Düsseldorfer Rheinkirmes 18.07.09 - "The Tower" geschlossen

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
KX 10
Name: Raphael

Re: Düsseldorfer Rheinkirmes 18.07.09 - "The Tower" geschlossen

Beitrag von KX 10 » Mi 22. Jul 2009, 12:36

Das wollte ich auch gerade posten, liest sich gar nicht gut... :?

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Sa 25. Jul 2009, 15:06

Laut einen bekannten von mir war The Tower gestern geöffnet. Kann das hier jemand bestätigen?

Airtime

Beitrag von Airtime » Mo 27. Jul 2009, 00:43

Screamrider hat geschrieben:Laut einen bekannten von mir war The Tower gestern geöffnet. Kann das hier jemand bestätigen?
So is' er der Herr Schreireiter, misstraut sogar in gewohnter Dauerskepsis seinem eigenen Bekannten, ts, ts. :P

Damit ich aber den Herrn beruhigen kann und gleichzeitig unserem vorbildlichen Foren-Kumpel KX 10 einen optischen Gefallen offenbare, kommen hier aktuelle Bilder der Rheinkirmes, die leider heute mit geöffnetem Event Tower ihren letzten Tag hatte. Viel Spaß damit. :)
Tower 1 klein.jpg
Tower 2 klein.jpg
Tower 4 klein.jpg
Kommen wir zur kultigen, transportablen Coaster Diva der Kirmes, der guten alten Himalaya..., äh, ne, der Alpina Bahn. Ein handwerkliches Meisterwerk von Anton Schwarzkopf, der schon persönlich damit fuhr und das nach den Plänen von Dr. Werner Stengel geplant wurde. Mittlerweile dürfen sogar 4-jährige in Begleitung von Erwachsenen damit fahren. Leider fehlt dem guten alten Teil die Herzlinie, so dass es hin und wieder ganz schön auf die Hüften gibt. "Arme hoch" ist hier mit Vorsicht zu genießen. Trotzdem ist es ein transportables Prunkstück mit spaßigen Fahrfiguren, das 5 Euro pro Nase kostet, was der Coaster auch m. E. Wert ist.
Alpina Bahn 1 klein.jpg
Alpina Bahn 3 klein.jpg
Alpina Bahn 5 klen.jpg
Alpina Bahn 6 klein.jpg
Ballwurf klein.jpg
Break Dance klein.jpg
Crazy Outback klein.jpg
Daemonium klein.jpg
Devil Rock klein.jpg
Entchenangeln 1 klein.jpg
Entchenangeln 2 klein.jpg
Fight Club klein.jpg
Flash 1 klein.jpg
Flash 2 klein.jpg
Flyer klein.jpg
Geisterbahn klein.jpg
Hau den Lukas klein.jpg
Höllenblitz 1 klein.jpg
Höllenblitz 3 klein.jpg
Kinderbahn klein.jpg
Lach und Freu-Haus klein.jpg
Loop klein.jpg
Lose klein.jpg
Mattenrutsche klein.jpg
Monster klein.jpg
Mystery klein.jpg
Nessy klein.jpg
Petit Paris 1 klein.jpg
Petit Paris 2 klein.jpg
Power Tower 1 klein.jpg
Power Tower 2 klein.jpg
Power Tower 3 klein.jpg
Power Tower 4 klein.jpg
Rallye Monte Carlo klein.jpg
Revolution klein.jpg
Riesenrad 1 klein.jpg
Riesenrad 3 klein.jpg
Riesenrad 4 klein.jpg
Shake klein.jpg
Spinning Racer 1 klein.jpg
Spinning Racer 2 klein.jpg
Starflyer 1 klein.jpg
Starflyer 2 klein.jpg
Wild'n Wet 1 klein.jpg
Wild'n Wet 2 klein.jpg
XXL klein.jpg
Wildwasser klein.jpg
FAZIT: Kirmes ist Geschmacksache, es gibt einzigartige Erlebnisse besonders bei Nacht, aber leider sind die Preise teilweise ganz schön heftig. Kirmes ist Kult und bleibt uns hoffentlich noch viele Jahre erhalten, denn explodierende Energie- und Transportkosten sind Gift für die Branche. Ich empfinde Kirmes als nette Abwechslung, aber Freizeitparks begeistern mich aufgrund deren viel besseres Preis-Spaß-Verhältnisses mehr. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Flo

Beitrag von Flo » Mo 27. Jul 2009, 03:40

Sind wirklich tolle Bilder von einer großen Kirmes,sind ja echt unzählige Fahrgeschäfte^^
Ich empfinde Kirmes als nette Abwechslung, aber Freizeitparks begeistern mich aufgrund deren viel besseres Preis-Spaß-Verhältnisses mehr.
Dies ist sicherlich wahr,wenn man auf eine Kirmes geht,ist man ein halbes Vermögen los. Aber die Atmospähre die auf einem Volksfest herrscht durch viele Lichter,Musik,Fun etc. wird es in einem Freizeitpark in der Form nie geben ;) Von daher wird eine Kirmes immer was Einzigartiges bleiben.

Jet Force

Beitrag von Jet Force » Mo 27. Jul 2009, 09:29

Ich hab da nochmal ne Frage:
Ist von euch schon mal einer mit der Hölenblitzachterbahn gefahren und lohnt es sich, die zu fahren?
Gruß von Jet Force

KX 10
Name: Raphael

Beitrag von KX 10 » Mo 27. Jul 2009, 12:19

Airtime hat geschrieben: aber leider sind die Preise teilweise ganz schön heftig.
Ja das denken sich wohl die meisten Kirmesbesucher. Aber man muss halt auch mal bedenken, was die Schausteller davon noch alles zahlen müssen. Platzmiete, Stromkosten, verschiedene Steuern und Versicherungen, Gema- und Tüv Gebühren und vieles weiteres. Und so gesehen sind sie Preise doch schon gerechtfertigt. Auch wenn man natürlich in einem Freizeitpark oft viel mehr für sein Geld bekommt, aber das kann man so einfach halt nicht vergleichen. ;)
Ansonsten vielen Dank für die tollen Bilder. :)
Die Alpina Bahn muss ich auch unbedingt noch mal sehen und fahren...

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mo 27. Jul 2009, 12:26

Vielen Dank für die tollen Kirmes-Eindrücke.
Die Beschreibung zur Alpina-Bahn passt hundertprozentig, sie ist und bleibt ein Schmuckstück und ich ziehe eine Fahrt auf ihr so manchem Freizeitpark-Coaster vor... ;) , auch wenn ich ansonsten kein großer Kirmesgänger bin...
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mo 27. Jul 2009, 13:37

Jet Force hat geschrieben: Ist von euch schon mal einer mit der Hölenblitzachterbahn gefahren und lohnt es sich, die zu fahren?
Ja! Ehrlich gesagt, ich fands nicht so toll. Von innen hat sich IMHO, im Vergleich zu Star World, nicht so viel geändert wie von außen. Man fährt an einigen Lampen vorbei aber ein richtiges Minen-Feeling wollte sich bei mir nicht einstellen. Die große Abfahrt vor der wirklich einzigartigen Front war für mich das Highlight. Ist für mich ein typisches Beispiel für "einmal gefahren - reicht!". Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Meinungen hierzu?
Hannilein hat geschrieben:Die Beschreibung zur Alpina-Bahn passt hundertprozentig, sie ist und bleibt ein Schmuckstück und ich ziehe eine Fahrt auf ihr so manchem Freizeitpark-Coaster vor... ;) , auch wenn ich ansonsten kein großer Kirmesgänger bin...
Volle Zustimmung. Zusammen mit dem Olympia Looping immer noch die beste transportable Anlage. Herrlich wie sich der Zug bei beiden Bahnen in die Kurven legt!

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mo 27. Jul 2009, 15:14

Björn hat geschrieben:Ist für mich ein typisches Beispiel für "einmal gefahren - reicht!".
Bin die Bahn zu "Höllenblitz"-Zeiten noch nicht gefahren. Aber auch "Star World" war für mich schon so 'ne Fahrt, wie Björn beschreibt.
Hieß die Bahn vor "Star World" nicht schonmal anders? So Anfang der 90-er? :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Airtime

Beitrag von Airtime » Mo 27. Jul 2009, 19:15

Hannilein hat geschrieben:Hieß die Bahn vor "Star World" nicht schonmal anders? So Anfang der 90-er? :?
Das ich das noch erleben darf, ausnahmsweise weiß ich mal die Antwort auf eine nostalgische Frage und nicht Hannilein. Die Lösung heißt "Magic Mountain" und vor der Anlage trohnte ein gewaltiger Affe.

Übrigens die Düsseldorfer Rheinkirmes brachte es an 9 Öffnungstagen auf unglaubliche 4,2 Millionen Besucher, obwohl das Wetter überwiegend eher durchwachsen war. Jezt überlegen die Verantwortlichen, ob sie das Volksfest ab nächstes Jahr auf 16 Öffnungstage ausdehnen. 4,2 Millionen Besucher in einer Woche, das sind genaus so viele Besucher wie der Europa Park in einem Jahr schafft. Oder anders ausgedrückt, das sind genau so viele Besucher wie der Heide Park, der Holiday Park, der Movie Park und Walibi World zusammen in einem Jahr schaffen. Unglaubliche Zahlen. :o
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten