
10. April 2014 - 243 Aufrufe
Das Ravensburger Spieleland saust mit der Maus in die neue Saison
Saisonstart im Ravensburger Spieleland
Jetzt kommt die Maus an den Bodensee! Die bekannte orangefarbene Zeichentrickfigur aus der "Sendung mit der Maus" zieht in den Freizeitpark Ravensburger Spieleland ein. Im Gepäck hat sie wissenswerte Sachgeschichten, ihren klackenden Augenaufschlag und eine rasante neue Fahrattraktion: "Hier kommt die Maus!" heißt der Familien-Freifallturm, in dem die Gäste aus acht Metern in die Tiefe stürzen. Im Ravensburger Spieleland können erstmals die Fans der "Sendung mit der Maus" ihrem Star in einem Freizeitpark täglich die Hand schütteln.
Die Maus kommt in Fahrt
Die Maus hat auf jede Frage eine Antwort und ist erfinderisch: Im Spieleland steht sie sogar auf acht Meter hohen Stelzen. Wer genauso hoch hinaus möchte, nimmt im neuen Familien-Freifallturm "Hier kommt die Maus!" Platz. Elf Passagiere sausen damit in die Höhe und erleben, wie sich freier Fall anfühlt: Binnen weniger Sekunden federn sie mehrmals in den Himmel hinauf und wieder hinunter. Kribbelt es schon im Bauch? Wie dieses Gefühl entsteht, erklärt die Maus bereits vor der Fahrt auf Hinweistafeln mit wissenswerten "Sachgeschichten". Hier erfahren die Besucher auch, dass der Turm zwölf Meter hoch ist, was 6.000 übereinander gestapelten Ameisen entspricht. Praktisch so gut wie jedes Kind und jeder Erwachsene in Deutschland kennt die orangefarbene Zeichentrickfigur aus dem Fernsehen - jede Woche sehen 1,8 Millionen Zuschauer die "Sendung mit der Maus!". Das Ravensburger Spieleland ist der einzige Freizeitpark, in dem die Besucher die berühmte Maus aus dem Kinderfernsehen täglich treffen können. Im Maus-Treff schütteln sie dem Star inmitten einer Zeichentrick-Kulisse persönlich die Hand.
Neuer Film im 4D-Action Kino
Action-Freunde aufgepasst: Im 4D-Action Kino wartet mit "Toy Ride" ein neuer Film mit verblüffenden Effekten. Die Zuschauer nehmen an einer täuschend echt wirkenden Achterbahn-Simulation teil, lassen sich durchschütteln und staunen dabei über 4D-Effekte und echten Wind.
Spieleland-Oma unterstützt Alleinerziehende
Wer bei seinem Besuch im Freizeitpark keine eigene Oma dabei hat, aber alleinerziehend ist oder aus anderen Gründen eine Begleitperson benötigt, kann an ausgesuchten Terminen eine Spieleland-Oma leihen. Auf www.spieleland.de/spielelandoma können Familien diesen Service vorab online anfordern. Mit etwas Glück erhalten sie zum Besuchstag eine erfahrene und freundliche Seniorin an ihre Seite gestellt - die Kosten hierfür übernimmt komplett der Freizeitpark. Die Spieleland-Oma kann zum Beispiel das Baby im Kinderwagen schaukeln, während Mama mit dem älteren Kind im Fix&Foxi Raketenblitz mitfährt. Das Ravensburger Spieleland ist der erste Freizeitpark, der einen Oma-Service anbietet.
Erste Sommerferien-Camps im Spieleland
In den Sommerferien können Kinder und Erwachsene erstmals im Ravensburger Spieleland übernachten: Der Freizeitpark am Bodensee bietet mehrtägige Erlebniscamps an. Interessierte Gäste können aus vier verschiedenen Camps das passende auswählen - vom Fußball-Camp mit professionellen Trainingseinheiten bis zum Forscher-Camp mit Experimenten mitten in der Natur. Beim "Eltern-Kind-Camp" erleben Kinder und Erwachsene gemeinsame Abenteuer mit Fußballtraining, Übernachtungen in Gruppenzelten und Spaß und Action im 25 Hektar großen Freizeitpark.