NEU 2011: Krake - B&M Dive Coaster@Heide-Park

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
schalkerboy04
Name: Lukas

Re: NEU 2011: Heide-Park "Ganz was großes"

Beitrag von schalkerboy04 » Mi 16. Jun 2010, 20:52

Vielleicht hast du mich ja dort oben falsch verstanden. Sicherlich haben die noch riesige Flächen zum bauen übrig. Ich meinte nur den Berreich bei dem immoment ein Bauzaun steht und ne Baustelle ist , ist ein relativ kleiner teil. Dort steht auf dem Zaun Kommen sie 2010 wieder.
Bild

Andrej Woiczik
Name: Andrej
Re: Neuheit 2011 im Heide-Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 24. Jun 2010, 10:50

Neue Spekulationen aus dem Heide Park Forum:

Hier die Spekulation:
Der Text hatte zahlreiche Rechtschreibfehler, ich habe "einige" verbessert.
von einem Howart:
Gestern habe ich ein paar Infos erhalten zum Ungetüm 2011, ich bin mir auch ziemlich sicher das diese stimmen.
Also erst einmal habe ich dies von jemandem erfahren der im Heide Park arbeitet, bevor ihr euch fragt woher ich diese Infos habe, Namen will ich allerdings nicht nennen.

Diese Person sagte, dass das Ungetüm 2011 auf alle Fälle ein Coaster wird, also keine Statur oder der Gleichen.
Er meinte außerdem, dass er den Namen ziemlich ungewöhnlich finde => "Eurofighter", ich tippe mal eher daraf das damit nicht der Name gemeint ist sondern die Art der Achterbahn.

Die Achterbahn soll auch über dem Wasser gebaut werden ,also nicht nur auf der kleinen Aufgeschüttelten stelle.
Es wird auch einen Tunnelabschnitt geben im Wasser, wodurch der Coaster durchfährt.
Er hat Baupläne gesehen und mit dem Leiter persönlich gesprochen, er habe auch B&M gesehen auf irgendein am Blattpapier, also können wir uns nun sicher sein das dies von denen ist.

So mehr Daten habe ich momentan nicht für euch ,aber das sollte ja reichen.

Anmerkung:
Darf man unbekannten Heide Park Mitarbeitern hinsichtlich solcher Infos trauen? ;)
Da habe ich zwar meine Zweifel, aber wie schon oft bemerkt:
1. der neue Coaster soll von B& M sein.
2. die "Bahn" kommt 2011 und hat mit Wasser zu tun und entsteht im neuen Piraten-Themenbereich.

Wie schon gestern im Tagesbericht: Heide Park vermerkt, soll die Monza Bahn Ende der Saison ihren Betrieb einstellen, die Insel ist immer noch ohne neue Fahrattraktion oder sonstige Nutzung, die "großen" beiden bislang "planierten" Freiflächen "dienen" mit Sicherheit dem Ungetüm und über das Wasser /"Heide Park See" wird bestimmt das Ungetüm ihre zukünftigen Nutzer hetzen.

Es ist ja auch bekannt, dass dieses Ungetüm 2011 etwas Großes werden soll (siehe PK).
Ja,Ja-Heide Park und diese großen Ankündigungen, dass ist doch in der Vergangenheit oft schief gegangen.
Ich bin ganz sicher ;) , dass es 2011 ganz anders sein wird, es muss/wird klappen, ansonsten dürften in der Führungsetage des Parks einige "Köpfe rollen".

Der Heide Park kann sich keinen weiteren Faux pas leisten.

Meine persönliche Einschätzung:
Der neue Coaster wird sicher eine "Ein-und Ausfahrt ins Wasser" haben, über das Wasser und durch einen Tunnel fahren.
Ob 97 Grad , ab in die Tiefe, Katapultstart oder ähnliches ??? :? - warten wir die nächste Heide Park PK beim offiziellen Baustart ab.
Termin??

Viel Spaß am weiteren Spekulieren und viele Grüße aus Berlin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Do 24. Jun 2010, 12:19

Naja, dass es ein Coaster wird war eh klar. Was soll denn sonst ein Ungetüm für 10 Mio. € sein?

Wenn es ein Eurofighter werden würde wäre das blamabel für den Heide Park. Diese Coaster sind total überbewertet.
Mit nem B&M Coaster und dann noch mit Tunneldurchfahrt, da kann der Park eigentlich nichtmehr viel falsch machen.

Timo

Beitrag von Timo » Fr 25. Jun 2010, 15:32

Eurofighter haben zwei grundsätzliche Probleme: Zu kurz, zu langsam.
Aber 10 Millionen Euro? Dive Coasters fangen bei 15 Millionen an, so weit ich weiß - ohne Theming.

Es sei denn, es ist eine "Kurz unter und wieder rauf" Variante wie Oblivion. Das wäre für den Heidepark aber zu langweilig. Wobei ich mir bei der neuen Parkleitung skeptisch bin.

Maximal

Beitrag von Maximal » Fr 25. Jun 2010, 16:39

An einen Eurofighter glaub ich nicht , da der Hansapark , der zweite Park im Norden schon einen hat. Wäre ja mehr als lächerlich , wenn auch im Heidepark einer gebaut werden würde. B+M für 10 Mio käme mir aber auch ein bisschen wenig vor, oder :?:
Ein Divecoaster wie auf diesen Video ,mit Tunnel, Wasserdurchfahrt würde passen http://www.youtube.com/watch?v=Ka7bBmKk8bA

Timo

Beitrag von Timo » Fr 25. Jun 2010, 19:06

Ist noch die Frage, wieviel Geld der Heidepark investiert. Sind es mehr als 15 Millionen, ist es definitiv ein Dive Coaster.

Maximal

Beitrag von Maximal » Fr 25. Jun 2010, 19:09

Aber hiess es nicht immer 10 Mio :?: . Und es soll eine Neuheit werden die verschiedene Achterbahntypen beinhalten soll. :?: Vielleicht ein Divecoaster mit anderen Sitzen und Launch, wer weiss.

Mystery
Name: Torben

Beitrag von Mystery » Sa 26. Jun 2010, 17:44

Es sollte eine neuheit werden was es in Deutschland noch nicht gibt! Das kann ja auch nur einen noch nicht benutze sitzposition sein wer weiß das schon!

Dennoch begrüße ich es wenn der Zug durch das Wasser geführt werden soll wird bestimmt nicht schlecht aussehen!

Bin mal gespannt wie sich der Park in Zukunft noch verändern wird wenn sie ja Thematisch umbauen wollen können wir uns noch über manche neuheit freuen! :D
Hallo Bitte Lächeln 3...2...1...

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 1. Jul 2010, 15:40

Aktuelle Info:
In den letzten Tagen sollen im Heide Park zahlreiche Bäume im Bereich Monza Bahn mit Farbe besprüht worden sein (Vorbereitung zu Baumfällarbeiten).
Anhand der geplanten Entfernung dieser alten, traditonellen Monza Bahn zum Ende der Saison und den demnächst stattfindenden Baumfällarbeiten (wohl nach 18.00 Uhr) verdichten sich die Hinweise, dass wohl auch in diesem Bereich das Ungetüm 2011 sein Unwesen treiben wird.

Nachtrag vom 02.07.2010:

Eine ganz interessante Spekulation im Heide Park Forum, diese möchte ich Euch sehr gerne auch kund tun:

http://www.heide-park-forum.de/index.ph ... n#msg63348
(mit Foto)

Wenn wir realistisch bleiben, dann wird das Gebiet der Monza Piste nun rein gar nichts mit dem Ungetüm zutun haben!

Das die Monza Piste früher oder später dort weichen wird,war eigentlich auch klar, denn sie passt auch mit der neuen
Lackierung nicht in diesen Bereich!

Wenn man annimmt, dass das Ungetüm ein Coaster wird und dieser am Delphinarium seinen Platz findet und dazu sich dann die Vorgehensweise von Merlin in anderen Parks der Gruppe vor Augen führt, dann gibt es zwei sehr realistische Möglichkeiten für dieses Gebiet.

Zum einen wäre es der im Moment bei Merlin so beliebte Darkride, der zur Zeit in jedes Legoland gesetzt wird.

Dieser mit abgeänderter Thematisierung (Piraten statt Ägypten) würde sehr gut in das Konzept und in diese Gebiet passen.

Aber ich persönlich bin eher skeptisch, denn dieser Darkride,mit dem Thema Ägypten, würde aus meiner Sicht später sehr
gut auf den Platz der Seepferdchenbucht passen.
So würde man aus Desert Race einen wirklichen Themenbereich machen können. Aber leider ist das Zukunftsmusik, denn ich denke,
dass wir im Moment genug Baustellen im Park haben!

Als zweite Möglichkeit sehe das Sealife Center.
In der Form, wie es in Alton Towers steht, würde es super in den Piratenbereich passen.
Ausserdem ist diese Attraktion Merlintypisch!

Auch der Standort springt einem dafür regelrecht ins Auge!
Die Hotelbesucher könnten das Center auch nach Parkschluss besuchen. Mit einem gesonderten Eingang wäre das Besuchen des Centers auch ausserhalb der Saison möglich!

Sollte das so eintreten, dann sehe ich auch den nächsten Schritt schon vor Augen. Die Verlagerung des Parkeingangs auf das Gebiet der Oldtimerfahrt!

Das ganze würde da so aussehen...(siehe oben aufgeführter Link)
Aber das ist reine Spekulation und wäre mit den ganzen Baustellen im Park auch nicht wirklich zeitnah zu realisieren!

Meine Anmerkung:
Klingt alles sehr interessant, doch was 2011/und oder 2012 alles Neues in den Heide Park kommt, muss man sehen und erst "leider" erst einmal abwarten.

Man darf nicht vergessen, dass der Themenbereich: ehemaliges Heidedorf unberührt auf eine Nachnutzung wartet.
Zuviele Baustellen machen auch keinen guten Eindruck, vielleicht gibt es zum Ungetüm 2011 doch noch einen Nachschlag, schauen wir mal und spekulieren fein weiter (das macht doch Spaß,oder??) :D
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Mystery
Name: Torben

Beitrag von Mystery » Di 6. Jul 2010, 18:45

Klar macht Das Spaß!!! :D

Also wenn man das so hört wird sich sehr viel im Heide Park noch verändern!

Man darf gespannt sein!
Hallo Bitte Lächeln 3...2...1...

Antworten