Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Movieland Park - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Filmpark

Movieland Park Logo
Ø 3.95 / 5
Gewichtetes Rating: 4.04/5
98 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Lazise | Italien
Kategorie: Filmpark
Eröffnung: 2003

Aktuell noch bis 18:00 Uhr geöffnet.

Internet: www.canevaworld.it
E-Mail: info@canevaworld.it

Movieland Park - 2021: Ausblick auf den Movieland Park vom Gardaland aus. Zu sehen sind die höchsten Punkte des Parks, der Freefall Tower, The Hollywood Action Tower und Diabolik ganz rechts.
Ausblick auf den Movieland Park vom Gardaland aus. Zu sehen sind die höchsten Punkte des Parks, der Freefall Tower, The Hollywood Action Tower und Diabolik ganz rechts.

Die Movieland Studios sind seit dem Jahr 2003 ein weiteres Ausflugsziel am südlichen Gardasee. Der Filmpark gehört zum mittlerweile großen Canevaworld Resort, der neben einem Ritterspiel und einer nächtlichen Vergnügungsmeile auch Italiens größten Wasserpark, den Aqua Paradise Park zu bieten hat.

Der Filmpark ist flächenmässig zwar nicht sehr groß, kann jedoch vom Konzept und den Attraktionen durchaus mit den großen Filmparks verglichen werden. Kernstück des Parks sind die Shows, die allesamt bekannten Kinogrößen gewidmet sind wie den Blues Brothers, Terminator, Zorro oder Rambo. Letzterer ist gleich mit einer großen Stunt Show vertreten und sorgt dort auch diesmal wieder auf seine eigene Art für Recht und Ordnung. Desweiteren gibt es eine sehr aufwändige Special FX Fahrt, die so manch andere Studio Tour ziemlich alt aussehen lässt, und eines der besten und längsten Horror Häuser. Allein hierfür würde sich wohl schon der Eintritt lohnen. Seit dem Eröffnungsjahr wurde regelmäßig investiert, so wurde 2005 eine Special-FX Show mit dem Namen Terminator 2: Live eröffnet und knüpft seitdem nahtlos an die Bombast-Trilogie an. Heutzutage nennt sich die Show "Android: The Final 3D-Battle" und ist ebenso wie damals noch eine Special Effect Show.

2006 wurde die erste große Fahrattraktion, der Hollywood Action Tower, eröffnet. Bei diesem Free Fall der ersten Generation kann man sich wie ein echter Stuntman fühlen! In 4-Personen Gondeln geht es per Aufzug auf einen 50 Meter hohen Tower um von hier aus mit der Gondel gen Erdboden zu rasen. Ein wirklich ungewöhnliches Erlebnis, denn an heutige Free Fall Tower erinnert das nostalgische, aber dennoch sehr rasante Fahrgeschäft wirklich nicht mehr. Darüberhinaus wurde 2006 U-571, ein U-Boot Simulator eröffnet.

Diabolik Invertigo

2015 wurde die bislang thrilligste Achterbahn mit Diabolik Invertigo eröffnet. In einem neu erschlossenen Bereich, direkt angrenzend zum Wasserpark, findet sich nun ein Vekoma - Invertigo, eine extrem seltene Anlage, die als Gebrauchtanlage ihren Weg in den Park fand. Die hängende Achterbahn führt einmal vorwärts und einmal rückwärts durch das Layout, das ansonsten den Boomerang-Anlagen des gleichen Herstellers ähnelt.

Schließlich finden sich im hinteren Teil des Parks auch Fahrattraktionen für Jung und Alt im 2010 komplett neugestalteten Stone Age-Themenbereich. Die Attraktionen richten sich hauptsächlich an Kinder, wie zum Beispiel die wohl kleinstmögliche Achterbahn Bront'O'Ring und der Ocktopus. Daneben finden sich aber auch Fahrgeschäfte für die ganze Familie wie die Wildwasserbahn

Alles in allem ein innovativer Park, der sich mit seinen anspruchsvollen Shows und Attraktionen durchaus vom großen und 3 km nahen Konkurrenten Gardaland absetzen kann.

Ein Artikel von Björn Baumann
Letzte Aktualisierung: 2024-03-13 03:20:04.20

Highlights im Movieland Park

 
Magma 2.1 - Movieland Park
4.5
Magma 2.1
Sehr unkonventionell und leider durch Anwohnerproteste etwas entschärft: Magma 2.1!
 

Eure Meinungen zum Movieland Park

Immer wieder ein Erlebnis
sabine aus Meran, 24.05.2022 um 10:48:50
Wir waren im Mai 2022 zum 2. Besuch im Movieland, letzes Mal waren wir zu Halloween.
Das neu Holmes Hotel (Nachfolger des Horror House) ist perfekt umgesetzt worden, auch der neue Freefalltower hat uns gut gefallen.
Pangäa mit den Jeeps und die Shows sind auch zu empfehlen.
Immer wieder toll finden wir Magma und das Uboot, besonders da man im Sommer noch viel nasser wird als im Oktober ;-)
Im Gegensatz zu anderen Freizeitparks ist es hier angenehm da die Wartezeiten sehr kurz, oder gar nicht vorhanden sind.
Familenfreundlicher Park
Natalia Leter aus Austria, 10.06.2017 um 00:54:04
Toller Freizeitpark. Familienfreundlich und leckeres Essen. Der Park ist zwar nicht so groß, jedoch ist der Park mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Das Horror house ist super. Für jedes Alter gibt es unterhaltsame Attraktionen. Wir kommen wieder ! Nur zum Empfehlen :-)
Zu wenig geld
Peter, 24.08.2016 um 17:37:07
Der moviepark hat seine besten Zeiten Hinter sich
Er hinterlässt den Eindruck, er pfeift finanziell aus dem letzten Loch. Die Sanitäreinrichtungen sind über die üblichen italienischen Verhältnisse unappetitlich - übrigens nur übertroffen von den Snacks welches es zu kaufen gibt.
Man hat Grosstentelils noch nicht verstanden, dass internationales Publikum zu Besuch kommt -so sind die Shows meist nur italienisch vorgeführt.
Wenn man die Attraktionen verwendet, hat man den Eindruck, die ParkBetreiber legen Wert darauf, die Gäste müssen nassgespritzt werden, koste es was es wolle- und man hofft, dass die technische Ausstattung der Attraktionen nicht weiss, dass sie bereits gefühlte 30 Jahre am Buckel hat...irgendwie wars trotzdem ein netter Tag- ich hätte gern 10 Euro mehr bezahlt und hätte dafür einen Park aufgefunden, der technisch und auch thematisch einen aktuelleren Status mitgebracht hätte.


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Feiern Sie Ostern mit aufregenden LEGO® Sets!

Deine Meinung zum Movieland Park!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: