2017-08-25 21:05:30 - 512 Aufrufe
Ein Kurzurlaub im Heide Park Resort
Über das Abenteuerhotel mit seinen Entertainment-Möglichkeiten und die zukünftige Entwicklung des Heide Park Resorts.
Vor wenigen Tagen besuchte Redakteur Andrej Woiczik das Heide Park Resort für einen 3-tägigen Kurzurlaub, traf sich dabei mit einer 15 köpfigen „Reisegruppe“ von Freizeitpark-Welt.de-Lesern und einigen Verantwortlichen vom Heide Park Resort zu einer Gesprächsrunde. Dieser Artikel beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Abenteuerhotel und der Gesprächsrunde mit Heide Park Verantwortlichen.
Das Heide Park Abenteuerhotel
Nach einem aufregenden Tag im Park geht der Spaß im Heide Park Abenteuerhotel weiter. Hauptsächlich waren bei unserem Aufenthalt Familien im Abenteuerhotel zu Gast, welche bei ihrer jeweiligen Buchung die Auswahl zwischen Piraten-, Dämonen, Western-, Dschungel- und Drachenzimmern oder neuen Ghostbusterszimmern hatten. Das Hotel inkl. der Hotelzimmer sind erstklassig thematisiert, was man sich auch vom Heide Park Freizeitpark erhoffen würde. Im Laufe der letzten drei bis vier Jahre wurden die Hotelzimmerpreise, denen der deutschen Marktführer Europa Park und Phantasialand „nach oben“ angepasst.
Im Hauptquartier der Geisterjäger entführen spannende Abenteuer-Spiele wie eine Schwarzlicht-Schatzsuche in die Filmwelt der Ghostbusters. Außerdem steht neuerdings eine Laser-Maze den Hotelgästen zur Verfügung, welche drei Schwierigkeitslevel anbietet und für viel Spaß sorgt. Außerdem lädt täglich von 8.00-12.00 Uhr und 16.00-22.00 Uhr das Sultans Spaßbad inkl. Sauna die Gäste vom Abenteuerhotel ein. Kulinarisch kann man sich am Abend-Buffet oder auch im à-la-carte Restaurant Bulls & Bandits verwöhnen lassen. Ein Indoor-Spielplatz sowie eine Kinderschatzsuche und Abenteuerentertainment am Abend ergänzen das Angebot. Leider gibt es in diesem Jahr keine Abendshow mehr, so dass bei unserem Besuch sich die schön thematisierte Bar schon um 21.15 Uhr fast vollständig leerte. Seit drei Jahren erleben alle Übernachtungsgäste, über den exklusiven Parkzugang, ausgewählte Attraktionen wie u.a. „Krake“ bereits ab 9.30 Uhr und starten damit vor allen anderen ins Abenteuer.
Bevor es weiter ins 175 km entfernte Hansa Park Resort ging, traf sich Andrej noch mit zwei Verantwortlichen vom Heide Park zu einer 2 stündigen Gesprächsrunde.
Und was gibt es Neues aus dem Park?
Ähnlich wie beim Artikel über das Hansa Park Fantreffen, werden diejenigen beim Lesen enttäuscht sein, welche hier detaillierte Einzelheiten zu zukünftigen Neuheiten erwarten. In Abstimmung mit den Heide Park Verantwortlichen können wir unseren Lesern aber mitteilen, dass bis zum Saisonende im Heide Park eine offizielle Mitteilung seitens der Heide Park Presseabteilung veröffentlicht wird, was mit der ehemals besten Holzachterbahn in Europa, nämlich Colossos passiert. Die Sachlage gestaltet sich als sehr kompliziert, da die Kostenangebote zur Wiederinbetriebnahme von Colossos einen unteren zweistelligen Millionenbetrag umfassen und daher in sämtlichen Gremien von Merlin Entertainment und den Merlin-Investoren abgestimmt werden müssen. Es gibt mehrere Szenarien von der Reparatur bis zum Bau einer großen Fahrattraktion und dem damit verbundenen Abriss der beliebten Holzachterbahn.
Des Weiteren erfuhr unser Redakteur, dass beim Bau von neuen Fahrgeschäften, diese auch entsprechend den Themenwelten im Heide Park, komplett thematisiert werden und so der Trend der letzten drei Neuheiten fortgesetzt werden soll. In den kommenden fünf Jahren sollen auch weitere Indoorfahrgeschäfte im Heide Park Einzug halten.