NEU 2011: Krake - B&M Dive Coaster@Heide-Park

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
Hannilein
Name: Lutz

Re: NEU 2011: Krake - B&M Dive Coaster@Heide-Park

Beitrag von Hannilein » Mo 18. Jul 2011, 08:53

Scheinbar ist der BILD-Reporter schon durchs Krakenmaul und sogar "unter Wasser" gefahren... :lol:

http://www.bild.de/reise/deutschland/ac ... .bild.html

Irgenwas machen wir normalen Besucher wohl falsch... :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

mcgyver

Beitrag von mcgyver » Mo 18. Jul 2011, 11:22

Ich denke, einmal dass der Bericht nur gekürzt wurde und der Reporter im 2. Teil des Berichtes aus seinem Tagtraum erwacht und die reale Welt wiedersieht.
Ich glaube ich weiß schon , warum man da keine Kommentare zu schreiben kann...

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 17. Okt 2011, 11:47

.. bevor ihr demnächst auf der Hauptseite einige Berichte aus den USA von zahlreichen Freizeitparks lesen könnt, hier schon einmal vorab einige Worte zur Sheikra-Schwester: Krake

Ja die Krake-Schwester ist länger und das ist der entscheidene Vorteil.
Wer beide Bahnen gefahren ist und nicht eine "Anti HP- MerlinHaltung" hat, sondern objektiv ist, der kann feststellen, dass in Sachen Thematisierung & Fahrspaß die Krake sich nicht hinter Sheikra verstecken muss.
Aber auf Grund der "mehr Streckenlänge" & der 61 Meter Höhe ist die Sheikra eine Nase vor der Krake.

Es gibt weiter widersprüchliche User-Meldungen in div. Foren, ob das Krakenmaul 2012 kommt?

Aus meinen gut unterrichteten Kreisen aus dem HP ist immernoch das Krakenmaul für 2012 vorgesehen, aber warten wir auf den Saisonbeginn 2012.

Viele Grüße (wieder aus Berlin)
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Mo 17. Okt 2011, 21:14

Andrej Woiczik hat geschrieben:Wer beide Bahnen gefahren ist und nicht eine "Anti HP- MerlinHaltung" hat, sondern objektiv ist, der kann feststellen, dass in Sachen Thematisierung & Fahrspaß die Krake sich nicht hinter Sheikra verstecken muss
Naja von Menschen mit verschiedenen Vorlieben und Geschmäckern zu verlangen Achterbahnen objektiv bewerten zu können, funktioniert wohl nicht. Jedenfalls war woanders schon von Sätzen wie "Ein Witz gegen die amerikanischen Diver" oder so ähnlich zu lesen. Und das von Leuten, die hier und in Amerika schon Divecoaster gefahren sind. Von daher teilen nicht alle Leute deine Meinung weil es eben eine subjektive und keine objektive ist.

Maximal

Beitrag von Maximal » Di 18. Okt 2011, 08:03

Wer beide Bahnen gefahren ist und nicht eine "Anti HP- MerlinHaltung" hat, sondern objektiv ist, der kann feststellen, dass in Sachen Thematisierung & Fahrspaß die Krake sich nicht hinter Sheikra verstecken muss
Dann kann man ja auch Maverick mit Dessert Race vergleichen oder Black Mamba mit Limit. Die Krake macht mir persönlich trotz kurzer Strecke Spaß, aber nur mit Express Butler. 1 Stunde würde ich mich nicht dafür anstellen . Und ob das Maul nun kommt oder nicht ist mir allmälich auch Wumpe ;) .

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » So 23. Okt 2011, 21:49

.. wie schon angekündigt, nun offiziell auch bestätigt.
Seit gestern 21.00 Uhr ist ein Geheimnis für 2012 aus dem Sack:

Hier die Infos auch nunmehr für Euch:
Die "Krake" wird 2012 ergänzt durch ein fünfstöckiges Schiffsmodell ( ca. 15 Meter) in den Fängen einer Riesenkranke, in deren Schlund sich die Achterbahn stürzen wird.

Als unabhängige Attraktion kommt eine Arte Geisterbahn zum Durchgehen dazu (Maze) , die sogenannte "Krake lebt" Attraktion, in der dem Besucher in mehreren gestalteten Räumen ein Gang durch das versunkene Schiff suggeriert werden wird.

Soviel zu der Neuheit.

Am nächsten Samstag sollen weitere Infos zur "Neuheit 2014" bekannt gegeben werden.

Wer ist von Euch am kommenden Samstag im HP?

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

mcgyver

Beitrag von mcgyver » Mo 24. Okt 2011, 21:55

ich denke mal dass ich dann da sein werde

Screamrider
Name: Sebastian

Re: NEU 2011: Krake -B&M Dive Coaster@Heide-Park

Beitrag von Screamrider » Mi 26. Okt 2011, 15:48

Screamrider hat geschrieben:Ja, also vermutlich war das nur der Anfang und nächstes Jahr bei der Show wird die Freiheitsstatue gesprengt und das Jahr darauf das Capitol. Das soll dann den nicht stattgefundenen Weltuntergang symbolisieren.
:D mich wundert das selber irgendwie gerade, dass ich mit diesen 2 Sätzen doch so nah an der Realität lag. Hätte ich nie gedacht. Ok gesprengt wird vielleicht nicht, aber immerhin ist die Freiheitsstatue nichtmehr am Stück und das mit dem Weltuntergang symbolisieren stimmt auch irgendwie. Schon verblüffend was man sich für Schwachsinn zusammenreimt und Merlin machts dann zum Teil wirklich so. :mrgreen: Hätte kich als ich das schrieb nicht ansatzweise für möglich gehalten.

Bald nennt man mich den Propheten der Freizeitpark-Welt. :D

Tobi
Name: Tobias

Beitrag von Tobi » Sa 31. Dez 2011, 14:13

Screamrider hat geschrieben:
Screamrider hat geschrieben:Ja, also vermutlich war das nur der Anfang und nächstes Jahr bei der Show wird die Freiheitsstatue gesprengt und das Jahr darauf das Capitol. Das soll dann den nicht stattgefundenen Weltuntergang symbolisieren.
Am 21.12.2012 geht die Welt aber unter ;D

Okay wir prüfen dich mal als Prophet der Freizeitpark-Welt ;)
Was wird im Phantasialand demnächst abgerissen gesprengt oder durchgescnitten? :D

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 4. Jan 2012, 10:55

..heute tauchten im HP-Forum nachfolgende Pläne zur Krake auf.

Diese sollen von 2010 sein und werden nun 2012 endgütig umgesetzt.

Ich finde, dass dieses sehr gut aussieht und man sich 2012 auf eine tolle,komplette Fahrt im Heide Park freuen darf.

Viele Grüße aus Berlin

Update:Mir kamen die Pläne bekannt vor, na da hat das HP-Forum wohl nicht die richtige Quelle angegeben, richtig ist:
Quelle. Kirmes & Freizeitpark Revue aus dem Jahr 2010
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Antworten