Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
Antworten
Airtime

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Airtime » Di 13. Apr 2010, 22:41

max 75 hat geschrieben:Wie wäre es mit einen Pilgrims Plunge
Tolle Idee, sieht auch hübsch aus:
Amerika Pana 395 b.jpg
Das Problem des Movie Parks ist das finanzielle Management. Mehrfach sind Firmen gegründet und aufgelöst worden. Die finanziellen Lasten wurden nie nachhaltig abgetragen und so quält sich per Park permanent mit zu hohen finanziellen Bremsen rum. Neuheiten entstanden durch Leasing, was wieder zusätzliche finanzielle Dauerbelastungen beschert, aber immerhin was Neues ermöglicht. Das Preis-/Leistungsverhätnis stimmt beim Movie Park einfach nicht. Die Hauptattraktionen sind viel zu oft außer Betrieb und können außer dem Freefall-Tower nicht außergewöhnlich begeistern, im Gegenteil. Der Park lebt von Halloween. Ich selber war früher wiederholt Jahreskartenbesitzer und wohne nur 45 Autominuten vom Park entfernt. Trotzdem bin ich seit Jahren nicht mehr dort gewesen, weil der Park mich überhaupt nicht mehr reizt. Ich kann die hier aufkommende Kritik sehr gut nachvollziehen, aber ich wundere mich, dass der Park trotzdem relativ gut besucht ist. Es ist wahrscheinlich wie bei Mc Doof, alle lästern drüber, aber jeder geht hin. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Di 13. Apr 2010, 23:44

Airtime hat geschrieben:Es ist wahrscheinlich wie bei Mc Doof, alle lästern drüber, aber jeder geht hin
Hehe, netter Vergleich! Wobei ich bei McDoof defintiv öfter bin als im Movie Park, der mich in den letzten Jahren auch immer weniger begeistern kann. :D

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mi 14. Apr 2010, 09:51

Airtime hat geschrieben:Es ist wahrscheinlich wie bei Mc Doof, alle lästern drüber, aber jeder geht hin. ;)
Oder die "Lindenstraße"... Niemand sieht sie sich an, aber es ist DER Dauerbrenner im TV... ;)
Ich hatte auch bis 2006 den Season Pass, aber inzwischen ist das Preis- / Leistungsverhältnis sehr zweifelhaft.
Bin im letzten Jahr dann doch mal da gewesen, um mit der Family Dora's Wasserbahn und den Splat-O-Sphere (oder wie immer man das schreibt) auszuprobieren, weil wir das alle noch nicht kannten. Und siehe da, beides war geschlossen. :x Für mich ist das inzwischen ein Park, wo ein Besuch alle 3-4 Jahre reicht... :(
Hier is wieder euer Hannilein...

Maximal

Beitrag von Maximal » Mi 14. Apr 2010, 21:32

Hallo
Für mich ist das ganze Elend mit den Park angefangen ,als sie diesen schönen Coaster abgerissen haben :x :x :x

Daniel
Name: Daniel

Beitrag von Daniel » Do 15. Apr 2010, 13:41

Ich bin ja grad etwas entsetzt und weiß noch nicht, wie auf den neuen Newsletter reagieren soll. Dort steht zu lesen, dass meine Jahreskarte am 30. und 31. Oktober nicht gültig ist, ich aber für 10€ ein Tagesticket kaufen kann.

Was soll das?

Ich kaufe mir die Jahreskarte für 89€. Den Preis muss man sich mal im Preis-Leistunsgverhältnis der Branche anschauen. *grummel* Und dann gilt meine Karte an 2 Tagen nicht?! Das kann ich noch verstehen, wenn ich dann für die letzten beiden Tage die Tageskarte umsonst bekommen würde, damit im Park besser mit dem Besucheransturm kalkuliert werden kann. Aber jetzt soll ich noch 10€ bezahlen?! Bei aller Liebe, aber das geht zuweit.

Ich habe seit 8 Jahren eine Jahreskarte. Damals noch für Six Flags und knapp 60€. Jetzt zahle ich 90€ und ich weiß nicht wofür. Dann kommt ein Discovery Pass für 50€ (gut, ohne Halloween). In der Saison gehe ich eigenlich garnicht mehr in den Park, nutze die Jahreskarte also nurnoch zu Halloween. (Vllt. sollten sich die Verantworlichen überlegen, einen Halloween-Pass zu verkaufen, ich wäre dabei!)

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Do 15. Apr 2010, 13:50

Daniel hat geschrieben:Ich habe seit 8 Jahren eine Jahreskarte. Damals noch für Six Flags und knapp 60€.
Ich habe mit der Jahreskarte im Jahr 2000 noch für 59,- DM angefangen, und es waren alle Walibis und Bellewaerde inbegriffen. Und das Parken war überall gratis! Seitdem ist der Park nicht wirklich besser geworden. Wie gesagt, das Preis- / Leistungsverhältnis ist inzwischen unter aller Kanone... :evil:
Hier is wieder euer Hannilein...

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 15. Apr 2010, 15:41

Airtime hat geschrieben:Das Problem des Movie Parks ist das finanzielle Management. Mehrfach sind Firmen gegründet und aufgelöst worden. Die finanziellen Lasten wurden nie nachhaltig abgetragen und so quält sich per Park permanent mit zu hohen finanziellen Bremsen rum. Neuheiten entstanden durch Leasing, was wieder zusätzliche finanzielle Dauerbelastungen beschert, aber immerhin was Neues ermöglicht.
Es gibt ja bereits in anderen Foren Spekulationen darüber, dass der Moviepark an einen anderen Investor verkauft werden soll.

Um neue Attraktionen zu finanzieren und "Alte" in Schuß zu halten, benötigt man Geld.
Die Schulden müssen vermindert werden und unsere Userklientel will immer mehr Attraktionen, koste es was es wolle.

Dieses ergibt es Zwickmühle.

Ich persönlich finde es schade, dass es keine Studiofilmtour mehr gibt und zu wenig die namenhaften Lizenzen in gute Attraktionen umgesetzt werden.

Offizielle Mitteilung:
Einige User in diesem Forum widersprachen meinen Ausführungen hinsichtlich des Gesprächs mit einem Marketingmitarbeiter des Movieparks bei der ITB 2010 in Berlin.
Liebe Freunde, glaubt Ihr denn, dass Euch die Pressestelle bei einer Mailanfrage eine andere Antwort auf Euere Fragen gibt, als die Ihr von dort bekommen habt?
Es gibt doch die glasklare Aussage fast aller Parkbetreiber in Deutschland: "Offiziell ist es erst, wenn wir es auf einer PK auch offiziell verkünden!"

Da dieses kleine "Interview" eine Menge Staub aufgewirbelt hat, werde ich zukünftig auf solche Infos an Euch in diesem Forum verzichten und nur die Herausgeber dieser Internetseite darüber informieren.

Wenn ich eine Mail von "meinen Informanten " erhalte, dass Moviepark Besucher XY anfragt, ob meine Aussagen im Forum stimmen und dieser eine User dann noch merkwürdige Aussagen tätig, fällt dieses auf mich zurück. Dieses geht nicht.

Daher zuküntig keine Insiderinfos von mir in diesem Forum.

Viele Grüße aus Berlin
ein bißchen verärgerter Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Timo

Beitrag von Timo » Do 15. Apr 2010, 17:45

Hä? Was? Haben wir jetzt was falsch gemacht, nur weil wir über den grottenschlechten Zustand des Movieparks diskutieren und einige offensichtliche Fakten ansprechen?

coasterfreak bi
Name: Tobias

Beitrag von coasterfreak bi » Do 15. Apr 2010, 18:00

Sorry, was hier eben stand war übertrieben.

Bitte entschuldigt.
Zuletzt geändert von coasterfreak bi am Do 15. Apr 2010, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 15. Apr 2010, 18:05

Hallo Timo,

es geht nicht darum, den Zustand des Parks anzusprechen, sondern darum, dass zwei User dem Movie Park eine Mail schreiben und kund tun, dass doch bei dem "Bericht" im Forum von der ITB steht, dass in der Gremlins-Halle 2011 eine neue Fahrattraktion entstehen soll und auf ihre erste Mail sie die Antwort bekamen: "Es bleibt alles wie es z.Z.ist".

Ich bekam daher heute eine nette Mail von einem Bekannten, der mir im Vertrauen die Infos des Mitarbeiters bei der ITB zuvor bestätigte, mich aber bat, zukünftig solche "Internas" nur an die Herausgeber dieser Homepage weiterzuleiten.

Er war nicht begeistert darüber, dass einige Fans des Movie Parks, die Infos an andere Foren weitergeleitet haben und zusätzlich den Movie Park, um eine "Klarstellung" gebeten haben (s.o.).

Daher meine heutigen Ausführungen.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten