
Wie man von der Überschrift wunderbar ableiten kann, ging es heute in den Movie Park Germany, leider konnten wir wegen kleinerer Personen nicht zum Halloween Horror Fest gehen, sondern mussten am Feiertag den Park besuchen.
Nun gut, ein wenig enttäuscht auf der Hinfahrt, haben mein Freund und ich noch nicht den Horror gesehen, der bildete sich schon bei der Abfahrt der Autobahn. Um 10.09 Uhr war alles rappelvoll. Wir mussten hinten, ganz hinten, genau da in der letzten Ecke parken, dort hinten beim MP xStress...
Und so schlau wie der Movie Park ist, haben sie nur den einen Eingang, wenn man von dieser hintersten Reihe bis zum Eingang geht hat man sich schon 10 Blasen gelaufen und folglich keinen Bock mehr.
Nun Gut, wir waren da. Umdrehen? Nee, irgendwann haben wir auch noch Glück. So, oder so ähnlich kam es dann auch. Bermuda Triangle Alien Encounter, wessen Erfinder des Namens verklagt werden sollte, war Recht voll. 30 Minuten Wartezeit, na klasse. Das hätte auch vermieden werden können, wenn nicht die werten Herren Kette von Movie Park mal wieder vor dem Aufgang verperrte und nur teilweise Leute durchlies. Ging einem echt ziemlich auf die Eier.
So, da waren wir nun im Boot mit meiner ach so vollen Blase, die in etwas die Kapazität eines Pommesbuden Standes hat, der gerade eingerannt wird. So fühlte ich mich auch. Überall Wasser. Ich meine jetzt auf der Bahn, auch wenn man meine Blase verstehen könnte.
First Drop. Ratet mal wer nass geworden ist, wenn ihr 'Tom' getippt hat liegt ihr richtig!
Nunja, okay. Wenn ich mir jetzt in die Hose mache, merkt man es wenigstens nicht. Quatsch, so bin ich nicht. Nur ich war ziemlich überrascht, dass bei meinem 1. Besuch ich kein bisschen nass geworden bin und sogar ein Onride vom Last Drop machen konnte, okay. Ich war jetzt nass, nass, soviel Wasser, Niagara-Fälle, soviel ging mir durch den Kopf, vorallem die Erlösung der 'gelben Seuche' nun ja. Auch wenn der Familientrockner der 1. Weg sein müsste. Legte ich auf dieser ach so feuchten Strecke einen Rekord sprint in 15 Sekunden vom Ausgang zum Klo am Main-Entrance hin.
Ich war erlöst und ja, die Föhns im Klo gibt es ja auch noch.
So, Main Street und Halloween Dekoration mit einem tränendem Auge gesehen. Auch wenn wir Tränen gelacht haben vor dieser albernen und völlig misslungen 'Spinnennetzszene' sind wir dort rechts durch den Schleichgang zum 'einzigen Nickland Europas' gegangen.
Okay, Jimmy Neutron - 50 Minuten anstehen, nein, dass tuen wir nicht! Noch, nicht! Spongebob schickte uns sein liebstes Aloha und wir wurden angezogen. 2 Minuten anstehen, auf den Monitoren noch die Wartezeiten gelesen. 5 Minuten Mad Manor, der wilden Maus, die wir nach dem Krabbenburger-Kampf besuchen wollten.
Okay. Ich fuhr alleine im Heck des Bootes. Ratet mal welche beiden Wasserkanonen kaputt waren. Das gleiche zählt wie oben. 6 richtige bei Tipp 'Tom'. Ich war ja immerhin schon nass. Kann man halt nichts machen, Pech.
Danach, wie angesprochen, Mad Manor - 5 Minuten waren angeschlagen auf den Monitoren. Eine Frage: So in Sachen schätzen ist der Movie Park doch ziemlich, ziemlich, ach was, GROTTENSCHLECHT! Wir standen mindestens 30 Minuten an. Naja, egal. Eingefahren haben wir uns auf der Maus, ja richtig eingefahren. Wieso nicht. Jetzt muss etwas hin, was uns umreist, so richtig aus der Nakose aufwachen lässt.
Derweil waren die Eltern und der Bruder, meines Freundes, Freunde am Main-Entrance abholen.
Auf dieser Kreuzung waren wieder diese Akteuere, die uns aufforderten zu tanzen. Musik angemacht, ich glaube es war Scooter sogar, egal, da wir beide einen Jumpstyle eingeübt haben, haben wir ihn mal vorgeführt, einige haben sich das tatsächlich angeschaut. Naja, einige haben geklatscht. Auch wenn es uns ein bisschen peinlich war, standen wir da noch etwas. Aber danach ging es zum 'Weltweit einzigen Top Spin mit spastischen Zuckungen', ja dieser Transformer. Echt die Verunstaltung eine Top Spins. Teilweise wirklich unangenehm zu fahren.
Trotzdem gefahren, 5 Minuten angestanden, an dem Tag eher eine Seltenheit, aber bei diesem Fahrgeschäft das höchste der Gefühle, der Grund, dass wir ihn auch mehrmals gefahren sind.
The High Fall, welchen ich persönlich absolut genial finde, gefahren, mal wieder ganz hin und weg davon, auch wenn bei der Bremsung nicht gerade jedes Ding verschont wird, ist doch Schnuppe.
So danach mal gucken was auf der Bandit so los ist. Viel, sehr viel. Wieder Herr Kette war dran Schuld. Nunja, erstmal raus gegangen und die MP xPress gefahren. René's kleiner Bruder war mit drauf. Sein Kommentar 'Echt jeil', für 8jährige ist es halt etwas ganz besonderes. Danach waren wir nochmal auf Crazy Surfer. Das Ding ist sowas von geil. Echt, eine super Investition des Movie Parks, macht mir persönlich sehr viel Spaß.
Danach sind wir doch bei Bandit reingegangen, wo es jetzt ein wenig leerer war, wir mussten nur 15 Minuten warten, weil nach Herr Kette man total weit laufen konnte, dass heißt bis zum einreihen.
Fazit: MP xPress und Bandit sind vom gleichen Schlag!
Den Kleinen hat es wieder jede Menge Spaß gemacht und das ist natürlich die Hauptsache, da nimmt man schonmal den ein oder anderen Risiko auf ein Hirnschädel-Trauma in kauf.
Nach dem wir auf dem Top Spin stecken geblieben sind und 10 Minuten in der Luft hingen waren wir noch Last Rider auf The High Fall.
Trotz der Völle des Parks, schließ der Movie Park um 18 Uhr. Pünktlich rausgegangen, brauchten wir ganze 20 Minuten bis zum Auto, 40 um vom Parkplatz runterzukommen und 45 Minuten bis nach Hause.
Der Park ist für einen Besuch im Jahr ganz okay. Auch einen Erstbesuch sollte man nicht abschütteln. So an sich ist der Park aber nur am Halloween Horror Fest zu empfehlen.
Mod passt Überschrift an und nimmt die Zeitmaschine weg.