Waligator Park Juli 2009
- markus1_4
- Name: Markus
- Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern
Waligator Park Juli 2009
Gestern waren wir mal wieder spontan im Walygator Park. Es war wie immer Klasse und dank des schlechten Wetter`s am morgen war der Park so gut wie leer und dementsprechend auch so gut wie keine Wartezeiten.
Parköffnung war um 10:30 Uhr. Also wir schön gemütlich um 9:30 Uhr daheim los.
Und dann rein in den Park. Im Park gab es gestern eine Ausstellung von Amerikanischen Auto´s. Weshalb weiß ich leider nicht. Desweiteren waren Western Tage. Wer also im Kostüm kam hatte freien Eintritt. Hätte ich das mal nur gewußt..... Dann erstmal ab auf´s Riesenrad und einen Überblick verschaffen. Wollte doch mal schauen ob ich nen Bauplatz für die neue Achterbahn finde. Ich hab dann auch was gesehen aber dazu später mehr.... Danach erstmal zur Anaconda. Ich muß leider sagen das man ihr mittlerweile die "Jahre" anmerkt! Sehr sehr ruppig und man spürt jede unebenheit. Es tut einem fast alles weh danach. das komische war das die Wagen selbst mit Sandsäcken beschwert waren. Warum macht man das??? Dann sind wir rüber zum "Tang`Or" und ja er lief. Von da weiter zum "Terror House". Wie immer recht grußelig aber leider nicht mehr ganz so gut wie im ersten Jahr. Trotzdem, für jemanden der noch nicht drin war wirklich gut.... Ok, dieses war der erste Streich, doch der zweite kommt so....auch bald........., dann auch mehr über die Neuheiten 2010.
Parköffnung war um 10:30 Uhr. Also wir schön gemütlich um 9:30 Uhr daheim los.
Und dann rein in den Park. Im Park gab es gestern eine Ausstellung von Amerikanischen Auto´s. Weshalb weiß ich leider nicht. Desweiteren waren Western Tage. Wer also im Kostüm kam hatte freien Eintritt. Hätte ich das mal nur gewußt..... Dann erstmal ab auf´s Riesenrad und einen Überblick verschaffen. Wollte doch mal schauen ob ich nen Bauplatz für die neue Achterbahn finde. Ich hab dann auch was gesehen aber dazu später mehr.... Danach erstmal zur Anaconda. Ich muß leider sagen das man ihr mittlerweile die "Jahre" anmerkt! Sehr sehr ruppig und man spürt jede unebenheit. Es tut einem fast alles weh danach. das komische war das die Wagen selbst mit Sandsäcken beschwert waren. Warum macht man das??? Dann sind wir rüber zum "Tang`Or" und ja er lief. Von da weiter zum "Terror House". Wie immer recht grußelig aber leider nicht mehr ganz so gut wie im ersten Jahr. Trotzdem, für jemanden der noch nicht drin war wirklich gut.... Ok, dieses war der erste Streich, doch der zweite kommt so....auch bald........., dann auch mehr über die Neuheiten 2010.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Take your chance to change!
- markus1_4
Re: Waligator Park Juli 2009
Ich konnte es nicht abwarten, hier also der zweite Teil mit Bildern vom "Dark Tower" und dem "Walycoaster".
Zuvor aber noch ein paar Bilder geschossen von der Hochbahn. Ok, jetzt aber ab zum "Dark Tower", wie wir finden, das zur Zeit beste Fahrgeschäft im Park. So dann mal los zum "Walycoaster". Denn nächsten kick holen. Immer noch eine gute Bahn.
Dahinter allerdings konnte ich, während der Fahrt mit dem "Dark Tower", was entdecken! Normalerweise war hinter dem Walycoaster eine Quadstrecke. Diese wurde platt gemacht, alle Bäume und Hügel entfernt. Gehe stark davon aus das hier die neue Achterbahn aus Fernost ihren Platz findet und wenn sie wirklich so groß ist wie es das Terrain erahnen läßt, erstreckt sich über die gesamte breite des Park´s, dann wird das ein riesen Ding. Leider konnte ich keine Bilder davon machen. Später noch mehr über die zweite Neuheit 2010.
So, das war der zweite Teil. Morgen folgt der Rest, mit Wasserbahnen, Kinderbereiche und noch mehr Auto´s.
Und Bilder der Vorankündigung 2010.
Zuvor aber noch ein paar Bilder geschossen von der Hochbahn. Ok, jetzt aber ab zum "Dark Tower", wie wir finden, das zur Zeit beste Fahrgeschäft im Park. So dann mal los zum "Walycoaster". Denn nächsten kick holen. Immer noch eine gute Bahn.
Dahinter allerdings konnte ich, während der Fahrt mit dem "Dark Tower", was entdecken! Normalerweise war hinter dem Walycoaster eine Quadstrecke. Diese wurde platt gemacht, alle Bäume und Hügel entfernt. Gehe stark davon aus das hier die neue Achterbahn aus Fernost ihren Platz findet und wenn sie wirklich so groß ist wie es das Terrain erahnen läßt, erstreckt sich über die gesamte breite des Park´s, dann wird das ein riesen Ding. Leider konnte ich keine Bilder davon machen. Später noch mehr über die zweite Neuheit 2010.
So, das war der zweite Teil. Morgen folgt der Rest, mit Wasserbahnen, Kinderbereiche und noch mehr Auto´s.
Und Bilder der Vorankündigung 2010.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Name: Björn Baumann
Toller Bericht! Das bestätigt so ziemlich alle meine Eindrücke aus dem letzten Jahr. An sich ist Walygator ein wirklich netter Familienpark und wenn das im nächsten Jahr mit dem B&M klappt, dann bin ich sicher auch wieder da und der Park hat zumindest für ein Jahr die verdiente Aufmerksamkeit mit den hoffentlich kommenden Besuchermassen.
Als wir dort waren war der Parkplatz noch nicht mal 1/3 von dem befüllt, was auf deinem Fotos zu sehen ist.
Irgendwie wäre das ja eine Verschwendung von "Werbeeffekt" auch wenn ich natürlich nichts gegen noch eine Achterbahn hätte...
Achja, Danke für die vielen Fotos!
Als wir dort waren war der Parkplatz noch nicht mal 1/3 von dem befüllt, was auf deinem Fotos zu sehen ist.

Meinst du die bauen auch noch die schon seit langem angekündigte Achterbahn in der Halle? Also das Plakat was man seit einiger Zeit hinter den Kafeetassen aufgehängt hat?markus1_4 hat geschrieben:Später noch mehr über die zweite Neuheit 2010.
Irgendwie wäre das ja eine Verschwendung von "Werbeeffekt" auch wenn ich natürlich nichts gegen noch eine Achterbahn hätte...

Achja, Danke für die vielen Fotos!

- Firstdrop
- Name: Christian
Schöner Bericht über einen immer interessanter werdenden Park.
Wenn der Zug zu leicht ist, verliert er schneller an Geschwindigkeit (Deshalb fahren Kingda Ka und Top Thrill Dragster auch nicht mehr mit nur halb vollen Zügen. Es darf höchstens ein Sitzplatz leer bleiben) und wenn wenig Besucherandrang ist, werden die Züge beschwert, um trotzdem eine Fahrt zu ermöglichen.
Das mit den Sandsäcken kann ich mir nur so erklären:markus1_4 hat geschrieben:das komische war das die Wagen selbst mit Sandsäcken beschwert waren. Warum macht man das???
Wenn der Zug zu leicht ist, verliert er schneller an Geschwindigkeit (Deshalb fahren Kingda Ka und Top Thrill Dragster auch nicht mehr mit nur halb vollen Zügen. Es darf höchstens ein Sitzplatz leer bleiben) und wenn wenig Besucherandrang ist, werden die Züge beschwert, um trotzdem eine Fahrt zu ermöglichen.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3
-
- Name: Lutz
Schöne Eindrücke aus einem Park, den man aus NRW kommend wirklich nicht so oft zu Gesicht bekommt. Bei meinen beiden Besuchen (noch zu Schlumpf-Zeiten) war der Parkplatz aber nicht annähernd so voll wie auf deinen Bildern...
Freue mich auf deine weiteren Berichte, und wenn der B&M steht, werde ich die Strecke nach Metz bestimmt auch nochmal auf mich nehmen...

Freue mich auf deine weiteren Berichte, und wenn der B&M steht, werde ich die Strecke nach Metz bestimmt auch nochmal auf mich nehmen...
Hier is wieder euer Hannilein...
- Coasterfreak
- Name: Tobi
Ein richtig Guter bericht
Schöne Fotos
MEHR DAVON 
Mich reitz der Park auch und besonders bald wenn nächstes Jahr wie gesagt von Hannilein der B&M Coaster da steht.

Mich reitz der Park auch und besonders bald wenn nächstes Jahr wie gesagt von Hannilein der B&M Coaster da steht.
- markus1_4
So, wie versprochen hier noch weitere Bilder vom Park!
Erstmal eine richtig nasse Raftinganlage und wenn ich sage nass dann sind das Tatsachen. War noch nie so nass wie dieses Jahr. Die Franzosen sind da echt krass drauf. Es gibt zwei varianten an Booten. 8sitzer und 6sitzer. Wer richtig nass werden will sollte die 12 Sitzer nehmen.
Gut, jetzt noch ein paar weitere Eindrücke vorweg und ganz am Anfang die Halle für die angekündigte Achterbahn 2010.
Laut Parkleitung sollen wirklich beide Coaster nächstes Jahr stehen.
So das waren dann mal so ziemlich alle Bilder!
Alles in allem muß ich sagen es war ein schöner Tag in einem schönen und immer besser werdenden Walygator Park bei, meiner Meinung nach, bestem Parkwetter!
Bin nächstes Jahr auf jedenfall wieder da, wenn nicht sogar schon früher. Der Park hat mittlerweile auch im Winter auf.
Erstmal eine richtig nasse Raftinganlage und wenn ich sage nass dann sind das Tatsachen. War noch nie so nass wie dieses Jahr. Die Franzosen sind da echt krass drauf. Es gibt zwei varianten an Booten. 8sitzer und 6sitzer. Wer richtig nass werden will sollte die 12 Sitzer nehmen.
Gut, jetzt noch ein paar weitere Eindrücke vorweg und ganz am Anfang die Halle für die angekündigte Achterbahn 2010.
Laut Parkleitung sollen wirklich beide Coaster nächstes Jahr stehen.
So das waren dann mal so ziemlich alle Bilder!
Alles in allem muß ich sagen es war ein schöner Tag in einem schönen und immer besser werdenden Walygator Park bei, meiner Meinung nach, bestem Parkwetter!
Bin nächstes Jahr auf jedenfall wieder da, wenn nicht sogar schon früher. Der Park hat mittlerweile auch im Winter auf.
- Flo
Super Bericht!
,weil auf dem Plakat dransteht,dass es entweder ein train fantome geben wird ODER einen night coaster,somit wird wohl aus dem "ou" ein "et"
umso besser eigentlich^^
Für den Park sicherlich toll,nur war ja dann die Abstimmung recht überflüßigLaut Parkleitung sollen wirklich beide Coaster nächstes Jahr stehen.

-
- Name: Sebastian
Interessant mal etwas mehr von diesem Park zu sehen. Für mich wirkt der Park irgendwie ein bisschen sehr chaotisch. Also anhand der Bilder spricht mich der Park überhaupt nicht an. Wirkt teilweise alles wahllos aneinander gebaut und zum größten Teil auch irgendwie ziemlich lieblos. Vielleicht täuschen die Bilder, aber bei vielen Parks sag ich schon anhand der Bild da muss ich auchmal hin. Hierbei geht es mir nicht so. Da überleg ich mir 5 mal. ob ich da umbedingt hin muss, immerhin ist es von mir aus mindestens genausoweit wie der Europa Park ,der auch alles andre als nah ist.
Ich glaub nicht wirklich daran, das der Park im nächsten Jahr gleich 2 neue Achterbahnen bekommt. Wäre wirtschaftlich gesehen auch totlaer Schwachsinn.
Ich glaub nicht wirklich daran, das der Park im nächsten Jahr gleich 2 neue Achterbahnen bekommt. Wäre wirtschaftlich gesehen auch totlaer Schwachsinn.
-
- Name: Lutz
Ich denke mal, mit "beide Coaster" ist zum Einen der B&M aus dem Expoland und zum Anderen der abstimmungsbedürftige "Hallen-Coaster" gemeint.Flo hat geschrieben:Super Bericht!Für den Park sicherlich toll,nur war ja dann die Abstimmung recht überflüßigLaut Parkleitung sollen wirklich beide Coaster nächstes Jahr stehen.,weil auf dem Plakat dransteht,dass es entweder ein train fantome geben wird ODER einen night coaster,somit wird wohl aus dem "ou" ein "et"
umso besser eigentlich^^
Somit wäre die Abstimmung dann doch nicht überflüssig...

Hier is wieder euer Hannilein...