Movie Park (03.06.09)

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Coasterfreak
Name: Tobi

Movie Park (03.06.09)

Beitrag von Coasterfreak » Mi 17. Jun 2009, 13:21

Hallo zusammen,

Wir (Lutz, Anja, Michi und ich) waren am 03.06.09 im Movie Park gewesen.
IMG_5739.JPG
Morgens ca. um 9:45Uhr sind wir am Park angekommen. Der parkplatz war schon ziemlich voll. Wir dachten das es heute bestimmt voll sein wird...
Nun ja als erstes gingen wir zum Nickland genauer gesagt zu der Jimmy Neutron.
IMG_1853.JPG
IMG_1854.JPG
Dannach ging es zum Spongebob's Splash Bash. Diese mal mussten Lutz und Michi dadrunter leiden aber Anja und ich sind draußen geblieben ;-). Lutz und Michi sind wohl etwas nasser geworden als Anja und ich :lol: .
IMG_1876.JPG
IMG_5797.JPG
Weiter gings zum Danny Phantom. Den sind aber nur Michi und ich gefahren weil Lutz und Anja nicht mit wollten :-).
Hab vergessen ein Bild davon zu schießen aber nächste mal wird es auf jeden fall gemacht ;-).
Jetzt gabs ein bisschen wieder Aktion. Weiter gehts mit den Ghost Chasers. Anja wollte nicht mit fahren die anderen drei sind damit gefahren.
IMG_5848.JPG
IMG_5841.JPG
IMG_1888.JPG
Nach der Wildenfahrt mussten wir uns erst mal wieder entspannen also gings weiter zum Ice Age.
IMG_5711.JPG
IMG_5714.JPG
Als nächstes sind wir erst mal druch den halben Park gelaufen richtung Santa Monica Pier.
IMG_5730.JPG
IMG_5731.JPG
Im Santa Monica Pier sind wir als erstes mit dem Pier Patrol - Jet Ski gefahren.
Leider hab ich davon ein Foto vergessen.
Nach der sehr Nassen Fahrt mussten wir erst mal auf den Trockner den so genannten Crazy Surver.
IMG_5948.JPG
Wir dachten, das wir dann mal zum Bandit gehen. Und haben es auch gemacht.
IMG_5735.JPG
Anfangs konnte man in der Warteschlange noch laufen. Als wir dann um die Ecke gelaufen sind kam erst mal wieder ein kleiner Schock. Wir sahen, das sie von oben bis unten standen. Wir dachten "Hier versuchen wir es später noch einmal".
Also gingen wir zum MP-Xpress weiter.
IMG_1912.JPG
Anja und Michi sind draußen geblieben. Lutz und ich sind damit ne Runde gefahren.
IMG_1897.JPG
IMG_1915.JPG
IMG_5886.JPG
IMG_1895.JPG
Michi wollte noch mal Crazy Surver fahren und ich wollte noch The High Fall fahren. Also sind Lutz und Michi zum Crazy Surver gegangen und ich richtung The High Fall. Anja hat sich auf ne Bank gesetzt in der nähe vom Crazy Surver.
IMG_5961.JPG
IMG_5945.JPG
IMG_1892.JPG
IMG_1868.JPG
Ich kam grad aus dem High fall raus und gleichzeitig kamen die vom Crazy Surver zurück. Michi wollte jetzt Bermuda Dreieck fahren. Ja gut wieder einmal druch den halben Park gelaufen und dann waren wir auch schon da.
IMG_5740.JPG
Die Efeckte funktzionierten (fast) alle wieder.
IMG_1864.JPG
Sogar kam der Nebel wieder rausgeschossen bei dem letzten Drop.
IMG_5741.JPG
Nur der Vulkan spuckte dieses mal kein Feuer, was eigentlich schade war :-(.
Danach haben wir uns den Film "Shreck in 4D" angeguckt. Immer wieder Lustig anzusehen.
Ach mist hätte ich mal ein Bild davon gemacht :-(.
Wir haben uns noch mal überlegt zum Bermuda Dreieck zu gehen. Wir sind dann auch sofort dort hin gegangen...
IMG_1866.JPG
Zurück gings wieder zum Nickland und noch einmal druch gelaufen von...
IMG_5745.JPG
IMG_1865.JPG
IMG_6056.JPG
IMG_5729.JPG
vorbei an...
IMG_5989.JPG
IMG_5937.JPG
IMG_6064.JPG
IMG_1907.JPG
bis hin zum...
IMG_1896.JPG
Auf den Schildern stand überall das die Fahrgeschäfte bzw. Achterbahnen bis 18 Uhr geöffnet wären. In Wirklichkeit waren die meisten Fahrgeschäfte bzw. Achterbahnen schon um 17:45Uhr geschlossen. Das fanden wir überhaubt nicht schön wir haben uns dadrüber geärgert :-(.
IMG_6018.JPG
IMG_6090.JPG
FAZIT: Es war ein total schöner Tag, mit sehr viel spaß und aktion. Die Wartezeiten waren so gefühlte zwischen 5 - 20 Minuten. Bandit tanzte mal wieder aus der Reihe mit einer Wartezeit von genau 35 Minuten. Das Wetter sah ehr Regnarisch aus aber es hat den ganzen Tag nicht geregnet :-D.

Ich hoffe ihr hattet Spaß am lesen gehabt :-D ;-).

Und noch mehr Fotos ;-) :-D.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hannilein
Name: Lutz

Re: Movie Park (03.06.09)

Beitrag von Hannilein » Mi 17. Jun 2009, 13:42

Schöner Bericht, sind wieder einige ungewöhnliche Aufnahmen dabei...aber es war kein gutes Foto-Wetter, auch wenn es zumindest den ganzen Tag trocken war... :) Ärgerlich war, dass 4 Attraktionen geschlossen waren und dass die meisten Attraktionen deutlich früher als angegeben zum Tagesende geschlossen hatten. War wohl auf die geringe Besucherzahl zurückzuführen... :?
War insgesamt aber trotzdem ein schöner Tag... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Mi 17. Jun 2009, 19:43

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die vielen schönen Fotos, auch wenn ihr vielleicht nicht das beste Wetter dazu hattet ;)

Der Bericht macht Laune auf mehr... zum Glück steht auch der Moviepark bei uns auf dem "Sommerferienwunschzettel" .... und nun kann ichs kaum mehr erwarten, dass die Ferien kommen 8-)
LG Tanja

earned my ears

Airtime

Beitrag von Airtime » Mo 22. Jun 2009, 08:51

Wie immer, ein sehr schöner und ausführlicher Bericht, dankenschön. ;)

Ja, ja ,der Movie Park, früher hatte ich mal drei Jahre in Folge eine Jahreskarte, aber dann verlor ich zunehmend das Interesse am Park. Kürzlich war ich mal wieder nach zweiähriger Abstinenz vor Ort, um mir die Veränderungen anzuschauen. Das Nickland ist sehr nett geworden, der Splat O Sphere ist jedoch eine riesen Enttäuschung, er sieht von außen interessant aus, aber die Fahrt ist langweilig und die Interaktivität mit den Klappflügeln bleibt ohne Wirkung. Außerdem waren bei meinem Besuch BEIDE Wasserbahnen im Nickland außer Betrieb. :(
Schön hingegen war Shreck in 4D und der endlich wieder funktionierende Vulkan am Bermuda Dreieck. Am schönsten war das Wiedersehen mit einem alten sehr guten Freund, dem HIGH FALL. Nach der ersten Fahrt nach zwei Jahren war ich derart flambiert, dass ich viele Fahrten hintereinander machen musste, ich wusste gar nicht wie sehr ich diesen saugeilen Free Fall vermisst habe! Durch seine besondere Sitzposition mit der Klappvorrichtung bietet er einen einzigartigen Genuss, der mit Bungee Jumping und Fallschirmspringen vergleichbar ist. Mir gefällt diese Anlage viel besser als Scream oder das Mystery Castle, wo es leider keine ausklappbaren Hängesitze gibt. Witzig ist es, wenn man die Schuhe auszieht und dann von ganz oben in seine Schuhe hineinspringt. :D

Bei Bandit war ein großer Andrang und es fuhr selbstverständlich nur ein Zug, so dass nerviges Warten die Regel war. Zwischendurch wurde dann mal wieder das gute alte "Gelbe Linie Spielchen" betrieben. Ein Spielverderber provozierte dann auch prompt eine zwischenzeitliche Störung der Bahn, Movie Park wie eh und jeh. Ich hate mich auf eine Prügelfahrt eingestellt, saß aber zum Glück im ersten Wagen zwischen den Achsen, so dass die Fahrt verträglich wurde und sogar Spaß machte. Später saß ich weiter hinten, hui tat das weh. Ähnlich schmerzhaft war die Vekoma-Prügelmaschine X-Express, die man besser mit Helm fahren sollte. In der ersten Reihe ohne Schuhe macht sie allerdings Spaß, wenn man über den ein oder anderen Schlag auf die Ohren hinwegsieht. Der Disco-Coaster und das "Riesenrad" waren außer Betrieb, Movie Park wie eh und jeh.

FAZIT: Der HIGH FALL war ein Traum, für ihn alleine lohnt sich der Besuch, alles andere war ganz nett, die vielen geschlossenen Anlagen nerven. Licht und Schatten im Movie Park, es hat sich nicht viel geändert.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mo 22. Jun 2009, 09:41

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich man empfinden kann. Bandit fand ich (mal wieder) furchtbar, eine Fahrt pro Besuch ist absolut ausreichend. Obwohl dort wirklich am meisten los war... :? MP-Express könnte ich immer wieder fahren, heiße Ohren gab es dort nur nach der dritten Inversion, ansonsten ruckelte es zwar etwas, aber Spaß macht diese (Standard-) Bahn eigentlich immernoch... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Airtime

Beitrag von Airtime » Mo 22. Jun 2009, 09:55

Ja, ja die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Coasterfreaks Bericht unterstreicht auch mal wieder meine exzentrische Meinung, dass man für gute Bilder NICHT ZWINGEND Sonnenscheinwetter benötigt. Hannileins gelebte Freude beim Splash-Battle ist so herzerfrischend, die kann ein blauer Himmel auch nicht mehr steigern. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten