Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,8
4
Bewertungen

Wüsten X-kursion

Observation Tower von Ride Engineers Switzerland
120 cm
Jetzt bewerten!

Die Wüsten X-kursion ist eine Neuheit aus dem Jahr 2019 im Land der Pharaonen und eine komplette Neuentwicklung noch dazu. Denn der von RES (Ride Engineers Switzerland) entwickelte Prototyp des Observation Towers erlaubt eine interaktive Aussichtsfahrt, die sich im Kreise dreht.

Die insgesamt acht Gondeln können dabei mit 2-3 Personen besetzt werden. Der Clou dabei ist dann, dass die Höhe jederzeit selbst bestimmt werden kann. Zudem können bereits Kinder ab 95cm in Begleitung ihrer Eltern eine Fahrt mit den Ballons unternehmen.

Thematisch wurde die Wüsten X-kursion zwar eher schlicht gehalten, aber ganz passend in den Bereich integriert. Nur die weiss kaschierten Zugrollenbehälter am oberen Ende hätten vielleicht noch eine passendere Gestaltung in Form von Wolken oder Sonnen nötig gehabt. Ansonsten ist die Wüsten X-kursion aber eine gelungene Neuheit und endlich mal wieder eine Neuentwicklung im Bereich der Kinderfahrgeschäfte.

Ein Artikel von Björn Baumann

Daten & Fakten zu "Wüsten X-kursion"

BetreiberLEGOLAND® Deutschland
ThemenbereichLand der Pharaonen
HerstellerRide Engineers Switzerland
TypObservation Tower
Baujahr2019 (7 Jahre)
Anzahl der Gondeln8

Weitere Fotos (5)

Verwandte Artikel