Airtime hat geschrieben:Das Problem des Movie Parks ist das finanzielle Management. Mehrfach sind Firmen gegründet und aufgelöst worden. Die finanziellen Lasten wurden nie nachhaltig abgetragen und so quält sich per Park permanent mit zu hohen finanziellen Bremsen rum. Neuheiten entstanden durch Leasing, was wieder zusätzliche finanzielle Dauerbelastungen beschert, aber immerhin was Neues ermöglicht.
Es gibt ja bereits in anderen Foren Spekulationen darüber, dass der Moviepark an einen anderen Investor verkauft werden soll.
Um neue Attraktionen zu finanzieren und "Alte" in Schuß zu halten, benötigt man Geld.
Die Schulden müssen vermindert werden und
unsere Userklientel will immer mehr Attraktionen, koste es was es wolle.
Dieses ergibt es Zwickmühle.
Ich persönlich finde es schade, dass es keine Studiofilmtour mehr gibt und zu wenig die namenhaften Lizenzen in gute Attraktionen umgesetzt werden.
Offizielle Mitteilung:
Einige User in diesem Forum widersprachen meinen Ausführungen hinsichtlich des Gesprächs mit einem Marketingmitarbeiter des Movieparks bei der ITB 2010 in Berlin.
Liebe Freunde, glaubt Ihr denn, dass Euch die Pressestelle bei einer Mailanfrage eine andere Antwort auf Euere Fragen gibt, als die Ihr von dort bekommen habt?
Es gibt doch die glasklare Aussage fast aller Parkbetreiber in Deutschland: "Offiziell ist es erst, wenn wir es auf einer PK auch offiziell verkünden!"
Da dieses kleine "Interview" eine Menge Staub aufgewirbelt hat, werde ich zukünftig auf solche Infos an Euch in diesem Forum verzichten und nur die Herausgeber dieser Internetseite darüber informieren.
Wenn ich eine Mail von "meinen Informanten " erhalte, dass Moviepark Besucher XY anfragt, ob meine Aussagen im Forum stimmen und dieser eine User dann noch merkwürdige Aussagen tätig, fällt dieses auf mich zurück. Dieses geht nicht.
Daher zuküntig keine Insiderinfos von mir in diesem Forum.
Viele Grüße aus Berlin
ein bißchen verärgerter Andrej