
12. März 2019 - 428 Aufrufe
Liseberg kündigt Underlandet an
Neue Themenfahrt im Kaninchenland als Ersatz für den geschlossenen Sagoslottet-Ride geplant.
Für das Jahr 2020 hat Liseberg die Eröffnung eines ganz klassischen Dark Rides angekündigt, der den ersten Artworks und Animationen nach nahezu komplett auf Projektionen verzichtet und stattdessen ganz klassisches Theming einsetzen wird. Standort der neuen Themenfahrt Underlandet ist der hintere Bereich im bestehenden Kaninchenland, hinter der Stampbanan-Kinderachterbahn.
Knapp 190m lang soll die Fahrt werden und knapp 3:20min dauern, die von den italienischen Dark Ride Spezialisten von Gosetto gebaut wird und komplett auf Schienen verläuft. Für die Umsetzung und Gestaltung zeichnen sich die britischen Quarryfold Studios und P&P Projects und verantwortlich. Underlandet ist die 14. Attraktion im Kaninchenland und der erste Dark Ride seit 40 Jahren in Liseberg.
Besucher können in Underlandet die geheime Welt der Kaninchen entdecken und treten damit in ein wahres Wunderland ein. Übersetzt ins Deutsche bedeutet Underlandet nämlich nichts anderes als "Wunderland". Auch wenn das naheliegendere "Unterland" auch gut passen würde...
In jedem Fall darf mit dem knapp 14 Millionen Euro Investment auf ein echtes Highlight gehofft werden. Wir sind jedenfalls schon gespannt und freuen uns auf ein echtes Dark Ride-Jahr, denn im nächsten Jahr eröffnet bekanntlich auch Piraten in Batavia im Europa-Park wieder seine Tore.
Technische Daten zu Underlandet
Länge & Fahrzeuge: 190m, 18 Fahrzeuge
fahrdauer: 3 min, 20 s
Hersteller: Gosetto SRL
Eröffnung: 2020
Fahrgäste: 4 Personen pro Fahrzeug
Geschwindigkeit: 4km / h
Kapazität: 850 P/h