NEU 2011: Krake - B&M Dive Coaster@Heide-Park

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
Coasterfreak
Name: Tobi

Re: NEU 2011: B&M Coaster @Heide-Park

Beitrag von Coasterfreak » Mi 8. Sep 2010, 01:42

Ich frag mich, wieso so Groß rumspekuliert wird, wo her die Schienen/Stützen kommen... :?

Es ist doch völlig egal wo her sie kommen, hauptsache die Schienen und Stützen werden behutsam behandelt und sicher im Heidepark abgeliefert.
Wir wissen doch das es B&M ist, und das reicht doch oder :?:

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Mi 8. Sep 2010, 03:22

Nein, wahre Fans müssen jedes einzelne Detail auseinandernehmen und analysieren, das gehört dazu. :D

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 9. Sep 2010, 11:49

Ganz,ganz,ganz... Aktuell:
Quelle: HeideParkWorld (das offizielle Fanforum vom HP):

Endlich! Die Attraktion 2011 zieht in das Heide-Park Resort ein. Bisher allerdings nur teilweise und im wahrsten Sinne des Wortes Stück für Stück: Mit den dunkelgrauen Schienen sind aber immerhin schon einige der wichtigsten Achterbahnteile überhaupt geliefert worden.

Der Lastwagen, der kürzlich eine Lieferung in das Heide-Park Resort brachte, war ausnahmsweise mal nicht mit Tiefkühlware oder Getränken beladen, sondern hatte die heiß ersehnten ersten Schienen für die neueste Attraktion des größten norddeutschen Familien- und Freizeitparks an Bord. Derzeit ‚rauchen’ die Expertenköpfe im Heide-Park Resort zwar noch über der Umsetzung des Schienenverlaufs und sogar eine Delegation des Mutterkonzerns, der Merlin Entertainments Group, ist zur Unterstützung aus England angereist, fest steht aber bereits, dass die zehn Millionen teure Achterbahn im Frühjahr 2011 als absolute Superlative und Neuheit auf dem deutschen Freizeitparkmarkt in Betrieb genommen werden soll. Wie auch der schweizerische Achterbahnhersteller B&M bestätigte, handelt es sich bei dem kommenden Fahrspaß im Heide-Park um einen sogenannten Dive Coaster, der seine mutigen Insassen aus circa 41 Metern in die Tiefe stürzen lässt sowie deren Adrenalinspiegel durch einen Immelman und einen Camelback noch weiter in die Höhe treibt. Die neue Achterbahn wird also nichts für lausige Landratten sein und ist daher in der Bucht der Totenkopfpiraten genau richtig angesiedelt.

Mehr Fotos unter http://www.Heide-Park-Baublog.de

Nun ist allen!!!!!!!!!! hoffentlich klar, dass es eine Dive-Machine wird.

Übrigens, vergleicht einmal alle dt. Freizeitpark-Internetforen und was könnt Ihr feststellen:

... vor langer,langer Zeit hatten wir diese Info (damals wurde es noch als "reine Spekulation" eines "Unwissenden" abgetan, einige User des HP Fanforums übermittelten mir sogar "böse Worte"), doch wir sind halt: " die besondere Forumseite", wo man meist als erstes die Highlights zu lesen bekommt.

Wenn gleich wir nur ein Bruchteil an Mitgliedern der Anderen haben, aber lieber "Qualität als Quantität" ,oder???

Viele Grüße aus Berlin

P.S. Bin am 11/12.09. mit der Familie im HP.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Timo

Beitrag von Timo » Do 9. Sep 2010, 13:42

Ich sag doch, dass es ein Dive Coaster wird. War doch von vorne herein klar, wenn man die Fakten betrachtet. Das hab ich euch schon vor 2 Monaten gesagt. ;)
Ein "Sturz" und ein "Immelmann" hintendran ist in der Regel ein Dive Coaster Layout.
Neu ist allerdings der Camelback. Ich hoffe, der hat reißende Airtime. Das war meine große Kritik am großen Bruder Sheikra.

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 10. Sep 2010, 08:20

.. tägliche News aus der Heide:

Aus den USA gibt es folgende, etwas detailierte News:

2011 - B&M Coaster - Rumor - (9/10/10) Heide Park hints a bit more about their new Dive Machine coming next year, which will apparently have a Pirate theme to it. According to one source, the trains will be narrower and likely seat only 6 across. The trains will be either 3 or 4 rows long, depending on who you ask. Going along with the Pirate theme, I’m told that the big first drop may fall into the middle of a shipwreck and offer up some great themeing all around.

http://www.screamscape.com/html/heide-park.htm

(mit Verweis auf die offizielle PM aus dem Heide Park)

Goggle-1:1 Übersetzung

2011 - B & M Coaster - Rumor - (9/10/10) Heide-Park Andeutungen ein wenig mehr über ihre neue Dive Machine im nächsten Jahr, die offenbar einen Piraten-Thema, um es. Nach einer Quelle, die Züge schmaler sein und wahrscheinlich nur 6 Sitze across. Die Züge werden entweder 3 oder 4 Zeilen lang, je nachdem, wen Sie fragen werden. Going zusammen mit dem Thema Piraten, mir wurde gesagt, dass die große erste Tropfen können in der Mitte ein Schiffswrack fallen und bieten einige große Thematisierung ringsum.

Wenn auch ein wenig "undeutlich", hört sich dieses sehr vielversprechend an.

Um "fotowütige" Freizeitparkfans vom Fotografieren abzuhalten, hat der HP "Sichtblenden" an den "fotogünstigen Stellen" angebracht.

Versuche morgen aus dem Hotel Port Royal und vom Camp dennoch Fotos für Euch zu "schießen".

Viele Grüße aus Berlin, die Arbeit ruft wieder.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Mystery
Name: Torben

Beitrag von Mystery » Fr 10. Sep 2010, 17:55

Hört sich wirklich gut an wenn sie es richtig umsetzen dürfte dieser Coaster richtig gut werden!

First drop in ein altes Schiff könnte doch wirklich richtig gut zu dem Thema passen! ;)
Ich bin wirklich sehr gespannt!
Hallo Bitte Lächeln 3...2...1...

mcgyver

Beitrag von mcgyver » Mo 20. Sep 2010, 01:10

Heute gibt es noch ein neues Fotoupdate aus der Heide von mir und 2 offizielle Meldungen aus der Colossus Führung: Zum einen wird KEIN Termin für die Eröffnung preisgegeben und zum anderen soll es sich definitiv um eine Europaneuheit handeln was ich mir aber im moment noch extrem schwer vorstellen kann. Es war auch die Rede davon, das sich im Heidedorf definitiv etwas ändern wird, was aber noch mehr als topsecret sein soll, wovon allerdings auch noch wirklich nix zu sehen ist, wenns denn schon vorhanden sein sollte.

Maximal

Beitrag von Maximal » Mo 20. Sep 2010, 04:57

War mal nicht die Rede von einen Darkride von Clostermann Design oder bringe ich da was durcheinander :?: . Aber wenn der Heidepark einen Darkride bekommt könnte ich mir den sehr gut im Heidedorf vorstellen. ;)

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Mo 20. Sep 2010, 13:46

Was hat jetzzt ein Darkride im Heide Dorf mit dem Ungetüm zutun?

Das wird sogar ne Weltneuheit. Erster Dive-Coaster mit Piratemthematisierung. :mrgreen:

Ne aber das mit Europaneuheit heißt dass es vergleichbares auf der Welt schon gibt, das Gardaland steht in Europa, wüsste ich jetzt überhaupt nicht was es sein soll. Dass ein ähnlicher Typ kurz vorher in den USA, Japan oder China eröffnet ist wohl auch eher unwahrscheinlich. Evt. der erste Dive Coaster Europas ohne Loch. :D

Mystery
Name: Torben

Beitrag von Mystery » Do 23. Sep 2010, 19:30

Bin ihr Grade beim auf etwas gestoßen. Denke das gehört ganz gut ihr rein!

Neben diversen anderen Vorarbeiten für den neuen Heide-Park Ride, musste die circa 200m lange Hauptschmutzwasserleitung für den Bau der Achterbahn 2011 umgelegt werden. Die Bauarbeiten dauerten 3 Wochen lang und wurde heute abgeschlossen. Puh! ;)

Bild
das Areal fürs ungetüm.

Quelle:http://www2.heide-park.de/index.php?id=955&L=1
Hallo Bitte Lächeln 3...2...1...

Antworten