Im Frühjahr organisiere ich nun schon seit 6 Jahren einen Gruppenausflug in einen Freizeitpark. Mittlerweile wird Walibi World aufgrund der relativ kurzen Anfahrt von der Mehrheit aller Teilnehmer favorisiert. Achterbahnfahren auf hohem Airtime-Niveau geht in Deutschland und Holland nur auf der Silver Star, der Goliath, der Colossos und der Expedition GeForce. Für Achterbahnfans vom Niederrhein ist Werner Stengel's Goliath am schnellsten zu erreichen. Zunächst wurde die Gruppe auf ca. 15 Personen kalkuliert, dann bekamen immer mehr Leute, auch ehemalige Teilnehmer vergangener Ausflüge, Wind davon und wollten auch mit, so dass ich im Endeffekt die neue Rekordzahl von 47 Teilnehmerinnen und Teilnehmern vermelden konnte und das an einem normalen Wochentags-Donnerstag. HUT AB, das nenne ich Leidenschaft!
Der Tag verlief exzellent. Fast alle schafften es, trotz niederländischer Verkehrsverhältnisse, pünktlich um 9:45 Uhr vor Ort zu sein, so dass KEINE Zeit verloren ging. Der Besucherandrang war angenehm. Goliath fuhr den ganzen Tag störungsfrei mit einem Zug, die maximale Wartezeit betrug 15 Minuten; das Ganze bei schönem Frühlingswetter mit gelegentlicher Bewölkung in angenehmer Seeluft; ein Fest auf das ALLE kräftig abgefahren sind!
Zwischendurch bin ich mal aus dem Park für eine Stunde rausgegangen, um ein paar nette Bildchen zu machen:
1st Drop 1.jpg
1st Drop 2.jpg
1st Drop 3.jpg
1st Drop 4.jpg
1st Drop 5.jpg
1st Drop 6.jpg
1st Drop 7.jpg
1st Airtime 1.jpg
1st Airtime 3.jpg
1st Airtime 2.jpg
1st Airtime 4.jpg
1st Airtime 5.jpg
1st Airtime 7.jpg
1st Airtime 8.jpg
1st Airtime 9.jpg
Bodenkurve 1.jpg
Stengel Dive 5.jpg
Stengel Dive 4.jpg
Stengel Dive 3.jpg
Stengel Dive 2.jpg
Stengel Dive 1.jpg
Gänse 1.jpg
Fahrwerk 2.jpg
S-Airtime 1.jpg
S-Airtime 2.jpg
S-Airtime 3.jpg
S-Airtime 4.jpg
S-Airtime 5.jpg
S-Airtime B 1.jpg
S-Airtime B 2.jpg
S-Airtime B 3.jpg
1st Bunny Hopp.jpg
2nd Bunny Hopp.jpg
3rd Bunny Hopp.jpg
Goliath bietet Stengel-Fahrspass vom Feinsten, keine Bremse und wundervolle Fahrelemente bis zum finalen Paukenschlag. So müssen Achterbahnen sein!
Kommen wir zur zweitbesten Bahn im Park, dem X-Press:
X-Press 1.jpg
X-Press 2.jpg
X-Press 4.jpg
X-Press 5.jpg
X-Press 6.jpg
Zum Abschluss werfen wir noch einen Blick auf den fröhlichen Space Shot in der Ferne:
Space Shot.jpg
Wie so oft fragte ich mich auch nach diesem Besuch im Park meiner zweiten Lieblingsbahn, warum fahre ich hier nicht viel öfter hin?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.