Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
09. Oktober 2020 - 218 Aufrufe

Halloween im Little BIG City ab 10. Oktober 2020

Große und kleine Schauergeschichten aus der Berliner Vergangenheit neu erzählt

Auf die Plätze, fertig, BUH! Rechtzeitig zu Halloween erzählt das Little BIG City seinen kleinen und großen Besuchern die schaurigen Geschichten aus der Berliner Vergangenheit. In der Hauptstadt war schließlich nicht immer alles Friede, Freude, Kürbiskuchen, sondern es gab auch so manch dunkles Kapitel, das hier beleuchtet wird.

So treffen die Gäste auf den Löwenknaben Stephan Sedlmayer, besuchen das Berliner Stadtschloss und die weiße Frau, der man am Besten nicht zu tief in die Augen blicken sollte und lernen alles über die Ringvereine, die sagenumwobene Berliner Mafia. „Süßes sonst gibt es Saures“ dachten sich wohl auch die drei Räuber, die 1976 mehr als zwei Millionen Mark aus dem KaDeWe erbeuteten und natürlich darf auch Nosferatu, quasi der Urvater der Gruselfilme, nicht fehlen.

Insgesamt acht Geschichten gibt es zu finden, jede mit einem Kürbis markiert und dieser verrät einen Buchstaben. Alle Besucher, die aus den Buchstaben das Lösungswort richtig zusammenpuzzlen erwartet am Ausgang eine kleine Überraschung.

„Wir erzählen im Little BIG City die kleinen und großen Geschichten aus der Berliner Vergangenheit“, erklärt Marketingleitung Anne Marczinczek. „Jetzt zu Halloween legen wir den Fokus auf die schaurigen Legenden... aber natürlich so, dass unsere kleinen Gäste sich nicht zu sehr gruseln.“

Das Event ist für Familien mit Kindern zwischen 6 und 12 Jahren am Besten geeignet.