
31. März 2006 - 866 Aufrufe
Heide-Park baut Hotel "Port Royal"
Von Heide-Park PI / BB
Nach dem Erfolg des Holiday Camp erweitert der Heide-Park im Jahr 2007 seine Bettenkapazität. "Port Royal" wird das neue Hotel heißen, dass sich direkt an das holländische Dorf angliedert und als Piratenfestung thematisiert wird.
Die Tussauds-Studios in London haben maßgeblich zur kreativen Gestaltung des auf einer Grundfläche von 14.000 qm entstehenden Hotels beigetragen. Erfahrung konnte die Park-Kette bereits mit den großen Hotel-Resort in Alton Towers machen. Dort enstanden in den letzten Jahren unter Leitung der Tussaud Studios zwei Hotels, dabei eines mit integriertem Wasserpark. Winteröffnung geplant
Das Hotel soll im Juni 2007 eröffnet werden und auch an den Adventswochenenden und Weihnachten/Silvester 2007 ein Gästeprogramm anbieten. Damit wird es die erste Winteröffnung des Heide-Park überhaupt geben. "Wir streben an, "Port Royal" einmal ganzjährig zu öffnen" so Mairinger weiter. "Port Royal" wird eine Festung am Rande des Heide-Park mit einer phantasievollen Gestaltung der Innen- und Außenbereiche werden. Die Heide-Park-Piraten werden hier immer wieder das Sagen haben und mit abwechslungsreichen Showprogrammen zum Erfolg des neuen Hotels beitragen. Die Grundsteinlegung für dieses Projekt wird Anfang Mai 2006 erfolgen.