
21. August 2014 - 116 Aufrufe
Giraffenbaby "Bobo" rock die Steppe
Dieses kleine Giraffenkalb ist echt "riesig". Bobo, am 23. Juli im Zoo Safaripark (bei Bielefeld) geboren (Mutter: Della), misst 1,80 Meter benimmt sich als wäre er wie Papa Flavio fast 5 Meter groß. "Angst? Kennt er gar nicht!", sagt Cheftierpflegerin Inka Schumacher.
Ein "Mamakind" - von wegen! Gut: Bobo kuschelt zwar mal mit seiner Familie und "tankt" bei Mama auf. Ansonsten steht der große Knirps mit nicht mal vier Wochen auf eigenen Hufen, wenn auch gelegentlich noch ein wenig unbeholfen. Hier gucken, da schnuppern… dort mal kurz dem Fahrer des Safariautos "hallo" sagen - ohne seine Herde.
So viel Eigenständigkeit, das ist alles andere als typisch für ein junges Fluchttier. Statt dessen zieht Bobo selbstbewusst mit seinem neuen Freund dem Zebrafohlen Sauron (geb. am 28.03.) um die Häuser in der Steppe des Zoo Safariparks. Er mit Riesenschritten vorneweg, das Zebrakind im Trab hinterher. Und dann ist niemand sicher vor den Einfällen des ungleichen Duos…. "Diese beiden ziemlich besten Freunde sind echt der Hammer", sagt Tierpflegerin Inka Schumacher lachend. Bei schönem Wetter sind die beiden jetzt in der Steppe des Zoo Safariparks live zu erleben.