Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Hotel Bell Rock

4-Sterne Superior Hotel

Das Hotel Bell Rock wurde im Juli 2012 eröffnet und ist schon von weitem am typisch rot-weißen Leuchtturm erkennbar. Im Leuchtturm befindet sich neben einigen Suiten auch das Fine Dining Restaurant Ammolite, das bereits mehrfach ausgezeichnet worden ist. Doch erstmal zurück zum Hotel allgemein.

Nach dem El Andaluz, Castillo Alcazar, Colosseo und dem Santa Isabel ist es das fünfte Hotel des Europa-Park Resort und schließt die Lücke zwischen dem Hotel Colosseo und dem südlichen Rust. Auch größenmäßig ist es mit 225 Zimmern dem Colosseo am ähnlichsten. Nur die Thematisierung unterscheidet sich selbstverständlich völlig vom mediterranen Flair des Colosseo. Im Bell Rock wird der Neuengland-Stil mit vielen Details zur Besiedlung der amerikanischen Ostküste thematisiert. Neben dem schon erwähnten Leuchtturm ist besonders der Außenbereich mit umfangreichem Pool in Schiffsform, Cocktail Bar "Spirit of St. Louis" und kleinen abendlichen Shows das Highlight. Die Thematisierung zieht sich natürlich durch bis in die stilecht dekorierten Zimmer, die mit Hochbetten in Schiffsform und interessanten Old-School-Telefonen (natürlich trotzdem hochmodern) punkten.

Frühstück und Abendessen finden in den beiden großen Restaurants "Harborside" und "Captain's Finest" statt und sind wie schon von den restlichen Europa-Park Hotels gewohnt, sehr umfangreich und werden für die Kinder mit einem Besuch von Ed und Edda Euromaus gekrönt. Apropos Frühstück:

Ammolite

Eine Besonderheit im Hotel Bell Rock ist das getrennte Frühstück für alle Leuchtturm-Suiten im Hotel. Besucher dieser Suiten dürfen morgens im Ammolite-Restaurant im Erdgeschoss des Leuchturms frühstücken und genießen damit eine ruhige und exklusive Atmosphäre. Doch auch abends kann im 2-Sterne Restaurant "Ammolite" hervorragend und hochpreisig gegessen werden. Das sehr elegant und modern eingerichtete Restaurant bietet dabei nur ca. 10 Tische an. Die meisten Tische sind durch schlichte, aber elegante, leicht durchsichtige Vorhänge voneinander getrennt und bieten damit zusätzliche Privatsphäre. Angeboten werden verschiedene Menüs der gehobenen Kategorie. Mehr Informationen über einen Besuch im Ammolite haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

Gegenüber den bisherigen Hotels gibt es im Hotel Bell Rock eine größere Aushwahl an verschiedenen Zimmerkategorien. So gibt es neben dem Standardzimmer auch Deluxe-Zimmer, mit abgetrentem Schlafraum für Kinder sowie viele Themenzimmer und Präsidenten-Suiten, die sich über 2 Etagen verteilen. Das absolute Highlight (und sündhaft teuer) sind die Leuchtturm-Suiten, die mit wunderschönem Rundumblick punkten und auch teilweise mit eigenem Whirlpool ausgestattet sind.

Fakten zum Hotel

Eröffnung2012-07-07
Typ4-Sterne Superior Hotel
Zimmer225
Restaurants
  • Harborside
  • Captain's Finest
  • Ammolite - The Lighthouse Restaurant
Wellnessangebote
  • Wellness & Spa „Bell Rock“
  • Fitness-Studio "New England"
Besonderheiten
  • Abendliche Fontänen-Show vor der Bar Spirit of St. Louis

Weitere Fotos (49)

Wie findest Du Hotel Bell Rock?
Jetzt kommentieren
Abbrechen