Airtime am Himmel.........

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Antworten
Maximal

Airtime am Himmel.........

Beitrag von Maximal » Sa 17. Jul 2010, 15:08

Ich komme grad wieder von einen etwas anderen Airtimeerlebnis , wie die Überschrift schon vermuten lässt. Bei einen Traumwetter hatte ich heute das Vergnügen einen Segelflug als Gastflieger zu genießen .Dieses geile Erlebnis kommt einer Achterbahnfahrt schon sehr nahe .Das Flugzeug wird mit Hilfe einer Winde von 0-100 in 2-3 Sekunden beschleunigt und geht dann relativ steil nach oben.Im Prinzip dasselbe wie beim Drachen steigen lassen. Der Start erinnert mich an den Tower Launch Coaster von Zierer, wenn auch nicht ganz so steil. Der Launchstart ist schon Hammer, in so einer Rappelkiste auf 100kmh beschleunigt zu werden ist einfach ein geiles Gefühl. Danach der Steigflug , bei dem man die schöne Aussicht genießen konnte, unterbrochen durch plötzliche Böen und Winde , die das sehr leichte Flugzeug sofort in Bewegung versetzten . Dabei sackte der Flieger schon mal einige Male ab ,war also auch ein wenig Airtime vorhanden. Ich hatte heute auch sehr viel Glück das die Thermik so gut war,das der Flug 40 min statt der angegebenen 15 -20 min dauerte . Fazit: Ein unglaublich freies , schönes , unvergeßliches Flugerlebnis das ich garantiert bald wiederholen werde. Der Flugplatz ist in der Nähe und bei einen unglaublich billigen Preis von 15 Euro pro Flug werde ich dort so schnell wie möglich wieder abheben. Unterwegs habe ich mich mit den Piloten unterhalten , ich war überrascht was für ein relativ günstiges Hobby das Segelfliegen ist. Wenns morgen zeitlich und vom Wetter geht , bin ich wieder vor Ort :D . Die Bilder dazu kommen gleich.
Hier noch ein Video von einen Windenstart.
Zuletzt geändert von Maximal am So 18. Jul 2010, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.

Maximal

Re: Airtime in den Wolken.......

Beitrag von Maximal » Sa 17. Jul 2010, 15:43

Hier also die ersten Bilder , leider unsotiert und die meisten ohne Komentar. Aber die Bilder sprechen eigentlich für sich ;) .
Zuletzt geändert von Maximal am Mo 11. Okt 2010, 20:07, insgesamt 3-mal geändert.

Maximal

Beitrag von Maximal » Sa 17. Jul 2010, 15:52

Leider mußten die Bilder entfernt werden . Jemand auf den Bildern wollte die Bilder nicht im Web haben , also habe ich sie entfernt.
Zuletzt geändert von Maximal am Mo 11. Okt 2010, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.

looping grufti
Name: Micha Singer

Beitrag von looping grufti » Sa 17. Jul 2010, 15:57

Hi,
schöne Bilder und vor allem das Video ... das geht ja ganz schön ab.

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Kunstflug als Passagier mitgemacht ... der Start war da eher gemächlich, aber danach gings so richtig ab. :D

Maximal

Beitrag von Maximal » Sa 17. Jul 2010, 16:02

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Kunstflug als Passagier mitgemacht
Das würde mich auch noch reizen :D . Aber wahrscheinlich um einiges teurer , oder :?:

Ach ja , hier noch ein Bild der Winde , die auch mich ins Vergnügen katapultiert hat :D
Bild

looping grufti
Name: Micha Singer

Beitrag von looping grufti » So 18. Jul 2010, 00:57

Ja, mein Kunstflug hat 200 gekostet. Es geht aber auch ein wenig preiswerter. Hab schon Gelegenheiten gefunden, wo man so einen Kunstflug für 100 oder 150 machen kann.

Ist zwar ne Menge Geld, aber es hat sich gelohnt und sowas macht man ja auch nicht jeden Tag. :D

bluefire09
Name: Markus

Beitrag von bluefire09 » So 18. Jul 2010, 10:37

Aah, schwas macht sicher viel Spaß!
Von dem Video beeindrucken mich sehr die ersten 30 sekunden!
Gab´s denn viel Airtime?

Maximal

Beitrag von Maximal » So 18. Jul 2010, 17:13

Gab´s denn viel Airtime?
Ein wenig schon. Das liegt aber immer am Piloten und am Wetter ,Thermik usw. Außer der Sart , der immer gleich ist, ist jeder Flug unterschiedlich. Es kann auch sein , das man wegen schlechter Thermik nur 5 min fliegt aber wenn man Glück hat sind auch Flüge von 50min oder mehr drin. Man kann aber auch Kunstflüge mit einen Segelflieger als Gast buchen , bei den man dann auch mehr Airtime hat. Da muß ich mich noch informieren , vielleicht mach ich das auch noch ;) .So wie auf diesen Video

Airtime

Re: Airtime am Himmel.........

Beitrag von Airtime » Fr 23. Jul 2010, 16:27

Hi Christian,

dankeschön für das schön inspirierende Filmmaterial und die Schilderung Deiner schönen Erfahrungen. Die Sache muss ich auch unbedingt mal angehen. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Maximal

Re: Airtime am Himmel.........

Beitrag von Maximal » Fr 23. Jul 2010, 22:35

Die Sache muss ich auch unbedingt mal angehen. ;)
Das solltest du auf jeden Fall machen :D . Ich werde bei guten Wetter am Sonntag wieder abheben(Wiederholungstäter). Ich kann nur sagen , traumhaft.

Ich werde im nächsten Frühjahr wahrscheinlich einen Schnupperkurs machen. Das heißt, Flugschule, mithelfen beim Aufbauen und auch selbst fliegen :D . Natürlich mit einen Fluglehrer ;) .

Antworten