Walibi World -Mai 2009-

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Airtime

Walibi World -Mai 2009-

Beitrag von Airtime » Mo 1. Jun 2009, 17:23

Im Frühjahr organisiere ich nun schon seit 6 Jahren einen Gruppenausflug in einen Freizeitpark. Mittlerweile wird Walibi World aufgrund der relativ kurzen Anfahrt von der Mehrheit aller Teilnehmer favorisiert. Achterbahnfahren auf hohem Airtime-Niveau geht in Deutschland und Holland nur auf der Silver Star, der Goliath, der Colossos und der Expedition GeForce. Für Achterbahnfans vom Niederrhein ist Werner Stengel's Goliath am schnellsten zu erreichen. Zunächst wurde die Gruppe auf ca. 15 Personen kalkuliert, dann bekamen immer mehr Leute, auch ehemalige Teilnehmer vergangener Ausflüge, Wind davon und wollten auch mit, so dass ich im Endeffekt die neue Rekordzahl von 47 Teilnehmerinnen und Teilnehmern vermelden konnte und das an einem normalen Wochentags-Donnerstag. HUT AB, das nenne ich Leidenschaft!
Der Tag verlief exzellent. Fast alle schafften es, trotz niederländischer Verkehrsverhältnisse, pünktlich um 9:45 Uhr vor Ort zu sein, so dass KEINE Zeit verloren ging. Der Besucherandrang war angenehm. Goliath fuhr den ganzen Tag störungsfrei mit einem Zug, die maximale Wartezeit betrug 15 Minuten; das Ganze bei schönem Frühlingswetter mit gelegentlicher Bewölkung in angenehmer Seeluft; ein Fest auf das ALLE kräftig abgefahren sind!

Zwischendurch bin ich mal aus dem Park für eine Stunde rausgegangen, um ein paar nette Bildchen zu machen:
1st Drop 1.jpg
1st Drop 2.jpg
1st Drop 3.jpg
1st Drop 4.jpg
1st Drop 5.jpg
1st Drop 6.jpg
1st Drop 7.jpg
1st Airtime 1.jpg
1st Airtime 3.jpg
1st Airtime 2.jpg
1st Airtime 4.jpg
1st Airtime 5.jpg
1st Airtime 7.jpg
1st Airtime 8.jpg
1st Airtime 9.jpg
Bodenkurve 1.jpg
Stengel Dive 5.jpg
Stengel Dive 4.jpg
Stengel Dive 3.jpg
Stengel Dive 2.jpg
Stengel Dive 1.jpg
Gänse 1.jpg
Fahrwerk 2.jpg
S-Airtime 1.jpg
S-Airtime 2.jpg
S-Airtime 3.jpg
S-Airtime 4.jpg
S-Airtime 5.jpg
S-Airtime B 1.jpg
S-Airtime B 2.jpg
S-Airtime B 3.jpg
1st Bunny Hopp.jpg
2nd Bunny Hopp.jpg
3rd Bunny Hopp.jpg
Goliath bietet Stengel-Fahrspass vom Feinsten, keine Bremse und wundervolle Fahrelemente bis zum finalen Paukenschlag. So müssen Achterbahnen sein!

Kommen wir zur zweitbesten Bahn im Park, dem X-Press:
X-Press 1.jpg
X-Press 2.jpg
X-Press 4.jpg
X-Press 5.jpg
X-Press 6.jpg
Zum Abschluss werfen wir noch einen Blick auf den fröhlichen Space Shot in der Ferne:
Space Shot.jpg
Wie so oft fragte ich mich auch nach diesem Besuch im Park meiner zweiten Lieblingsbahn, warum fahre ich hier nicht viel öfter hin? :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Name: Lutz

Re: Walibi World -Mai 2009-

Beitrag von Hannilein » Mo 1. Jun 2009, 20:48

Hervorragend...einfach hervorragend :D
Goliath so ausführlich beschrieben...Hut ab!!! :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Mo 1. Jun 2009, 21:35

Hannilein hat geschrieben:Hervorragend...einfach hervorragend :D
Goliath so ausführlich beschrieben...Hut ab!!! :)
dem kann ich nur zustimmen
danke für die schönen Fotos, seltene Einblicke, denn kaum jemand nimmt sich die Zeit Fotos von außen zu machen.
Eine Frage hätte ich jedoch: Hat der Boomerang seine Fahrten wieder aufgenommen oder ist er immer noch geschlossen?
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Di 2. Jun 2009, 09:27

Woow, damit dürftest Du alle möglichen Fotostellen von Goliath ausführlich ausgenutzt haben. Respekt! Die Bilder machen mal wieder Lust auf einen kleinen Abstecher zum Flevoland-Polder. :)

Dank Fort Fun-Jahreskarte könnte man sich hier übrigens auch nochmal das Dolphinarium in Harderwijk ansehen. War da schonmal jemand? Lohnt sich der kleine Umweg, wenn man kostenlosen Eintritt hat?

Airtime

Beitrag von Airtime » Di 2. Jun 2009, 11:34

Firstdrop hat geschrieben:Hat der Boomerang seine Fahrten wieder aufgenommen oder ist er immer noch geschlossen?
Das Teil ist natürlich immer noch geschlossen. :x

Ob es jemals wieder öffnet? Ich weiß es nicht. :(

Björn befürchtet sogar, dass nächstes Jahr auch die Wilde Maus in einen anderen Park abwandern soll.

Da ich jedoch sowieso nur für die Goliath in den Park fahre, ist es zwar schade, aber im Endeffekt nicht so wild.
Solange noch Stengel's Goliath steht, scheint die Achterbahnfan-Sonne! :lol:
Hauptsache AIRTIME!

Markus79

Beitrag von Markus79 » Di 2. Jun 2009, 11:50

Hut Ab. Tolle Bilder! :D

Jetzt weiss ich endgültig, dass ich demnächst mal dorthin MUSS!
Stengel und Dir sei Dank.

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Di 2. Jun 2009, 21:37

Airtime hat geschrieben: Solange noch Stengel's Goliath steht, scheint die Achterbahnfan-Sonne! :lol:
wo du recht hast, hast du halt recht. Auf eine Standard Wilde-Maus kann man auch verzichten, aber auf Goliath definitiv nicht.
Eine Wilde-Maus fahre ich fast bei jedem Besuch im Movie Park, doch ich finde, dass diese und auch die im Walibi World immer mehr verkommen: Öfter mal ein Nothalt, ein ruckartiges Einrasten in die Liftkette oder knarrende Wagen, bei denen man meint, dass sie fast auseinanderfallen. Würde mich nicht wundern, wenn die Wilden Mäuse nach und nach verschwinden.
Ich war das letzte mal im Mai 2008 im Walibi World, und da fand ich die Wilde Maus dort schon nicht mehr schön, was dieses Jahr ist weiße ich nicht.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Airtime

Beitrag von Airtime » Do 4. Jun 2009, 21:02

Für alle Freaks des guten Achterbahngeschmacks, hier noch das passende, brandneue Onride-Video: :lol:

P.S. Dieses Video widme ich meiner lieben Silver Star Brille, die irgendwann, irgendwo an diesem Tage leider verloren ging. Es ist schon die dritte, die ich in einem Freizeitpark aufgrund zu heftiger Abfahrerei verloren habe. Diesmal ist es jedoch ärgerlich, denn die Brillen sind leider vergriffen und werden laut Europa Park nicht mehr produziert. Egal, denn wir alle leben schließlich nach dem Motto: "Wo gehobelt wird, fallen Späne" ! :D
Hauptsache AIRTIME!

stupzi 89

Beitrag von stupzi 89 » Do 9. Jul 2009, 22:41

Oooh ja Walibi World!! ich vermisse es sooo sehr, war wohl der Park, wo ich bis jetzt am meisten drin war, aber das letzte mal ist schon ein weilchen her :( Und jetzt da ich in Köln wohne (wo ich ja nun Phantasialand fast vor der Tür habe) ist Walibi World noch weiter weg, als früher :(
Goliath ist einfach nicht zu toppen, zumindest war ich bis jetzt in keiner besseren Bahn, dieses Typs.

i miss Nederlands^^

Jenny
Name: Sandra

Beitrag von Jenny » Fr 10. Jul 2009, 21:24

Goliath ist genial :) War auch schon mal in dem Park :) Hatten auch Glück und es war nicht viel los - es sah am Anfang stark nach Regen aus - vielleicht hielt das viele Leute ab. Weiß nimmer wie oft ich mit Goliath gefahren bin.

Antworten