Europa Park -Blue Fire und mehr- (7. April 2009)

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Airtime

Re: Europa Park -Blue Fire und mehr- (7. April 2009)

Beitrag von Airtime » Mo 13. Apr 2009, 23:11

Teil 2:

Wir waren bei der Ausfahrt aus dem Loop stehengeblieben und rasen nun in eine rechte Aufwärtskurve in Richtung zarter Zwischenbremse.
20.JPG
Jetzt nehmen wir Schwung für den aufregenden zweiten Teil der Fahrt auf.
20b.JPG
Jetzt kommt die erste Herzlinienkurve nachdem der Felsen durchtaucht wurde. Ein irres Fahrgefühl der besonderen Art. Zuerst werden Erinnerungen an den Stengel Dive der Goliath in Walibi World wach, aber hier wird die Inversion voll durchgezogen. Mit ausgestreckten Armen und Beinen ist dies ein wahrer Genuss.
20c.JPG
20d.JPG
20e.JPG
20f.JPG
20g.JPG
Nach der bodennahen Steilkurve kommt die nächste Herzlinieninversion, diesmal in die andere Richtung. Im vorderen Bereich des Publikums sieht man einen Freak, der sich schonmal mit Trockenübungen am Boden vorbereitet, um den Fahrspaß später zu optimieren. Er hat auch eine süße Maus neben sich laufen. Mann hat der ein Glück! ;)
21.JPG
21b.JPG
21c.JPG
21d.JPG
21e.JPG
Es folgt die leider einzige, echte Airtime-Stelle durch den Loop.
22.JPG
22a.JPG
22b.JPG
22c.JPG
Nachdem eine bodennahe Linkssteilkurve durchfahren wurde kommt die letzte Inversion, der unerwartete Höhepunkt der Fahrt. Laut Dr. Werner Stengel zeichnet sich eine gute Achterbahn durch einen Paukenschlag am Schluss aus. Dies hier ist einer. Die letzte Inversion sieht zunächst nicht besonders spektakulär aus, aber jeder erkennt auf den zweiten Blick, dass diese Fassrolle bewusst nicht Herzlinien optimiert ist, so dass die Fahrgäste das Gefühl vermittelt bekommen herausgeschleudert zu werden. Wer jetzt die Arme ausstreckt, dem schießt das Blut bis in die Fingerspitzen. Ein irres Gefühl. Spätestens hier wird jedem klar, dass die innovativen Sitze ganz neue Fahrerlebnisse ermöglichen. Ein Traum.
23.JPG
23b.JPG
Eine kurze Rechtskurve und ab in die sanfte Magnetbremse. Was für ein Ritt! Ein absolutes Muss für jeden, der Achterbahnen genießen kann.
24.JPG
Morgen geht's weiter im Teil 3, dann gibt es u. a. Bilder vom neuen Themenbereich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Airtime

Beitrag von Airtime » Mo 13. Apr 2009, 23:16

Flo hat geschrieben:War der Park allgemeine an deinem Tag voll? Weil 25 Min. beim Silver Star ist eigentlich ein Zeichen für ein nicht zu vollen Park
Ich habe den Park noch nie so voll erlebt, beide Seiten des Hauptparkplatzes waren gut gefüllt. Die 25 minütige Wartezeit bei der Silver Star entstand erst, als sich im Park herumgesprochen hatte, dass Blue Fire abgeht.
Hauptsache AIRTIME!

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Mo 13. Apr 2009, 23:37

Himmlischer 2ter Teil einfach Genial :!: :!: :roll: MEHR DAVON :!: :!:

liebe Grüße Coasterfreak

KX 10
Name: Raphael

Beitrag von KX 10 » Mo 13. Apr 2009, 23:44

Wow, wirklich sehr gute Bilder!
Ich will auch nach Rust. Warum ist das nur so weit weg?

Markus79

Beitrag von Markus79 » Di 14. Apr 2009, 14:51

Wirklich ein super Bericht und mal wirklich geile Bilder!!!

Ich kann kaum noch bis Sonntag warten, dann kann auch ich endlich wieder zum EP. JAAAAAAA! :D

Also bitte her mit Teil 2, so lassen sich die letzten Tage des Wartens besser ertragen!

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Airtime

Beitrag von Airtime » Di 14. Apr 2009, 17:48

Teil 3:

Nun folgt der letzte Teil der Trilogie. Nach dem Vorbild von George Lucas schraube ich mal die Zeit ein wenig zurück und gehe zu den Wurzeln von Blue Fire bei der Firma Mack in Waldkirch, die ich am 8. April 2009 besucht habe.
25.JPG
Hier ist die Geburtsstädte von Blue Fire mitsamt aufdringlichem Fan vor dem grob fahlässig geöffnetem Firmentor.
25b.jpg
Schauen wir doch mal rotz frech hinein!
25d.JPG
25e.JPG
Im Besuchereingang werden einige liebevolle Attraktionsmodelle ausgestellt, so wie diese Wildwasserbahn.
25a.JPG
Auffällig war, dass trotz ach so schlimmer Weltwirtschaftskrise auf einer Tafel vier Herren aus allen Teilen der Welt begrüßt wurden. Die Auftragsbücher scheinen gut gefüllt zu sein. Draußen auf dem Hof waren einige Elemente einer Wildwasserbahn in Natura zu erkennen.
25f.JPG
Auf dem Hof sind noch ein Zelt und zwei Kräne für Vormontagen zu erkennen.
25c.JPG
Zurück im Park folgen nun einige Impressionen vom neuen Themenbereich Island.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
Hier kommt das derzeitige, noch dünne, Merchandising von Blue Fire. Das T-Shirt kostet übrigens 14,90 €. Im Vergleich zu den 19,90 €, die der Holiday Park für ein Shirt der Ge Force verlangt, noch günstig.
10.jpg
Verlassen wir nun den neuen Themenbereich und werfen einen kurzen Blick auf das Plakat des aktuellen 4D-Films.
1.jpg
Jetzt kommt das Finale meines Foto Berichts. Nachdem man eine neue Achterbahn gefahren ist, stellt sich immer die individuelle Frage: "Wo ordne ich die Bahn in meiner persönlichen Rangliste ein?" Die Geschmäcker sind bekanntlich total verschieden, so dass meine Meinung sicherlich nicht viele teilen. Obwohl ich schon weltweit die krankesten Bahnen gefahren bin, stehe ich nicht auf super heftige Coaster, die schon nach wenigen Fahrten Nacken- oder sonstige Schmerzen produzieren. Von mir aus bin ich ein warmduschendes Weichei in Sachen Coaster, aber ich weiß genau, worauf ich am meisten abfahre. Ich stehe auf Bahnen mit jede Menge Airtime, die man häufig hintereinander fahren kann und dabei immer wieder Spaß hat, so dass ein wahrer Vergnügungsrausch entsteht. Blue Fire ist in Sachen Überkopfachterbahn sicherlich eine häufig fahrbare innovative Referenz, hat aber nur wenig Airtime. Für mich persönlich gibt es nach wie vor nur einen einzigen Bahntyp in meiner individuellen Champions League der Achterbahnen, den Hyper Coaster von B & M, der konkurrenzlos ewig langen Airtimegenuss bei totaler Arm- und Beinfreiheit zelebriet. Von diesem Bahntyp gibt es in Europa bisher leider nur die Silver Star, die gleichzeitig die höchste und schnellste ihrer Art ist. In meiner persönlichen 2. Liga folgen die Intamin Hyper Coaster Goliath und Expedition Ge Force, außerdem die Colossos im Heide Park, die allerdings nur noch im ersten Wagen in der ersten oder zweiten Reihe vielfahrbar ist. In der dritten Liga kommt Black Mamba Pole Position, Blue Fire, Troy, Black Mamba ab Reihe 2 und Typhoon. Ob ich jemals Bock habe für einen halbfertigen Euro Fighter mit mehrstündiger Wartezeit ewig lang in den Norden zu fahren, wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht löst diese verfluchte Achterbahn mal Typhoon ab, vielleicht aber auch nicht.
Die Silver Star ist und bleibt die Liebe meines Lebens. Echte Fans erkennen auf den folgenden Bildern, dass sie neue rote Streifen bekommen hat. Nach der ersten Fahrt in der neuen Saison, die ich ganz hinten gierig genoss, brüllte ich tief aus meiner Seele zum Erschrecken aller Fahrgäste: "SO MUSS EINE ACHTERBAHN SEIN, ALLES ANDERE IST DAGEGEN EIN SCHEIßDRECK!" :D
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsache AIRTIME!

Montezemolo

Beitrag von Montezemolo » Di 14. Apr 2009, 18:24

servus...

bei anblick dieser bilder will ich unbedingt sofort hin.... !!
die bilder sind einfach klasse, ein augenschmaus für alle...
danke für die impressionen...

gruß markus
===============================================
WWW: http://www.ertner-it-solutions.com
Mail: info@ertner-it-solutions.com

Freak

Beitrag von Freak » Di 14. Apr 2009, 19:22

Tolle Bilder toller Text, hoffentlich bist du beim Fotografieren nicht vom Weg abgekommen ;)
Bei den Bildern habe ich direkt das Gefühl, als wäre ich mit dabei gewesen 8-)
Airtime hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:Hört man denn während der Fahrt irgendeine Musik? Bzw. kann man die dann überhaupt noch hören?
Die Bahn läuft MACK-erwartungsgemäß sanft und ruhig, Musik ist nicht zu hören.
So Herr Airtime, waren sie vielleicht ein bisschen aufgeputscht, euphorisch oder sogar total glücklich :?: es läuft Musik während der Fahrt :lol: habe aber selber mehrere Fahrten gebraucht ums diese zu hören ;)

Ergänzend möchte ich noch schreiben, dass im Start bereich die Türen (vor dem Zug) geschlossen sind. Geräuscheertönen als würde sich Energie aufladen und Nebel vor der Türe…Tür auf und dann geht es Los :mrgreen:
Diese Animation ist leider nicht immer (Am zweiten Tag kein einziges mal erlebt)

Ich wünsche euch viel Glück und Geduld beim anstehen :)
Total verdreht.jpg
Ein Leben lang in Freizeitparks…

Airtime

Beitrag von Airtime » Di 14. Apr 2009, 21:14

Freak hat geschrieben:...es läuft Musik während der Fahrt :lol: habe aber selber mehrere Fahrten gebraucht ums diese zu hören ;)
Ach ja, wenn ich meinen persönlichen Freak nicht hätte, was würde ich nicht alles verspassen. Thematisierte Kanaldeckel, Musik bei Blue Fire oder auch Nadine nackt im Büro (s. Bild).
2.jpg
Auf alles muss mich der Herr Freak aufmerksam machen. Der alte Herr Airtime ist quasi auf seinen persönlichen Pfleger, den Herrn Freak, immer mehr angewiesen damit er seine Umwelt halbwegs unfallfrei wahrnimmt. Danke, lieber Herr Freak, Sie sind mein persönlicher Provinzial Schutzengel. Ich hoffe die Schleichwerbung macht keine Probleme.

Nun aber mal im ernst. Musik habe ich nicht gehört, entweder war die super leise oder noch nicht richtig funktionsfähig. Was wird denn für eine Musik gespielt? "Alle meine Island-Entchen" oder ein holländischer Schlager a la Troy?
Die sich öffnenden Türen vor dem Abschuss haben mich nicht sonderlich beeindruckt, der Herr Airtime hatte, wie oben beschrieben, offensichtlich völlig überzogene thematische Erwartungen oder wird im Alter immer arroganter und ignoranter. Schlimm, schlimm, ein mieses Vorbild!

Alles in allem bestätigt Deine Aussage, dass auch Du erst nach mehreren Fahrten die Musik entdeckt hast, dass Achterbahnfahren bemerkenswert viele Parallelen zu sexuellen Aktivitäten hat. Beides steht für gelebte Lebensfreude, Liebe und einen drogenfreien Endorphinkick. Genau wie beim Sex mit einer neuen Partnerin oder einem neuen Partner, heutzutage sollte man dies so schreiben, ist der erste Intensivkontakt nie der beste. Erst nach mehrmaligen, gemeinsamen, intimen, seelischen Streicheleinheiten stellt sich wahrer harmonischer Genuss ein.

Ja, ja, ich weiß schon selber, dass ich bekloppt bin, aber hier in diesem selbsttherapeutischem Forum gibt es wenigstens die ein oder andere durchgeknallte Person mit erschreckend ähnlichen Symptomen, lieber Herr Freak! ;)

P.S. Saugeiles Bild, gibt es noch mehr?
Hauptsache AIRTIME!

Airtime

Beitrag von Airtime » Mi 15. Apr 2009, 17:12

Screamrider hat geschrieben:Da ist für meinen Geschmack auch etwas zu wenig vorhanden.
Okay, dann fordere ich Dich zu einem kleinen Spielchen heraus. Sowohl Du als auch ich dürfen einen Vorschlag für die Thematisierung von Blue Fire machen, gerne können auch andere User mitspielen. Die gesammelten Ideen schicken wir dann mal zum Europa Park, ich wette die sind zu arrogant, um zu reagieren. Wie auch immer, hier kommt mein persönlicher Vorschlag:
Thematisierung ist immer was für das Auge, für das Auge gibt es nichts schöneres als die Natur, künstliches Pappzeug lehne ich ab. Natürliches sollte es sein. Meiner Meinung nach sollte Blue Fire in einem Talgebiert während der ganzen Fahrt zwischen diesen beiden Wasserfällen tanzen:

Der erste von der Sonne bestrahlte Wasserfall sollte aus der Ferne ungefähr so aussehen:
Wasserfall 2 fern.jpg
Aus der Nähe betrachtet sieht er folgendermaßen aus. Man beachte die wetterfesten Liegen auf denen die Gicht zu jeder Zeit genossen werden kann. Womit wir bei der Anmerkung sind, dass die natürliche Thematisierung für jeden Parkgast jeden Alters auf seine ganz persönliche Art und Weise genossen werden kann:
Wasserfall 1 nah.jpg
Kommen wir zum gegenüber liegenden Wasserfall, der entsprechend nicht von der Sonne bestrahlt wird, sondern aus dessen Richtung die Sonne scheint:
Wasserfall 2 Bergsicht.jpg
Nun die Sicht in Richtung Tal:
Wasserfall 2 Talsicht.jpg
In der Ebene sollte das extreme isländische Klima sowohl optisch als auch haptisch spürbar sein:
Ebene.jpg
Zum Schluss soltle in einen Tunnel mit blaugrundiertem Feuer eingetaucht werden, ungefähr so:
Blaues Feuer.jpg
Was meinst Du, wehrter Screamrider, was würde Deinen Geschmack befriedigen? :P
Hauptsache AIRTIME!

Antworten