Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Tier- und Freizeitpark Thüle - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark / Tierpark

Ø 3.93 / 5
61 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Friesoythe / Mittelsten-Thüle | Niedersachsen | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark / Tierpark
Eröffnung: 1965

Aktuell noch bis 18:00 Uhr geöffnet.

Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.tier-freizeitpark.de
E-Mail: info@tier-freizeitpark.de

Nautic Jet - 2006

Mitten im Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre liegt der Tier- und Freizeitpark Thüle. Ursprünglich 1965 als Tierpark gestartet, bietet der kombinierte Tier- und Freizeitpark heutzutage eine Vielzahl an Attraktionen besonders für Familien mit kleineren Kindern.

Im großen Tierparkbereich leben ca. 500 Tiere, wobei man in den großen Gehegen eine bunte Mischung aus Exoten und einigen beliebten Tierarten findet. Eine Besonderheit ist beispielsweise das große, begehbare Berberaffen-Gehege oder auch die große Freiflug-Voliere mit einer Vielzahl an Vögeln.

Deutlich getrennt von den sehr schön angelegten Gehegen ist der Freizeitpark-Bereich im vorderen Teil des Parks.

Die ersten kleinen Fahrgeschäfte hielten Ende der 80er Jahre Einzug in den damals nur aus einem kleinen Spielplatz bestehenden "Spielbereich". Die Schmetterlingsbahn, bei der es aus 6 Metern Höhe hin und her geht, und das Wasservergnügen im Nautic Jet waren dabei die ersten Anlagen, die für Vergnügung sorgten. Später wurden die Fahrgeschäfte dann größer und mit der Drachen-Achterbahn wurde die erste größere Anlage in Betrieb genommen. Heutzutage sorgen eine Vielzahl an verschiedenen Fahrgeschäften für Nervenkitzel im Freizeitpark. Bei vielen Attraktionen, wie zum Beispiel dem Hubseilturm, wird man dabei selbst aktiv und muss die Höhe mittels Muskelkraft erreichen um sich danach fallen lassen zu können.

Spektakulär und einmalig in einem deutschen Freizeitpark ist das Fahrgeschäft Eiertanz. Hoch und Runter geht es in kleinen Eiergondeln, wobei der Wechsel sehr abrupt ist und für wiederholtes Kribbeln im Bauch sorgt.

Bobkartbahn

Bobkart-Bahn - 2006

Seit 2006 ist das Highlight im Freizeitpark Thüle die mehr als 550 Meter lange Bobkartbahn. Bei dieser Kombination aus Achterbahn und Rodelspaß, kann man die Geschwindigkeit selbst bestimmen. Bis zu 40 km/h erreichen die kleinen Bobs während der Fahrt.

Insgesamt bietet der Tier- und Freizeitpark Thüle eine ausgewogene Mischung an Fahrattraktionen und kann mit dem großen und gepflegten Tierpark auch für Erholung während des Besuchs sorgen. Für Familien mit Kindern ein ideales Ausflugsziel, bei dem auch die Anstehzeiten an den Attraktionen angenehm sind.

Letzte Aktualisierung: 2020-08-04 03:20:16

Attraktionen im Tier- und Freizeitpark Thüle

6-Matten Rutsche
Nautic Jet
Tree Towers

Neues aus dem Freizeitpark / Tierpark

ZOOM Erlebniswelt | Neuer Straußenkindergarten in der ZOOM Erlebniswelt
Ab sofort können Besucher der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen Straußenküken beobachten, und zwar im neuen Straußenkindergarten. Er befindet sich neben dem Schildkrötengarten hinter dem ZOOM Shop. Dort werden künftig die Nachzuchten der Nordafrikanischen Rothalsstrauße untergebracht und in den Sommermonaten zu sehen sein.
Schwaben Park | Hummel Brummel erhält Starterlaubnis
Neue Achterbahn, im Schwaben Park, öffnet am 15. August 2020.
Europa-Park | HALLOWinter im Europa-Park
Wer schon immer die Qual der Wahl scheute und sich nicht zwischen orange-leuchtenden Kürbissen und eingeschneiten Tannenbäumen entscheiden konnte, sollte sich den November fett im Kalender markieren. Der Europa-Park ist zum 1. Mal in seiner Geschichte auch zwischen der Halloween- und der Wintersaison geöffnet.
ZOOM Erlebniswelt | Neu in der ZOOM Erlebniswelt: Kleinfleck-Ginsterkatzen
Die Löwen in der ZOOM Erlebniswelt haben neue Nachbarn bekommen: Direkt neben ihrem Gehege in der Erlebniswelt Afrika sind Ginger und Gaffel, zwei Kleinfleck-Ginsterkatzen eingezogen

Highlights

 
Drachen-Achterbahn - Tier- und Freizeitpark Thüle
3.8
Drachen-Achterbahn
Rasanten Fahrspaß für die ganze Familie verspricht die Drachen-Achterbahn.
Bobkart-Bahn - Tier- und Freizeitpark Thüle
3.9
Bobkart-Bahn
Die Geschwindigkeit kann der Besucher bei dieser Bobkart-Bahn selber bestimmen.
 
Tierpark - Tier- und Freizeitpark Thüle
Tierpark
Eine Pause zwischendurch kann man bei einem Rundgang durch den großen Tierpark einlegen
 

Eure Meinungen zum Tier- und Freizeitpark Thüle

Super schöner Tier und Freizeitspark
Mareke aus Hage, 31.07.2020 um 22:08:17
Wir waren heute erst da 31.07.2020! Der Park ist einfach ein Traum , egal ob bei den Tieren oder der Park ! Was die Angestellten dort zu leisten haben ist schon der Wahnsinn ! Es ist super sauber und auch den Tieren geht es gut . Wir haben den Tag wieder sehr genossen bei euch , und kommen auf jedenfall nochmal wieder !
Rettungstation
Greiff aus Cuxhaven, 30.07.2020 um 16:47:33
Ich bin über eine kante gestolpert und habe die Hand verletzt. Mehrfach beim Personal nachgefragt ob es eine rettungsstaton gibt. Keiner konnte uns weiterhelfen und so mussten wir zu fünft den Park verlassen. Teures Vergnügen.
Wartungsstau
Willi Lüttecke aus Delmenhorst, 05.07.2018 um 00:06:44
Wir sind immer gerne nach Thüle gefahren. Jedes Jahr mindestens einmal, aber dieses Jahr war es, sagen wir mal Ernüchternd. Bei fast allen Fahrgeschäften und Bahnen ist uns ein erheblicher Wartungsstau aufgefallen. Einige Beispiele: 1. Die Schlauchboot Wasserrutsche ist verdreckt und im unterren Teil mit Algen verschmiert. Bei der Abfahrt kommt man die ersten 2-3 Meter ohne hüpfen garnicht in Fahrt, man steckt fest. Ob es am Dreck oder Wassermangel liegt kann man so nicht sagen. 2. die Teppichrutsche ist so voller Schuhabriebe das mitten in der Abfahrt der Teppich auf der Bahn hängen bleibt und mann ohne Teppich weiter rutscht. Es wird sehr heiß am Popo ohne Teppich, nicht sehr angenehm. 3. bei Jetski/Wasserski was meine Kinder immer geliebt haben, ist der Wasserstand min 20 cm zu flach so das die Ruder vom Ski nicht mehr das Wasser berühren und so nicht mehr richtig lenkbar sind was dann sehr langweilig wird. Positiv hat mich die neue Wikingersiedlung überrascht. 4. sind mir mehrere Kaffeeautomaten aufgefallen wo ein Zettel dranhing außer Betrieb und die beiden Futterautomaten beim Streichelzoo mit insgesamt 12 Fächern und alle Leer um 13.00Uhr. Also eigentlich war es bei uns schon Tradition mindestens einmal im Jahr nach Thüle zu fahren, aber die nächste Tour wird wohl zu einen anderen Park gehen. Nächstes Jahr starten wir noch einen letzten Versuch.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Tier- und Freizeitpark Thüle!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: