Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Wilhelma

Jetzt bewerten!
Standort: Stuttgart | Baden-WürttembergZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Zoo / Tierpark
Hunde (an der Leine): nicht erlaubt
Internet: www.wilhelma.de/
 - 2016

Eine der beliebtesten und bekanntesten Ausflugsziele in Stuttgart ist der einzigartige Zoo Wilhelma. Einzigartig, weil die Anlage sowohl ein Botanischer Garten als auch ein großer Tiergarten ist. In der jetzigen Form gibt es die Wilhelma bereits seit 1953. Auf 30 Hektar kann man im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt viele einheimische und exotische Tiere und Pflanzen sehen.

So gibt es ein Tropenhaus mit hübschen Pflanzen aus aller Welt und ein bemerkenswertes Aquarium und Exotarium, in dem auch Krokodile zu sehen sind.

Grüne Plätze, die zu einer Pause einladen, gibt es hier massenhaft. Diese sind meist schattig und sehr schön gestaltet. Ab dem Orang-Utan-Haus wird es dann doch etwas steiler bergauf, was den Kindern aber mit vielen Kletterstationen immer passend zu dem dort zu sehendem Tier sehr kurzweilig gestaltet wird. Eisbären, Tiger, Elefanten und einen Bauernhof mit einheimischen Tieren entlohnen für den steilen Aufstieg.

Mit 2 Millionen Besuchern jährlich zählt dieser Zoo zu den meistbesuchten in Deutschland. Die U14 hält direkt an der Wilhelma, mit dem Auto parkt man für 5 Euro Tagestarif im Wilhelma-Parkhaus.

Letzte Aktualisierung: 2018-12-10 03:22:27

News aus Wilhelma & mehr

Movie Park Germany | Nickelodeon macht das SlimeFest zum 3-Tage-Festival im Movie Park Germany
Das legendäre Nickelodeon SlimeFest kommt zum zweiten Mal nach Deutschland. In diesem Jahr lädt der Kindersender gleich drei Tage dazu ein, gemeinsam zu feiern, zu tanzen und natürlich geslimed zu werden.
Ocean Park HongKong | Ein Tag im Ocean Park Hong Kong
Auf Andrejs HongKong Tour wurde natürlich nicht nur Madame Tussauds und Camp Snoopy besucht, sondern auch die beiden Platzhirsche: HongKong Disneyland und Ocean Park. Disneyland folgt in Kürze und wir starten jetzt dem Ocean Park.
Taunus Wunderland | Zwei neue Fahrgeschäfte im Taunus Wunderland
Das Taunus Wunderland ist erfolgreich in die Sommersaison 2019 gestartet und begeistert zur diesjährigen Saison nicht nur mit zwei neuen Fahrgeschäften, sondern lockt zum Start der hessischen Sommerferien auch mit der Eröffnung einer großen, neuen Themenwelt: Tante Rosi’s Zuckerwatteland.
Zoo Berlin | Zoo Berlin plant eine neue Nashorn-Anlage
Am Fuße der indisch anmutenden Pagode fressen urige Panzernashörner in einer exotischen Sumpflandschaft saftige Blätter, während Tapire vor den staunenden Augen der Besucher auf Tauchstation gehen. Im Zoo Berlin wird es zukünftig ein neues Highlight geben. Im Jahr seines 175-jährigen Jubiläums stellt der Zoo Berlin nun sein Denkmal für den Artenschutz vor. Schon im kommenden Jahr starten die Bauarbeiten der „Nashorn Pagode“.

Deine Meinung zum Wilhelma!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desZoos: