jedenfalls keine Thrill-rides.

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Fr 1. Mai 2009, 14:26

Hey, toller Bericht von der Mayatal-Eröffnung, gefällt mir sehr gut. Auch die Fotos sind wirklich gut geworden. Danke schonmal dafür! Natürlich schade, dass man es nicht hinbekommen hat die zwei Fahrgeschäfte zum Laufen zu bekommen, aber was soll man machen?! ;)
Coasterfreak hat geschrieben:5€ und "nur" 3 Fahrten . Ne das überleg ich mir zwei mal ob ich mir das hole...
Dann ist das so ähnlich wie den "Quick Pass" im Phantasialand...
Ganz ehrlich: Das Ding ist gekauft! Zumindest wenn es voll ist im Heide-Park! Warum? Ich stand schonmal knapp 90 Minuten in einer Affenhitze auf der "schönen" Warteterrasse hinter Colossos. Muss ich nicht immer haben und wenn man für 5€ direkt noch eine Fahrt mit Desert Race und nochmal Colossos bekommt. Warum nicht?

Im Phantasialand kostet der Spaß für 4 Fahrten übrigens 15€!!! Da sieht die Sache schon anders aus, das ist wirklich etwas übertrieben. Daher finde ich den Express-Pass, wenn er denn wirklich nur 5€ kostet, sehr angenehm vom Preis. :)
baerchen hat geschrieben:aber wie ist es denn mit Wartezeiten an gut besuchten Tagen???
Kann ich nur bestätigen was KX 10 schon geschrieben hat. Wir waren mit Daniel & Co ;) vor 2 Jahren zuletzt dort. Wenn das Wetter schön ist, kann man dort oft sehr, sehr lange warten. Da muss man sehen, dass man einen guten Tag findet (keine Ferien, kein Feiertag, an normalen Wochenenden am besten Sonntag!)

Hier noch ein Foto vom Andrang damals:
Heide_Park04_08 001.JPG
Heide_Park04_08 048.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Coasterfreak

Re: Mayatal Eröffnung im Heide-Park (30.04.09)

Beitrag von Coasterfreak » Fr 1. Mai 2009, 17:45

Also ich kann das nicht bestätiegen von Björn und KX 10...
War letztes Jahr da gewesen. Mitten in den Sommerferien. Wetter war fantastisch gewesen, Wartezeiten zwischen 0 - 10 Minuten gehabt ;) .

liebe Grüße Coasterfreak

Airtime

Re: Mayatal Eröffnung im Heide-Park (30.04.09)

Beitrag von Airtime » Fr 1. Mai 2009, 21:26

Sehr schöner Bericht, sehr schöne Bilder, wiedermal eine echte Bereicherung des Forums. :D

5 Euro für 3 Fahrten, das ist unschlagbar günstig, so dass die verkürzte Wartezeit wahrscheinlich bei vollen Tagen nur relativ werden wird. Generell begrüße ich mittlerweile solche Fast Ticket Systeme, auch wenn sich einige echte Abfahrer, die solche Tickets vor allen anderen verdient hätten, dieselbigen nicht immer leisten können. Aber irgendwann verdienen sie auch mehr Kohle, so dass auch sie diese Vorzüge schon bald genießen können. Wenn ich im Phantasialand bin und es ist voll, dann sind 3 bis 4 Quick Pässe normal. In den Staaten kaufe ich grundsätzlich derartige Tickets oder Pässe, denn wer weiß, ob man nochmals im Leben in diese Parks kommt. Viele können es nicht nachvollziehen, dass Personen so viel Kohle für Freizeitparkbesuche investieren, aber hier im Forum gibt es jede Menge Gleichgesinnte, die das nachvollziehen können, wie schön! :D
Ich drücke mir schon seit Jahren die Daumen, dass auch endlich Fast Tickets für die Silver Star eingeführt werden. Dafür würde ich sogar einen Kredit aufnehmen. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten