1862 Port Royal Eröffnung - Freizeitpark-Welt.de
Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2007-07-11 00:00:00 - 101 Aufrufe

Port Royal Eröffnung

Seit Anfang Juli steht in der Lüneburger H

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff hat am 29. Juni gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Heide-Park Soltau, Hannes W. Mairinger, das erste Themenhotel Norddeutschlands, das "Port Royal" am Rande des Soltauer Freizeit- und Familienparks, eröffnet. "Der Heide-Park hat sich mit diesem großartigen und gigantischen Piratenhotel selbst einen Meilenstein in seiner nunmehr 29jährigen Geschichte gesetzt", lobte Niedersachsens Landesvater die mächtige, vor Kreativität nur so strotzende Piratenanlage. Wulff hob dabei hervor, dass das 20-Millionen-Projekt ganz ohne öffentliche Mittel gebaut wurde und 70 Mitarbeitern, darunter elf Auszubildenden einen neuen Arbeitsplatz an interessanter Stätte sichert.

Das "Port Royal", die erste Piratenhochburg im Norden, wird von Hoteldirektor Stephan Gaentzsch geleitet. Fast 400 Ehrengäste waren zur feierlichen, aber auch temperamentvollen Einweihung in die große Hotelhalle gekommen, unter ihnen auch die Schauspielerin Saskia Valencia, die mit ihren Kindern das Heide-Park-Leben auch noch am Samstag sichtlich genoss und der vielfache Box-Weltmeister Dariusz Michalszewski, Staatssekretär Friedrich-Otto Ripke sowie weitere Vertreter des öffentlichen Lebens aus ganz Niedersachsen. Heide-Park-Chef Hannes Mairinger hob die große Bedeutung dieses Themenhotels für den Park, aber auch für die Region hervor. "Wir erschließen damit neue Zielgruppen in sehr viel weiter entfernten Regionen und holen damit noch mehr Gäste in die Heide", Bürgermeister und Landrat lobten die außerordentlichen Anstrengungen des Parks und ein Hotel, das im weiten Umkreis seinesgleichen sucht. Übrigens ein absolutes Nichtraucherhotel- auch hier geht der Heide-Park mit gutem Beispiel voran. Der Bezirksvorsitzende der Dehoga, Rudolf Meyer (Walsrode) sprach von einem Hotel, das in seiner Klasse "weit über vier Sterne" einzuordnen sei und überreichte eine entsprechende Urkunde. "So ein Haus habe ich hier noch nicht gesehen."

Großartig war das Piratenspektakel, das die Eröffnungsfeier "umspielte", das anschließende Buffet und die Premiere der ersten Show auf der großen Bühne. Insgesamt ein ausgezeichneter Start des neuen Piratenhotels in die Saison. Die erste Nacht dürfte für viele Gäste, die im "Port Royal", in den phantasievoll gestalteten "Kajüten" des neuen Hotels, übernachteten, nach dieser Eröffnung nur kurz gewesen sein.

Quelle: PM Heide-Park